• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennraddiebstahl in Mannheim 1000,-EUR Belohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bikerin35

Härteste Sau von Heidenau
Aufruf von www.zweirad-stadler.de

1000 € Belohnung für die Aufklärung eines Ladendiebstahls in Mannheim:

Am Samstag, den 9. Juni 2007 wurden in unserer Filiale in Mannheim ca. zwischen 19.05 Uhr und 19.20 Uhr zwei hochwertige Marken-Rennräder gestohlen.
Es handelt sich hierbei um die beiden Modelle:

Scott Addict LTD
RH: 56cm
Farbe: schwarz mit dunklem LTD Design
Ausstattung:
Campa Hyperion Ultra (Flachprofil) mit GP 4000 23er/ ( schwarz)/ ZK 12-25Z.
Pedale: Time RXS Ti/ Carbon
Campa Record/ Carbon, 2 fach, Lenker, Ritchey WCS EVO Carbon Oversize/ Anatomic Vorbau, Ritchey WCS 4-Axis, Sattel, SLR Kit Carbon
Scott Addict R1
RH: 58cm
Farbe: schwarz mit typischen Scott gelben Logo
Ausstattung:
Pedale: Time RXS Ti/ Carbon
Fulcrum Racing 1 LRS (Draht), schwarze Alu Speichen/ mit GP 4000 23er/ ( gelb)/ ZK 12- 25Z.
Campa Record/ Carbon, 2 fach Compact, (34/ 50) Lenker, Ritchey WCS EVO Carbon Oversize/ Anatomic Vorbau, Ritchey WCS 4-Axis, Sattel, SLR Kit Carbon
Unsere Überwachungskameras haben in besagtem Zeitraum die beiden, auf folgenden Bildern abgebildeten Personen erfasst, die sich durch Ihr Verhalten und Handeln schwer tatverdächtig gemacht haben.
Für sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung des Falles führen sind 1000 Euro Belohnung ausgeschrieben.

Hinweise nehmen wir jederzeit unter [email protected] entgegen.

Hier gibt es auch Bilder der Verdächtigen:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...xiHw6FD5qJ0q&infoseite=ladendiebstahl&sortby=

AW: Rennraddiebstahl in Mannheim 1000,-EUR Belohnung

Hi
ist das dort wirklich so leicht, sich einfach ein RR zu schnappen und damit rauszugehen? Kein Alarm von den Überwachungsschleusen, durch die sie im letzten Foto gehen, oder keiner, der darauf reagiert? Unglaublich.

jetzt müssen die mitarbeiter von stadler täglich bei ebay stöbern

ich kenn die örtlichkeiten nich, aber so wie det auf den fotos aussieht, haben die jungs sich zwei ungesicherte bikes geschnappt und sind dann in aller ruhe raus spaziert... det gibt´s doch gar nich... auf den anderen fotos is auch kein aas zu sehen...
handys kosten nichma n drittel und sind mit kabeln gesichert...
sorry, aber so wie det aussieht, ham die leute von stadler da selber schuld...
deswegen gibt´s bestimmt auch die belohnung, aldiweil die versicherung jetzt sagt
"ihr habt det denen zu leicht gemacht!"

Ich werde wohl nie begreifen, warum Überwachungskameras immer mit der billigsten Optik ausgestattet werden ...

... und ´ne Rahmennummer sollte man als Händler doch auch in seinen Unterlagen notiert haben ...

in der bremischen filiale von stadler stehen die räder um 5,000 euro auch ungesichert

wenn ich gerade Richtig gegooogelt habe kostet die ein Schleuder 10Mille und die andere 6.5 Mille :eek: :eek: :eek:
fett..................:cool:

Die 2 hatten wenigstens geschmack...

in der bremischen filiale von stadler stehen die räder um 5,000 euro auch ungesichert

naja aber die stehen wenigstens ganz hinten. Ich glaube das würde dann schon jemandem auffallen, wenn du damit rausfährst...:confused:

das sieht nach auftragsarbeit aus ... unglaublich wie cool die diebe durch den laden spazieren ... wird wohl nicht der erste diebstahl sein.

echt zum kotzen sowas.

ach die wollen doch nur eine testfahrt mit den bikes machen :D

ach die wollen doch nur eine testfahrt mit den bikes machen :D

Richtig, in 10 - 15 Jahren bringen die das Rad auch von der Testfahrt zurück....

Haben die eigentlich bei Stadler Anrecht auf eine kostenlose Erstinspektion :dope: ?

ich kenn die örtlichkeiten nich, aber so wie det auf den fotos aussieht, haben die jungs sich zwei ungesicherte bikes geschnappt und sind dann in aller ruhe raus spaziert... det gibt´s doch gar nich...
Ich kenne die Örtlichkeiten. War da vor etwa zwei Monaten zum ersten und einzigen Mal. Früher war das ein Hornbach, aber das Bauhaus in der Nähe hat dem wohl das Wasser abgegraben. Habe mich da ca. 1 Std. aufgehalten, ohne in näheren Kontakt mit dem Personal zu kommen. Du bleibst da weitgehend Dir selbst überlassen. Es gibt wenig Personal. Selbstbedienungsladen. Das werden sich die Beiden dann wohl auch gedacht haben...

...nee, da waren wir gestern und die beiden Top-Modelle von Scott waren mit einem Schloss gesichert. Die müsste man schon raustragen;)

Ich dachten, vielleicht erkennt ja einer hier im Forum einen oder beide und möchte sich 1000,-EUR verdienen:geschenk:

ist noch garnicht so lange her da ist das in meiner gegend auch mal passiert.
da wurde beim specialized händler in einem kleinen örtchen.
hatte ca 8000€ wert aber ab jetzt haben die sogar die 400€ dinger gesichtert

Ich sag nur man sollte aus seinen Fehlern lernen ;-) nächstes mal sind die dinger Fest hiner schloss und Riegel XD

Zitat von BQuark

...nee, da waren wir gestern und die beiden Top-Modelle von Scott waren mit einem Schloss gesichert. Die müsste man schon raustragen

Ich dachten, vielleicht erkennt ja einer hier im Forum einen oder beide und möchte sich 1000,-EUR verdienen

Wäre wohl auch noch schlimmer, wenn die nicht aus ihren Fehlern lernen würden ;-)

Ein Unternehmen wie Stadler und hat keine RFID-Transponderaufkleber an so einem Rad angebracht, bzw. den Ausgang damit gesichert??? Das hat ja jedes Kaufhaus, sogar auf den Centartikeln. Lächerlich!

wie wäre es ein RFID aufkleber, angenommen, man weisst, wo der angeklebt ist, mit einer blei-folie zu bedecken? müsste funktionieren.

wie wäre es ein RFID aufkleber, angenommen, man weisst, wo der angeklebt ist, mit einer blei-folie zu bedecken? müsste funktionieren.
Wie wäre es ihn abzuziehen, wenn man schon weiß wo er aufgeklebt ist? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück