• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Vereine

xeno

Neuer Benutzer
Hallo, kennt jmd ein Verzeichnis wo alle Rennradvereine eingetragen sind?
Gibt es überhaupt sowas?
Bzw wo kann ich mich darüber erkundigen?

Danke,,,

Gibt es Altersbeschränkungen bei den Vereinen, oder kommt es auf den verein drauf an?

xeno schrieb:
Danke,,,

Gibt es Altersbeschränkungen bei den Vereinen, oder kommt es auf den verein drauf an?

Vermutlich gibt es die nicht. Nur musst Du selber wissen, ob Du als, sagen wir 14- oder 15-jähriger in einem Verein sein willst, in dem nur Erwachsene sind und keine anderen Jugendlichen.

ich bin 27, fahre seit einem jahr, wollte mich nur mal so erkundigen, will ja kein profi werden, einfach nur an rennen teilnehmen und das ganze mit struktur angehen.

aber wahrscheinlich bin ich wohl zu alt für einen verein.

zu Alt??

Nicht wirklich, bei uns zumidest gibt es viele in deinem Alter.
In dem Alter gibt es wahrschneilich die meisten.

sTa

na dann werde ich mich mal umschauen was es in meiner Umgebung so gibt

Man ist nie zu alt, solange man sich fitt fühlt. Allerdings sollte man einfach gucken, dass im Verein Leute sind, die a) ein ähnliches Alter haben und b) ähnlich fit sind/ähnlich gut im Training sind.

Mit Deinen 27 Jahren solltest du da nicht so die Probleme haben.

Wo wohnst du denn? Ansonsten gab es hier mal den Thread "Zu alt für Rennen" oder so, da kannst du mal nachlesen...

Okay, dann gehst du auf www.radsport-in-baden.de, dann auf "Links", dann findest du mehrere Freiburger Vereine. Dann guckst du dir deren Seiten an, rufst vielleicht mal an, gehst zum Training, überlegst, ob du mit den Leuten klar kommst. Wenn es mehrere Rennfahrer gibt und du die Leute in Ordnung findest, kannst du beitreten.

Könntest auch im entsprechenden Regional-Bereich einen Thread "Suche Verein im Raum Freiburg" starten, da bekommst Du sicher mehr Infos als wenn Du den ganzen Deutschsprachigen Raum befragst ;) - aber wenn Du zu alt für ´nen Verein wärest, dann müßte ich als 34-jähriger meinen Wohnsitz wohl bereits in die Kompostierungsanlage verlegen ;)

Grüße von einem "alten Mann" ;)

Zurück