• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfachgeschäft

Friede

Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Moin,

ich werde mir diese Woche ein Rennrad kaufen und wollte mal Fragen, ob man bei einem Rennrad auch nach dem Kauf noch ein paar Tage oder mehr warten muss, bis man es nach Hause mitnehmen kann oder ob man es gleich mitnehmen kann da es nach der Probefahrt ja schon eingestellt ist?
Bisher war es bei "normalen" Bikes immer so das man ein paar Tage warten musste?!

Bin ziemlich heiß drauf und will eigentlich nur wissen ob ich es dann gleich mitnehmen kann?

danke im voraus

Friede
 
AW: Rennradfachgeschäft

Wenn du mit dem Rad eh schon eine Probefahrt gemacht hast, dürfte ja nicht mehr allzuviel zu machen sein. Vielleicht 1 Std. warten, damit der Laden nochmals alle Schraubverbindungen usw. überprüfen kann und noch den Flaschenhalter montiert, das wars dann aber auch.
 
AW: Rennradfachgeschäft

genau so, wie pirat1301 es beschrieben hat, war es bei mir auch.
Bin das Rad Probe gefahren und anschließend wurde es vom Händler nochmal kurz in der Werkstatt überprüft (Schaltung gecheckt und alle Schrauben etc. überprüft). Hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert, wenn überhaupt.
 
AW: Rennradfachgeschäft

Perfekt ;) dann kann ich mich unmittelbar mit meinem neuen rad und den ungewohnten klickpedalen aufs maul legen auf dem nach hauseweg ;)
 
AW: Rennradfachgeschäft

Perfekt ;) dann kann ich mich unmittelbar mit meinem neuen rad und den ungewohnten klickpedalen aufs maul legen auf dem nach hauseweg ;)

Achtung, Klickpedale sind nicht ohne! Würde mich selbst in den A... beißen wenn ich gleich bei der ersten Fahrt mit den neuen Rad stürze bzw. umkippe weil ich nicht aus den Pedalen komme.
 
AW: Rennradfachgeschäft

Gibts nen Tipp für mich? Soll ich das Rad erstmal nach Hause bringen und dann erst irgendwo üben ? Und wenn ja wie am besten üben?
 
AW: Rennradfachgeschäft

am besten lehnst dich an ne wand und klickst ein paar mal aus und ein.

dann beim langsamen rollen versuchen ein und aus zuklicken.

viel spass mit dem neuen rad:)
 
AW: Rennradfachgeschäft

Nimm das Rad mit nach Hause, stell es in einen Türrahmen und setz dich drauf. Im Türrahmen kannst du dich an beiden Seiten festhalten und kannst so das ein und ausklicken üben.
Ich würde die Pedale auch erst mal ganz leicht einstellen, damit man in der Not besser raus kommt!

Viel Spaß mit deinem Renner und trotz üben, es legt dich bestimmt einmal auf der Straße...

Grüße,
Sophie!
 
AW: Rennradfachgeschäft

Ok, morgen wird wohl eine lange klickpedalchallenge ;) erster wettkampf ;)
Danke für alles, werde bestimmt demnächst dann auch bilder posten von dem Renner

@sophie
Danke, hätte fast gedacht das ich mit dem üben drum herumkomme :)
 
Zurück
Oben Unten