• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgruppe rund um Wiesbaden

DerToPi

Neuer Benutzer
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

Als zugezogener Neu-Wiesbadener wollte ich auf diesem Wege nach Sportkameraden zum Rennradfahren im Bereich Wiesbaden-Mainz suchen.

Vielleicht kann man ja mal gemeinsam eine Runde drehen.
 
Servus,
komme aus der Umgebung, was stellst du dir so vor? Ungefährer Fitnesstand?
 
Mein Maximum liegt bei 140 km, wenn es flach den Rhein lang geht, und bei 100 km, wenn es im Taunus etwas hügeliger wird. Beides dauert dann auch so 6-7 Stunden. Ich bin also nicht der schnellste. Außerdem mag ich Autoverkehr nicht so und nutze Neben/Feldwege wo es nur geht.
 
Puh, das stelle ich mir dann doch eher schwierig vor. 120 km am Rhein würde ich mit unter 4h Fahrzeit einplanen.
Zwischen Biebrich und Eltville ist es mindestens so voll wie auf der A66.
oder reden wir vom Gravelbike?
Im Osten gibt es jede Menge asphaltierter Wirtschaftswege, ein Gravelrad ist nicht notwendig.
 
Es handelt sich um ein Crossrad auf das 28mm Slicks aufgezogen sind. Leider macht bei mir im Moment die linke Wade immer Krämpfe, wenn ich längere Zeit um die 28 km/h fahre. Nach Lorch fängt sie dann an Probleme zu machen (ab WIesbaden). Sattel ist jetzt etwas tiefer und das scheint zu helfen.

Aber ein 30er Schitt über 140 km ist für mich unrealistisch.
 
Zurück
Oben Unten