• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

fLOH22

Neuer Benutzer
So nachdem ich hier im Forum mit gelesen habe steht das Rad denk ich ma fest: "Poison Cyanit Xi".

Da ich Anfänger bin nun meine Frage ist da Rad OK und was brauch ich wenn ich Anfng noch so? Welche Schuhe, Kleidund, Pedale kann man kaufen usw. Wo kann man das kaufen? Das Budget für das Rad sind 800€ für den Rest hatte ich 400€ kommt das so hin?

AW: Rennradkauf

So nachdem ich hier im Forum mit gelesen habe steht das Rad denk ich ma fest: "Poison Cyanit Xi".

Da ich Anfänger bin nun meine Frage ist da Rad OK und was brauch ich wenn ich Anfng noch so? Welche Schuhe, Kleidund, Pedale kann man kaufen usw. Wo kann man das kaufen? Das Budget für das Rad sind 800€ für den Rest hatte ich 400€ kommt das so hin?

Mit 400,- Euro kannst du alles andere locker kaufen:

1. Standpumpe (ab 30,-), 2. Minipumpe fürs Rad zum Mitnehmen (ab 15,-), 3. Satteltasche (ab 15,-) + Ersatzschlauch (5,-) + Reifenheber (2,-) + Flickzeug (1,-) + Mini-Werkzeugtool (ab 20,-), 4. Helm (ab 40,-), 5. Pedale (ab 30,-): die Platten sind bei den Pedalen immer mitdabei: populär: Look und Shimano, 6. Schuhe (gute ab 100,-, jedoch gibt es immer wieder Sonderangebote: z.B. www.bike-discount.de), Hose (ab 20,-), Trikot (ab 20,-), Unterhemd (ab 15,-), Tacho (ab 10,-), Handschuhe (ab 20,-), Brille (ab 20,-), Pflegemittel fürs Rad.

Im Herbst gibt es die günstigen Bekleidungssachen bei Aldi und Eduscho: lange Hose, Windjacke, Winterjacke, langärmeliges Trikot.

Schuhe immer 1 Nummer größer kaufen! Hast du Größe 44 bei Straßenschuhen, so brauchst du bei Rennradschuhen Größe 45 mindestens. Hast du breite Füße, so werden dir viele Schuhe zu schmal sein. Mir passen Scott-Schuhe sehr gut (MTB und Rennrad), denn die schneidern für den europäischen Fuß.

Schuhe nach Möglichkeit immer probieren (am besten am Nachmittag, da dann Fuß etwas anschwillt).

Wenn dir etwas vom Geld übrig bleibt, so aufsparen, für die Verschleißteile. Jenachdem wie wieviel du färst, müssen nach ein paar Tausend Kilometer zumindest getauscht werden: Kette, Bremsbacken, und unter Umständen Kassette, und natürlich die Reifen.

Zurück