• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad verkloppen, was könnte es noch bringen?

advent

Fliegende Weißwurst
Moin zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken meinen Drahtesel zu veräußern, ich bräuchte ein paar Meinungen dazu. Bilder gibts übrigens bei mir im Album.

Es ist ein 85er Bianchi Corsa Stahl, 105er Austattung, RH52. Der Antrieb ist erst komplett getauscht worden, hat also höchstens 300km auf dem Buckel. Continental Reifen ca. 800km., Bremsbeläge neu, technisch ansonsten alles 100% ok. Lediglich der Rahmen hat altersbedingt ein paar Schrammen und Kratzer.

Was denkt ihr, wieviel bekomme ich dafür noch?

AW: Rennrad verkloppen, was könnte es noch bringen?

Viel wirds leider nicht sein - schätze um die 250,- EUR (vielleicht auch 300,-), weil die Schaltung neu ist. Oder vielleicht nen Liebhaber suchen, der auf Stahlrahmen "abfährt" ;-) - Reifen und Bremsbeläge interessiert eigentlich niemanden, die wechselt man ja sowieso eher mal. Wenns die Grand Prix von Conti sind, könnte das aber den letzten Schliff bedeuten, wenns um paar Taler geht.

Bin da aber kein Profi - können andere wesentlich besser einschätzen.

Nja also ganz ehrlich, es macht schon Spaß das Teil. Vor allem ist es ein Hingucker, weil das niedere Rennradfahrer-Volk eben nur von der Stange fährt und so ein Rad dann doch selten geworden ist.

Übrigens ist nicht die Schaltung neu, sondern vorne ein großes Ultegra drauf, hinten neue Kassette und Kette natürlich.

Glaub ich Dir! Wenn Du das Geld nicht brauchst, würde ich das Teil einfach behalten - als Zweitrad ist das doch spitze - Vintage macht immer Spaß.

Was suchst Du hier mit einem 85er Rad? Schubs den Thread ins "Rennmaschinen bis 1990" Unterforum, da stolpern die Fachleute eher drüber.
Wenn der Corsa nicht was besonders gesuchtes ist (k.A.) wirds nicht mehr Geld geben als von Soundbear geschätzt. Genau das aber sind die Fragen, die Bonanzero und Co besser beantworten können.

Zurück