• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennraderoute Passau-Gardasee

simon_*

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennradler,
ich suche eine mit dem Rnnra befahrbare Route von Passau aus an den Gardasee.
Freue mich über hilfe.
Lg Simon :)

Hi,
ich kenne zwar keine, aber guck mal nach dem Quäldich.de Tourenplaner, die Strecke darin sind von Mitgliedern erstellt und wenn nicht anders gekennzeichnet Rennradtauglich.

Hallo Simon,

ich komme auch aus Passau, wohne jetzt aber überwiegend in Innsbruck.

Von Passau zu den Alpen gibt es nicht so spannende Strecken, höchstens ins Salzkaqmmergut lässt sich es nett fahrten, aber das ist die falsche Richtung....

Hängt natürlich auch davon ab wieviele Tage du fahren willst, aber man kann gut mit dem Zug, in die Alpen fahren (z.B Innsbruck oder Landeck) so spart man sich viele langweilige, flache km und kann gleich mit den richtigen Pässen loslegen :). Falls zum einrollen paar flache km sein sollen kann man auch schon in Kufstein aussteigen.
Vom Brenner aber kann man nur abraten, der ist sehr langweilig, aber falls man z.B über Dolomiten fahren will ist das auch ok für Anfang, man kann sich den aber auch mit dem Zug sparen.

Bin letztes Jahr vom Reschen gestarten (hatte aber auch das glück eine begleitung mit Auto zu haben), eine sehr Tolle Runde:
bin gefahren Stilfser Joch, Stelvio (bei sehr zu empfehlen !), ab zweiten Tag über http://www.quaeldich.de/paesse/goletto-di-cadino/ weiter zum Gardasee.

Falls es dann auch zurück mit dem Rad gehen soll, Monte Baldo eine gute empfehlung und dann über diesen Traumpass http://www.quaeldich.de/paesse/passo-manghen/ weiter Richtung Dolomiten, ich hatte an diesem Tag pech mit Regen,...aber wede den sicher nochmal bei schönem Wetter fahren :)

Grundsätlich hat man die Qual der Wahl, denn es lassen sich extrem viele geniale Pässe mit einbauen, hängt halt vor allem davon ab wie viele Tage man einplanen will.

Falls nich der Weg das Ziel ist, sondern einfach nur das möglichst schnelle Erreichen des Gardasees direkt von Passau dann Kufstein - Innsbruck - Brenner - Bozen - Gardasee. Der Radweg im Inntal ist ansich ganz nett und der in Südtirol vom Brenner aus soll auch sehr schön sein, allerdings lässt man so die ganzen Traumpässe rechts und links liegen...

lg David

Passau - Chiemsee - Walchsee - Kitzbühel - Pass Thurn - Felber Tauern (Tunnel - Shuttle!) oder Großglockner - Osttirol: dort entweder Pustertal(er Höhenstraße) oder Stallersattel - Gadertal dann entweder Würzjoch oder Grödnerjoch oder passo pordoi - Karrerpass - Monte Bondone - Monte Baldo Ost - Lago di Garda :)

Hallo Simon

ich kann dir schöne Strecken von Rosenheim oder Aschau direkt am Chiemsee aus sagen:
Kufstein - Wörgl - Wattens - alte Römerstraße (Traumhaft, Abfahrt von Ampass und dann über Patsch; Route lauft parallel zur Brennerautobahn, nur die letzten 20 km musst du die Brennerstraße fahren)- ab Brenner gibt es einen super Radweg bis runter nach Sterzing.
Ab da hast du die Qual der Wahl, willst du richtig in die Berge kannst du hier über den Jaufenpass oder Über das Penserjoch. Beide superschön, bin ich schon mehrmals drüber!
Wenn du keine Berge willst kannst du ab Brixen auf einen sehr gut ausgebauten Radweg, ist auch landschaftlich recht nett.

viel Spaß!

Grüße
Pumpy80

Zurück