• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm

AW: Rennradhelm

@wuttel: den Morano gibt es auch in weiss-blau als älteres Modell für 40,-! Die neuere Variante hat wieder andere Farbkombinationen.

@wuttel,
um die Verwirrung komplett zu machen, bringe ich mal noch den KED Champion ins Spiel. Den habe ich seit 2 Wochen. Ich habe das Teil aus der Bucht gefischt für 52.- Euro incl. Versand. Wenn ich richtig liege gibt es den in den Grundfarben Rot, Blau oder Weiss.
Sieht recht gut aus, passt super, Belüftung ist okay und hat als besonderes Gimmick rote LED's, die bei Bedarf nach hinten absichern.
Wer die Wahl hat...
Viel Erfolg!
2558339.gif

Hallo,
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge

also ein bischen achte ich diesesmal auf das aussehen.
Mein RR ist rot/schwarz mein MTB schwarz/ein bischen blau.

Deshalb fände ich zu beiden einen schwarzen Helm am schönsten.

Ich glaube ich werde mir den Sweep R und den Array bestellen und einen von beiden nehmen. Denn sie sind preislich im Rahmen und haben beide Testnote 1,0. Vl. auch noch den Giro Monza den er hat Test 1,5 und ista uch preislich ok. Ich kann die 2 die ich nicht nehme einfach zurückschicken.

Das Sweep R ist meiner Meinung nach der schönste

Hast Du Dir mal überlegt, wie sehr Dir "Schwarz" auf Deiner Melle brennt? Da bringt auch das ganze Zeug mit Öffnungen und superduper-Belüftung nix...
Der Morano passt auch nur ungefähr zu meinen Rädern, aber er hat einen großen Anteil "Weiss" auf der Oberfläche!

Hast Du Dir mal überlegt, wie sehr Dir "Schwarz" auf Deiner Melle brennt? Da bringt auch das ganze Zeug mit Öffnungen und superduper-Belüftung nix...
Der Morano passt auch nur ungefähr zu meinen Rädern, aber er hat einen großen Anteil "Weiss" auf der Oberfläche!

Ich denke, dass das bei "bewegten" RR-Fahrern gegenüber der konvektiven Kühlung vernachlässigbar ist. in der Eisdiele sitzen ist dann natürlich nich mit Helm aufm Kopp. ;)

Ich schmeiß auch mal "LAS" in die Runde, bin mit deren Produkten nach einer kleinen optischen Eingewöhnungszeit mittlerweile sehr zufrieden.

Abus S-Force Road ca. 50 Euro
sieht auch gut, preislich sehr gut und DrHook bitte noch sagen wie er so ist!

Aufgrund des Wetters konnte ich ihn nur kurz testen/tragen. Positiv viel mir zuerst auf, dass er sich sehr leicht sehr gut einstellen lässt. Ich war zuerst etwas skeptisch, als ich die zwei kleinen Hebelchen zum einstellen des Kopfumfanges vorfand anstatt des erwarteten Drehrades, aber die Hebel funktionieren eindeutig besser. Wie schon geschrieben, ist die Verarbeitung sehr gut und das Gewicht ist, nach einem schweren MTB-Helm, schon eine Erleichterung. Da es im Moment hier ziemlich kühl ist, kann ich leider noch nichts zur Belüftung sagen, habe aber auch hier keine Bedenken (und hoffentlich kommen auch keine...).
Also: Ohne in groß getestet zu haben, scheint er mich doch eine Empfehlung wert - zumal bei dem Preis.
Allzeit gut Fahrt
Dr. Hook
.

War anprobieren und waren alle gemütlich.
Habe mir jetzt den Bell Array in weiß/silber für 80 Euro gekauft.
wurde heute losgeschickt müsste also morgen da sein. Dann gehts gleich mal testfahren (wenn nicht wiedermal regnet....)
Hoffentlich wars kein Fehlkauf....habe nur Gutes gehört und bequem war er auch, von daher!

Soll ich auch ma schmeißen? Giro Saros, der kleine Bruder vom Ionos. Lasst ihn liegen oder hebt ihn auf :D

Zurück