• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rösrath, Lohmar und Umgebung

Marcel73

Vollbehaarterschwarzsockenfahrer
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
381
Reaktionspunkte
94
Ort
Rösrath
Hallo,

gibt es Einzelfahrer oder Gruppen die hier Regelmäßig unterwegs sind.

Ich bin Rennrad Anfänger, fahre aber schon seit 34 Jahren Rad.

Bei mir würde es Dienstags und Donnerstags ab 17.30Uhr gehen,
am Wochenende nach Absprache mit meiner Familie.
Early morning Touren wären dann auch schön.

Meine kurzen Hausrunden sind z.B. Flach:Variationen von Flughafenrunden
oder Hügelig:Rösrath,Lohmar,Wahlscheid,Overath,Heiligenhaus,
Bensberg,Forsbach.

Mein Tempo ist mittel ca. 30er Schnitt.

Konkrete Trainingsziele habe ich beim Radeln nicht. Oder noch nicht!

Da ich auch noch Mountainbike fahre und nicht jeden Tag von einem Physiotherapeuten die Waden massiert bekomme, ich habe Fellbeinchen :fro: !
Wegen der Großen Stilsünde beim Rennradfahren will ich nur schon mal
vorwarnen, es soll sich ja niemand blamieren oder ekeln. :eek:

Grüße

Marcel
 
AW: Rösrath, Lohmar und Umgebung

Hi Marcel,
ich bin regelmäßig in deiner ecke unterwegs,
ca. 30er Schnitt fahre ich auch.
Wollte heute ne Runde drehen, hätte vielleicht noch einen mitfahrer, muss gleich mal telefonieren, dann wären wir schon zu dritt.
Ansonsten Do. käm mir eigentlich auch gelegen.
Wo startest du denn, ich komme aus der Kölner City und dann z.B. an der Schmitze Bud vorbei Richtung Rösrath oder Flughafen.
LG und vielleicht bis später,
Jan
 
AW: Rösrath, Lohmar und Umgebung

Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort ich bin aber leider Erkältet (Hochsommer!)
und fahre am Wochenende in Urlaub komme Mitte August zurück.

Dann können wir ja noch einen Versuch starten.

Grüße
Marcel
 
AW: Rösrath, Lohmar und Umgebung

Alles klar, dann wünsch ich schönen Urlaub.
Ich meld mich dann wieder.
Gruß Jan
 
AW: Rösrath, Lohmar und Umgebung

Hallo Marcel,
in Lohmar gibt es den RTV Lohmar, einen Rad Touristik Verein. Dienstags, 17.30 Uhr, wird vom Parkplatz am Donrather Dreieck (Großgärtnerei Ramme) aus eine Trainingsfahrt gestartet. Dauer je nach Jahreszeit - im Sommer ca. 3 Stunden. Kannst ja eventuell mal vorbeischauen.
http://www.rtvlohmar.de/
Gruß Ihok
 
Hallo zusammen,
hallo an die Radfahrer/innen aus der im Betreff genannten Region. Da der letzte Eintrag aus 2021 ist, hier mal die Frage, ob es in der Region noch aktive Rennradfahrer für gemeinsame Ausfahrten gibt?
Ich komme aus Rösrath und vielleicht finden sich hier ja wieder einige für gemeinsame Ausfahrten - auch jetzt im Winter?!
Würde mich freuen!
 
Hallo Michael_GL,
bin auf deine Anfrage gestoßen. In Lohmar gibt es einen Verein, in dem bestimmt Gleichgesinnte zu finden sind. Hier kannst du Näheres erfahren: >>https://sites.google.com/view/rtvlohmar/startseite<<. Ich selbst bin da Mitglied -aber für solche Unternehmungen schon etwas zu alt (78). Ich habe gehört, dass sich die jungen Leute sonntags Vormittag bei Pflanzen-Ramme in Lohmar zu gemeinsamen Ausfahrten treffen. Näheres kannst du über einen Anruf bei Bernd erfahren (Tel.-Nr. im Impressum zu finden).
Sportliche Grüße
Ihok oder auch Achim
 
Lieber Achim,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich die Tage mal Bernd kontaktieren. Den Startort, Rammes Grünland, kenne ich. Da kann ich mich dann schon mal 5 km warm fahren.
Vielleicht passen wir ja vom Leistungsniveau zusammen.
Viele Grüße
Michael
 
P.S.: Für den Fall, dass die oben vom ihok genannten Fahrer hier mitlesen: Vielleicht möchtet ihr hier die nächste Runde, bzw. Details euerer Ausfahrten hier bekanntgeben?
Ich würde mich freuen.
Michael
 
Hallo Michael,
die Internetseite des RTV Lohmar:


https://sites.google.com/view/rtvlohmar/startseite





Wenn du diese Seite gefunden hast, so siehst du doch in der obersten Zeile u.a. "Impressum" - anklicken - es erscheint nun die Impressum-Seite. Der dort dargestellte "Vorsitzende" ist der genannte "Bernd".
Einfacher:

Vorsitzender​

Bernd Hauptmann
Wiesenpfad 3
53797 Lohmar
Telefon: 02246-3612

Ich hoffe, es kommt alles zum guten Ende.
Achim
 
Zurück
Oben Unten