• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgabel - Kaufberatung

Die Ritchey WCS Carbongabel kostet hier in Shanghai, wo ich zZt arbeite, 130 €.
Ist das jetzt eine gute Gabel, soll ich mir die in den Koffer tun?

Im Moment fahre ich die Columbus Carve.

Gruß, Jochen

ihr wollt alle bombensteife gabeln um 300gramm.
möchte wirklich langsam wissen, wer von uns das richtige verständnis zur technik hat.

kiko schrieb:
ihr wollt alle bombensteife gabeln um 300gramm.
möchte wirklich langsam wissen, wer von uns das richtige verständnis zur technik hat.

CANYON hat doch mit der Smolik Race SL gezeigt, dass Seitensteifigkeit UND geringes Gewicht machbar sind.

Gibt es denn keinen, der sagen kann, wie sich die Ritchey WCS Carbon fährt?

Gruß, Jochen

Moin,

ich denk mal das die WCS von Ritchey sehr gut ist,irgend ein Team der Pro Tour fährt sie sogar.Bin mir jetzt nicht sicher,meine aber es wäre Cofidis.Gestern hab ich nicht so drauf geguckt,wurde auch nicht so genau gezeigt.Vorgestern hat man es besser gesehen.
Dafür hat man gestern am BMC von Floyd die Eastongabel schön gesehen.

Cfckler schrieb:
CANYON hat doch mit der Smolik Race SL gezeigt, dass Seitensteifigkeit UND geringes Gewicht machbar sind.

Gibt es denn keinen, der sagen kann, wie sich die Ritchey WCS Carbon fährt?

Gruß, Jochen
thm und stork können das auch sehr gut. musst mal schauen, ob du die auch für 130€ bekommst.
ich behaupte auch nicht, das die easton oder ritchey keine guten gabeln sind. sollen sogar baugleich sein. eine kinesis carbon mit massiver alukrone und stahlschaft is aber ohne jeden zweifel um einiges steifer.

Zurück