• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer gestern in HH von LKW getötet

Habe von dem Vorfall heute morgen in den Nachrichten gehört.....
Die Tage haben wir noch von den Radlern der RG UNI gesprochen, weil die Jungs echt fix unterwegs sind und bei den Cyclassics vorne mitfahren...
Mein herzliches Beileid und schnelle Genesung!

Unglaublich!!!

Die meisten hier, fahren wohl mehr oder weniger oft diese Strecke und Ärgern sich über die Auto- und LKW-Fahrer, die zu oft zu nah an einem Vorbeibrausen :/

:(

Moin, Bully! Den Thread habe ich gar nicht gesehen. Wie ich gerade lese, wurde dort m.E. zu Recht darauf hingewiesen, dass der Vorfall in "Kein Thema - wenig Regeln" schlecht aufgehoben ist. Sehr versteckt. Gegen eine Zusammenführung bzw. Reduktion hätte ich natürlich nichts.

Sorry, aber das war doch leider nur eine Frage der Zeit.
Ich weiß dass an der Tatenberger Schleuse überall A)Überholverbot gilt und B) 50 oder 60 km/h.
Im Sommer heizen auch die ganzen möchtegern Rennfahrer(hauptsächlich Motorradfahrer) mit stark überhöhter Geschwindigkeit längs.
Würde sich mal jemand an die Regeln halten, müßten wir nicht jetzt einen Toten betrauern.

Natürlich auf mein Beileid.

Ich bin bis vor 3 Jahren oft in einer Kölner Trainingsgruppe gefahren, da hieß einer so.
Er ist allerdings nicht der einzige der so heißt, aber 33 Jahre alt.

Ist wohl leider Dein Bekannter. Vor einem Jahr soll er nach HH gezogen und vorher in Kölner Gruppen gefahren sein.

Sehr traurig. Sehe ihn gerade vor mir, wie er an einer roten Ampel auf der Trainingsrunde Steherversuche machte - er konnte das und ich habe es immer bewundert.

Zurück