• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm (Windgeräusche)

bruellmuecke

Fahrradbenutzer
Kann mir Jemand einen Tip geben, welchen Helm ich kaufen könnte, der wenig bis garkeine Windgeräusche produziert? Habe einen UVEX Boss, und bei meinen "Lauschlappen" (sind anscheinend nicht Euronorm!) kommt ein unangenehmes Windgeräusch auf. Das nervt auf die Dauer und jetzt fahre ich längere Strecken, da geht das gar nicht mehr.
Oder was kann ich sonst machen?

Anzeige

Re: Rennradhelm (Windgeräusche)
AW: Rennradhelm (Windgeräusche)

Habe auch einen Uvex Boss. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass der Wind spürbar leiser wurde wenn ich den Kopf gesenkt habe: war wohl etwas zu weit in den Nacken eingestellt, zumindest was Windgeräusche angeht.

Bist du dir sicher das es vom Helm selbst kommt ?

kann auch an den Riemen,die zu lose angelegt werden liegen
(machen übrigens viele )

In meinem verlinkten Thread wird am Ende ja eine einfache Lösung gezeigt, die leider nur aus Südafrika versendet wird. Wenn man sich die Anleitung dieser Firma anschaut,mwird gezeigt, dass das Windgeräusch vom Riemen kommt. Als Test soll man einen Finger ausgestreckt an den Riemen halten und es stimmt, die Lärm verschwindet. Die Plastikteilchen, die sie dort verkaufen, sind eigentlich nur Spoiler, die auf den Riemen geclipt werden. Wenn der Versand nicht dazu käme, würde ich die Teilchen ja mal testen.
LG Dirk

@usr
Deine Lösung ist sicher beachtenswert, nur nicht ganz ausgereift, da es doch schmerzt, wenn ich den helm mal abnehmen muss1 :D

Die Windgeräusche ohne Helm sind bei mir schon ganz anständig, wenn ich den Helm auf habe, dann verdoppelt sich der Lärm. Wenn ich den Kopf seitwärts drehe, dann ist auf einmal Ruhe (wohltat) nur kann ich so schlecht fahren :)

Den Riemen habe ich eigentlich immer schön fest, will mich ja nicht selbst würgen.

Danke für die Vorschläge, kann mir Jemand einen Helm konkret vorschlagen, oder wo ich zumindest Helme testen kann (Mit Ventilator oder ähnlichen)?

das mit der tieferen Einstellung probiere ich mal.

@usr
Deine Lösung ist sicher beachtenswert, nur nicht ganz ausgereift, da es doch schmerzt, wenn ich den helm mal abnehmen muss1 :D

Die Windgeräusche ohne Helm sind bei mir schon ganz anständig, wenn ich den Helm auf habe, dann verdoppelt sich der Lärm. Wenn ich den Kopf seitwärts drehe, dann ist auf einmal Ruhe (wohltat) nur kann ich so schlecht fahren :)

Den Riemen habe ich eigentlich immer schön fest, will mich ja nicht selbst würgen.

Danke für die Vorschläge, kann mir Jemand einen Helm konkret vorschlagen, oder wo ich zumindest Helme testen kann (Mit Ventilator oder ähnlichen)?

das mit der tieferen Einstellung probiere ich mal.

selbst mal günstig den Bell Sweep R für 89 Euro gekauft
...zufrieden
hier http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?ga=g17&q=bell+sweep+2009 ist er für 94 Euro im angebot / gelb - schwarz - weiß

Zurück