• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad? wunderbares Neuland!

ein hallo in die runde aus berlin,

ich, junge frau mit 41 aus berlin will sich mal vorstellen:

ich bin absolut unvoreingenommen was das rennrad fahren angeht, denn ich bin neueinsteigerin. aber ich bin schon im geschwindigkeitsrausch...
fahre gerne über rote ampel und messe mich gerne mit nem porsche an der ampel. ;-) spaß beiseite...

ich fahre seit einiger zeit mountainbike und finde es frustrierend und schön zugleich wenn auf meiner teststrecke immer die renner an mir vorbeizogen.

so musste ich mir nun ein rennrad anschaffen. ;-)
da ich noch nicht profiradlerin bin und das sicher auch in den nächsten 5 jahren nicht passieren wird, habe ich mir ein rad "von der stange" bei stadler in berlin gekauft: ein bulls desert falcon 2 schön in weiß.
habs pimpen lassen mit gelben slics und gelben lenkradband. späteres aufmotzen und erleichtern des rades nicht ausgeschlossen.

ich fahre es nun seit zwei wochen und... ich liebe es. ich glaube, nur fliegen ist schöner!

ich entdecke rennrad fahren als neue erfahrung und leidenschaft. und versuche nun täglich zu fahren. ich lege dabei strecken von 25-70km hinter mir. muss mir heute noch ein tacho kaufen damit ich überhaupt weiß wie schnell ich bin.

deswegen bin ich für tipps und dem austausch mit gleichgesinnten aufgeschlossen, eben alles was meinen horizont erweitert.
und deswegen auch meine anmeldung hier.

:D

AW: Rennrad? wunderbares Neuland!

herzlich willkommen hier im forum. als ersten tip würde ich dir geben, dich in den lokalforen um zusehen. dort findest du sicher genügend berliner, die dich auf deinen touren begleiten. denn mit mehreren fahren ist einfach spaßiger.

Herzlich willkommen im Forum und bei den Rennradlern :bier:
Ja, hat schon Suchtpotential, das Rennrad. Aber ich will keinen Entzug :)

hi @n3m0,

ich starte im süden, neukölln am ende der sonnenallee, schlage dann meist die route richtung schönefeld ein, also den mauerweg runter (nennt sich wohl ostkrone).
ansonsten auch über treptow, köpenick zum müggelsee. hab noch nicht so viele strecken ausprobiert. bin aber offen für neue strecken.

das sind ja so frühe startzeiten, da drehe ich mich gerade mal im bettchen um. wenn du ab 11h lust hast zu fahren, egal wo, bin ich dabei ;-) (50-60km)

Ok, also Samstag 11:00 Uhr wär ich dabei ... Treffpunkt?

ok, dann samstag um 11h und wenn du magst auch schon um 10h? mit ner zwei Std-Tour?
ich bin noch nicht sonderlich schnell und fahre nen schnitt von 28-29km/h.
Treffen: vor dem Restaurant-Kupferkessel direkt an der großen Kreuzung Sonnenallee/Baumschulenstr.

Zurück