• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradeln auf Mallorca

Sechzger

Neuer Benutzer
Hallo
Möchte dieses Jahr im April nach Mallorca zum Rennradeln.
Bevorzuge Playa de Palma, wg der Nähe zu den Bergen.
War schon mal jemand und hat Tipps?, oder fährt heuer noch jemand?

Vielen Dank im Voraus
:blabla:

Grüss dich
War die letzten 2 Jahre mit meinem Rad auf Mallorca. Allerdings in Can Picafort. War .....bin begeistert von der Insel
Wenn du etwas darüber lesen willst.
www.rallesradseite.de
Gruss Ralle

Hallo,

habe auch fuer 2005 Mallorca gebucht.
Alcudia war leider nicht, daher Muro.

btw:
Haben die Preise fuer das Radtraining wirklich so angezogen, oder kommt mir das nur so vor?

Ciao
Der Frosch
C.

War im Oktober auf Mallorca zum Saisonausklangsradeln und habe aufgrund einer Empfehlung bei www.acorn.es in Santa Ponsa Unterschlupf gefunden. Gutes Hotel, Super-Radstation (nächstes Mal leihe ich mir da ein Rad, die haben hochwertige Focus und Univegas), extra Radler-Bufett am Nachmittag und gutes Essen am Abend. Zum Sollier sind es ca. 12km, gute Einrollphase, bevor es dann in die "Hügel" geht. Werde da mit Sicherheit wieder im Frühjahr hinfahren.

Moin Sechzger

An der Playa de Palma bist du genau richtig . Von Diana rate
ich dir aber ab . War selbst mal mit dem Verein dort (Alcudia/Viva Tropic)
und habe es bitter bereut . Unfreundlich,nix Service und einfach nur schlecht .
Am besten sind Hürzeler oder Rompelberg im Taurus Park . Ist allerdings etwas teurer . Ich selber buche über Last-Minute ne günstige Reise und nehme meinen Renner mit . Kannst dir das Hotel ja vorher bei Holidaycheck ansehen .
In jedem Hotel kannst du deinen Renner mitnehmen und Radfahren brauchst du
zu dieser Zeit auch nicht alleine .

Hallo Sechzger,

also ich finde es im Norden der Insel (Alcudia, Pollensa) sehr schön. Du hast die Alternative in die Berge zu fahren oder aber ruhige Tage in der Binneninsel zu machen. Also viele Alternativen und du musst nicht durch das Nadelöhr Palma durch. Zwar ist die Anfahrt etwas weiter und es ist oben etwas frischer, aber im April dürfte das auch nicht das Kriterium sein. Wenn Du noch näheres wissen willst, kannst du dich ja mal im Forum melden.

Gruß
olaf

schnellekurbel schrieb:
Moin Sechzger

An der Playa de Palma bist du genau richtig . Von Diana rate
ich dir aber ab . War selbst mal mit dem Verein dort (Alcudia/Viva Tropic)
und habe es bitter bereut . Unfreundlich,nix Service und einfach nur schlecht .
Am besten sind Hürzeler oder Rompelberg im Taurus Park . Ist allerdings etwas teurer . Ich selber buche über Last-Minute ne günstige Reise und nehme meinen Renner mit . Kannst dir das Hotel ja vorher bei Holidaycheck ansehen .
In jedem Hotel kannst du deinen Renner mitnehmen und Radfahren brauchst du
zu dieser Zeit auch nicht alleine .

Hallo,

und wie war das Hotel ansich und wann warst Du dort?

gruß

sfb

Habe dieses Jahr Fliegenpreise bei Condor gebucht und das Hotel getrennt

Genau 100€ gegenüber Katalogpreis bolliger :aetsch:

Hallo nochmal,

war zwar erst einmal auf Mallorca, aber ich halte den Nordosten (Alcudia,Polleca...) fuer eine ideale Ausgangslage.
Wahlweise Richtung SW flach, huegelig und Spitzen moeglich und Richtung NO die Berge.
War 2004 einfach nur genial!

2005 leider nicht Alcudia aber dafuer Muro!

Ciao
Der Frosch - man sieht sich.
C.

Hi Radsportfreunde,

fliege im Juli/August nach Mallorca (Alcudia).Suche Kartenmaterial für
Radtouren (Tourvorschläge),Straßenkarten etc.Hat jemand von euch
einen Tip betreffs ISBN-Nummer oder Bezugsquellen??Danke!!

