• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradfahren in der Toskana

japanerin

Neuer Benutzer
Hallo allerseits, dies ist sozusagen ein Notruf: Mein Freund und ich möchten Mitte Oktober mit den Rennrädern im Gepäck nach Pisa fliegen und rund fünf Tage lang mit einem netten Ausgangspunkt irgendwo in der Gegend Touren machen. 1) Wir suchen dringend eine Ausgangspunktempfehlung und 2) eine Antwort auf die Frage, wie man dann dort hingelangt vom Flughafen aus. Zumal wir ein bisschen Gepäck hätten und nicht nur mit einem kleinen Tagesrucksack unterwegs sind. Gibt es vielleicht sogar Alberghi, die einen abholen? Oder die in einem Ort mit kleinem Bahnhof liegen, an den wir vom Flughafen Pisa aus leicht gelangen? Ich würde mich über jede Art von gutem, schnellen Tipp sehr, sehr freuen, weil es ja dummerweise auch etwas drängt! Vielen Dank schon fürs Überlegen!

AW: rennradfahren in der Toskana

hi ich weiss nicht wie es dort mit den transportmöglichkeiten aussieht, aber meine empfehlung wäre so nah wie möglich an die küste zu ziehen, denn von dort aus könnt ihr im hinterland die tolsten berge erklimmen, oder an der küste entlang im totalen flachland endlos km machen.

hi ich weiss nicht wie es dort mit den transportmöglichkeiten aussieht, aber meine empfehlung wäre so nah wie möglich an die küste zu ziehen, denn von dort aus könnt ihr im hinterland die tolsten berge erklimmen, oder an der küste entlang im totalen flachland endlos km machen.

Pisa und nähere Umgebung würde ich nicht empfehlen. Auf den flachen Strecken zwischen La Spezia und Grosseto ist enorm viel Verkehr und RR-fahren macht IMHO nicht besonders viel Spaß. Ich war letztes Jahr in der Gegend und bin die Flachstrecke wirklich nur gefahren wenn ich für die bergigen Strecken keine Zeit oder keine Körner mehr hatte. Wenn Toskana dann doch richtig: Unterkunft in Siena oder Umgebung und von dort aus Tages-Rundtouren mit richtig vielen Höhenmetern in fantastisch schöner Landschaft.

Was habt ihr denn an Gepäck dabei?

Wollt ihr in irgendeiner Unterkunft wohnen und von da aus dann verschiedene Touren unternehmen?

Pisa und nähere Umgebung würde ich nicht empfehlen. Auf den flachen Strecken zwischen La Spezia und Grosseto ist enorm viel Verkehr und RR-fahren macht IMHO nicht besonders viel Spaß. Ich war letztes Jahr in der Gegend und bin die Flachstrecke wirklich nur gefahren wenn ich für die bergigen Strecken keine Zeit oder keine Körner mehr hatte. Wenn Toskana dann doch richtig: Unterkunft in Siena oder Umgebung und von dort aus Tages-Rundtouren mit richtig vielen Höhenmetern in fantastisch schöner Landschaft.

Dem muss ich leider zustimmen,aber man muss auch dazusagen das es wohl kaum eine Gegend in der Toscana gibt wo soviel gleichgesinnte unterwegs sind mit denen man sich messen kann.
Man fährt einfach so langsam bis einen eine Gruppe einholt und klinkt sich dann ein. So kann es passieren das einen ein Tross von 50 Fahrern überholt.
Viel Spass in Italien

Liebe Leute, vielen Dank für Eure Antworten! Gepäck: Wir wollten richtig mit Koffer anreisen, sonst wäre es mit dem Transport vom Flughafen auch nicht so schwierig, da wären wir mit Rucksack einfach irgendwann aufs Rad gestiegen. Aber der Transport gestaltet sich so schwierig, dass wir im Moment überlegen, statt spontan nach Pisa zu fliegen, auf Bodensee umzuplanen - sofern das Wetter mitspielt. Da können wir dann aber mit dem Auto hin :). Viele Grüße und nochmals danke!

Zurück