• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad

svenino

Neuer Benutzer
hallo suche ein rennrad bis zu 600€ bin 14 jahre alt interessiere mich sehr für radsport

175cm groß
82cm bein länge

habe mir ma ein paar angeuckt weiß links mache ich zum schluß mir ist egal ob es gebraucht is oder nit will halt ein gutes keinen mist

kenne mich wenig mit rennrädern aus halt nur allgemein im radsport
was sind z.b 105´ davon schreiben in vielen foren welche habe mich aber hier angemeldet weil es mir sehr gut vorkommt

könnt ihr mir vieleicht paar empfehlungen machen hier sind mal die links
http://www.otto.de/Rennrad-SERIOUS-...3Ffh_refview%3Dsearch%26fh_reffacet%3Dpricefi

http://cgi.ebay.de/Hai-Tour-27-Gang...ps=63&clkid=7307058981875245421#ht_8561wt_911

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=19995&sort=1&cat=1&page=13

PS: möchte schon ein sehr gutes haben ich meine wenn ein rennrad 300€ kostet kann das nur mist sein also wenn ihr noch fragen habt schreibt einfach hier rein beantworte alles :)

Anzeige

Re: rennrad
AW: rennrad

Hallo svenino,

willkommen im Forum. :D

Ich möchte dir ja nicht die Illusion nehmen, aber dazu:

PS: möchte schon ein sehr gutes haben ich meine wenn ein rennrad 300€ kostet kann das nur mist sein also wenn ihr noch fragen habt schreibt einfach hier rein beantworte alles :)

Der "Mist" hört bei ca. 900 auf, "gut" beginnt bei rund 1300 Euronen. Wenn es "sehr gut" werden soll hängen wir einfach eine 0 dran...

Es wäre also interessant zu wissen was Du planst. Hat dein erstes Rad die Chance bzw. Aufgabe, dir zu zeigen ob der Sport auf dem Rennrad dir taugt? Oder stehen dahinter bereits handfeste Trainingspläne? Gibt es die Ambition mehr zu tun oder wird das ein spaßiger Ausflug?

Du verstehst worauf ich hinaus will?

Gruß,
wachsi

Dann mal willkommen im Forum.

105´ das wird eine Gruppe von Shimano sein.
Shimano ist ein Hersteller für Komponenten, z.B. Schaltung,Bremsen,Kette,Naben,Bremsschalthebel use.
Diese Dinge gibt es in verschiedenen Qualitäten.
Also von billig bis teuer.
Die 105er-Gruppe liegt im Mittelfeld und ist recht solide.
Sora-Tiagra-105-Ultegra-Dura Ace
So heißen die Gruppen von Shimano.

Für 600€ wäre ein gebrauchtes Rad für dich gut. Für das Geld bekommst du noch nicht allzuviel neues.
Vielleicht etwas im Sommerschlussverkauf.

könnt ihr mir vieleicht paar empfehlungen machen hier sind mal die links
http://www.otto.de/Rennrad-SERIOUS-...3Ffh_refview%3Dsearch%26fh_reffacet%3Dpricefi

http://cgi.ebay.de/Hai-Tour-27-Gang...ps=63&clkid=7307058981875245421#ht_8561wt_911

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=19995&sort=1&cat=1&page=13

Die ersten beiden Räder sind ganz billig.
Das dritte geht so für dich zumindest.
Da du aber überhaupt keine Ahnung hast, wäre es besser in einem Geschäft in deiner Nähe zu kaufen.
Wer sonst soll dir dein Rad einstellen, und überhaupt, woher willst du wissen welche Rahmengröße du brauchst?
Schau dich mal bei den Händlern um.
Und nimm deine Eltern mit, sonst haut man dich übers Ohr.;)

Die ersten beiden Räder sind ganz billig.
Das dritte geht so für dich zumindest.
Da du aber überhaupt keine Ahnung hast, wäre es besser in einem Geschäft in deiner Nähe zu kaufen.
Wer sonst soll dir dein Rad einstellen, und überhaupt, woher willst du wissen welche Rahmengröße du brauchst?
Schau dich mal bei den Händlern um.
Und nimm deine Eltern mit, sonst haut man dich übers Ohr.;)

ehm warum sind die ersten beiden billig ??? finde das rad bei ebay irgendwie am besten auch vom design her:D was is daran den so verkehrt ???

Hallo svenino,

willkommen im Forum. :D

Ich möchte dir ja nicht die Illusion nehmen, aber dazu:

Der "Mist" hört bei ca. 900 auf, "gut" beginnt bei rund 1300 Euronen. Wenn es "sehr gut" werden soll hängen wir einfach eine 0 dran...

Es wäre also interessant zu wissen was Du planst. Hat dein erstes Rad die Chance bzw. Aufgabe, dir zu zeigen ob der Sport auf dem Rennrad dir taugt? Oder stehen dahinter bereits handfeste Trainingspläne? Gibt es die Ambition mehr zu tun oder wird das ein spaßiger Ausflug?

Du verstehst worauf ich hinaus will?

Gruß,
wachsi

ja klar verstehe schon was du meinst also erkläre mal was ich damit vorhabe mind.1 stunde am tag zu fahren um meine kondition zu verbesser besonders in den beinen spiele ja fußball und das is einsuper ausgleich dazu
ambitionen mhh wenn ich merke das ich gut bin könnte ich mir auch vorstellen in einen verein zu gehen finde das rad bei ebay am besten so wie oben im beitrag schon geschrieben besonders das design wollte schon immer ein rennrad haben ging aber nicht wegen meinen knie wachstum usw sonstige probleme

ehm warum sind die ersten beiden billig ??? finde das rad bei ebay irgendwie am besten auch vom design her:D was is daran den so verkehrt ???

Ja das Haibike sieht gut aus, mag gegenüber dem ersten Rad auch besser sein.
Ist eben sehr einfach, nur Shimano sora, aber für dich würde es sicher erstmal reichen.

ja klar verstehe schon was du meinst also erkläre mal was ich damit vorhabe mind.1 stunde am tag zu fahren um meine kondition zu verbesser besonders in den beinen spiele ja fußball und das is einsuper ausgleich dazu
ambitionen mhh wenn ich merke das ich gut bin könnte ich mir auch vorstellen in einen verein zu gehen finde das rad bei ebay am besten so wie oben im beitrag schon geschrieben besonders das design wollte schon immer ein rennrad haben ging aber nicht wegen meinen knie wachstum usw sonstige probleme

Schreibst Du immer ohne Punkt und Komma?

Moin!
Kuck mal hier im Flohmarkt, findet sich sowas. Weit mehr als ausreichend für Deine Ansprüche, größenmäßig wohl passend. Ansonsten Tour Forum, da ist der Flohmarkt größer.
Viel Erfolg
Christian

Du solltest auch einrechnen, dass Du mit 14 Jahren und 175cm sicher noch nicht ausgewachsen bist. Ein Kauf jetzt wird sicher nicht für die Ewigkeit sein. Wenn Du jetzt ein Rad mit optimaler Geometrie kaufst, wird Dir das unter Umständen schon in einem Jahr, vielleicht auch erst in zwei Jahren zu klein sein. (Viel) zu groß kaufen, macht aber auch keinen Sinn, weil Du dann keinen Spaß daran findest.

Vielleicht kannst Du mal bei einem Verein nachfragen, ob andere Vereinsmitglieder in Deinem Alter aus Ihren Rädern rausgewachsen sind.

Zurück