Gruß

Body :ka:

Body schrieb:
Hi Radsportfreunde,

fliege im Juli/August nach Mallorca (Alcudia).Suche Kartenmaterial für
Radtouren (Tourvorschläge),Straßenkarten etc.Hat jemand von euch
einen Tip betreffs ISBN-Nummer oder Bezugsquellen??Danke!!

Gruß

Body :ka:

Hi Body,

da hast Du Dir ja die Jahreszeit mit den optimalen Temperaturen (um 40°C)

ausgesucht.

Schick mir mal Deine Adresse. Lasse Dir dann mal Straßenkarten zukommen.
Habe glaube ich auch noch Tourvorschläge.

Griß Delgado

Ich war Ende März / Anfang April dort im VIVA TROPIC . Das Hotel ist für 3 Sterne gut und das Essen war immer bestens . Kannst dein Bike im Fahrstuhl mit auf`s Zimmer nehmen . Nebenan ist das Alcudia Garden - ebenfalls 3 Sterne und mit einem super Bike-Keller . Musst mal die Preise vergleichen .
Gruß Arni

Hallo Gemeinde,

meine Frau und ich waren letztes Jahr April/Mai (2004) in Can Picafort mit Kolling.
Da gab es eine sehr gute Unterkunft in Apartments einer Hotelanlage, gutes Essen und schlechtes Wetter.
Die Leihräder und der Werkstattservice waren top.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder dort hinfliegen. :daumen:

ich war dies jahr im september in polle und wir hatten rekordwetter. damit war das fahren eher grenzwertig. 37 grad plus machen sich schnell bemerkbar.

juli und august halte ich für eher schrecklich. :rolleyes:

jedenfalls gut vorbereiten! kleidung, sonnenschutz, getränke, pausen. :cool:

Halli Hallo

ich suchen für das kommende Jahr 2006 mitte März eine günstige
Unterkunft auf Mallorca für ca 4-6 Biker!
Im Raum "Can Picafort" bis ungefähr "Soller" wäre uns am liebsten,
also der Norden :) .
kann uns jemand eine gute Adresse geben und oder einen Tip,
wo wir Hotels finden !
Anbieter wie www.hrs.de oder etc. haben kaum Angebote....

vielen dank schon mal im vorraus....

Michael

Sakir schrieb:
Halli Hallo

also der Norden :) .
wo wir Hotels finden !
Anbieter wie www.hrs.de oder etc. haben kaum Angebote....

vielen dank schon mal im vorraus....

Michael

Hi,

wenn ihr 4 oder 6 Leute seit, dann sucht euch doch ne nette Finca für die Zeit. Kommt euch billiger als so ein Hotel-Bunker und ihr habt eure Ruhe.

Such mal einfach unter Finca Mallorca mieten unter Google, da kommt jede Menge bei raus uns auch wirklich zu fairen Preisen.

Gruß

Clever

also der Norden .
wo wir Hotels finden !
Hallo Sakir,
Wir haben im April im Hotel Alzinar Mar, in Can Picafort logiert. Nach den Bewertungen und auch unserer Einschätzung ist das Hotel ausserhalb der Saison zu empfehlen. Im gleichen Hotel befindet sich ebenfalls der Radveranstalter von Easy-Tours, hier kannst Du dann einen Platz für den Hobel anmieten, kleiner Tipp, wenn Du nicht länger als eine Woche kurbeln willst, leih Dir ein Rad bei Easy Tours. Wir sind mit den eigenen Böcken angereist, davon hast Du dann 4x verölte Griffel, will heissen Handwaschpaste nicht vergessen. Auf der anderen Seite geht nichts über das EIGENE.
Vor dem Hotel verläuft die Verbindungsstraße Can Picafort - Alcudia, von der ihr dann relativ rasch ins hier noch flache Hinterland gelangt. Blick nach rechts und ihr seht die Berge...
Ab Mittag ist im Übrigen Treffen in PETRA angesagt, am Platz in der Ortsmitte... :bier: wenn ihr hinfahrt werdet ihr wissen warum, :bier: manchmal werden die Stellplätze für RR rar.
Im März kann Mallorca auch mal ein bisserl abkühlen, vergesst also das warme Dress nicht!
Viel Spass und Malle ist für's Radfahren der Hammer
Gruss :daumen: :daumen: :daumen:
egomon

Zurück