• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad - Zweiter Versuch

radl-navigator

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich komme aus dem beschaulichen Bocholt - vielen vielleicht durch den Rose Versand bekannt - und fahre seit 5 Jahren Mountainbike. Letztes Jahr hab ich mich entschlossen etwas über den Tellerrand zu blicken und mir ein Rennrad zuzulegen. Ein günstiges Specialized Allez war schnell bei Ebay gefunden und ich habe die ersten Runden damit gedreht. Leider hatte ich mich für die falsche Größe entschieden, oder vielmehr mangels Angebot dazu entschlossen ein 56er zu kaufen und durch kürzen des Vorbaus an meine Größe anzupassen. Aber das hat leider nicht so wirklich funktioniert und so hab ich noch nicht wirklich viele KM auf einem Rennrad gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn - gerade habe ich mir bei Ebay Kleinanzeigen wieder ein Allez besorgt, diesmal aber mit 54cm Rahmenhöhe und auch ein etwas neueres Model. Jetzt warte ich noch auf etwas angenehmere Temperaturen und hoffe, dass ich dann diese Saison den Renner für einige Fahrten aus der Garage holen kann.

Hallo, zusammen, ich bin ganz neu auf dieser Seite und stelle gleich eine alte Frage:
Wie finde ich das richtige Rad in und um Münster? Da meine Oberarme ein wenig kürzer sind, ebenso meine Oberschenkel, als die Norm meiner Größe, denke ich fast, ich brauche ein maßgefertigtes Rad. Ich fürchte, die Anfertigung ist in Münster (wie meist alles) in der Regel teurer als im Umland. Wer nennt mir eine gute Manufaktur zu diesem Thema? Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Münster
holgercarl

Zurück