• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Trikot - Oberarme passen nicht

DoppelJoker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
419
Reaktionspunkte
251
Hallo

Ich würde mich jetzt nicht als speziell gross oder schlank/dick oder sonst irgend wie unförmig sehen (189, 74kg).
Aber ich habe das Problem, dass ich kein passendes Trikot mehr finde, welche einigermassen "eng anliegend" ist. Ich habe keine sonderlich hart trainierten Oberarme, daher sind 99% der Trikots sehr flatterig an den Oberarmen. Wenn dann einmal eines passt, dann ist es zu 99% zu kurz, da gefühlt Grösse S.
Wie macht Ihr das? Lasst ihr das massschneidern? Oder kennt Ihr Modelle, welche eher "schmal" sind bei den Oberarmen und am Bauch?

Gruss
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TimeFlies

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde nach Trikots mit dem Zusatz "Race Fit" schauen. Die sind nicht für Otto-Normal-Verbraucher geschnitten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TimeFlies

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hast du mal die italienischen Marken probiert? Ich hab hier eins von Santini in XL das sitzt wie ne zweite Haut. Ich bin 183cm mit knapp 68kg und zwei dünnen Pommespieckern.
 
Gibt doch mittlerweile einige Hersteller mit sehr engen Schnitten. Gobik aus Spanien finde ich sehr gut, eng, aber nicht zu kurz am Bauch (und große, stabile Rückentaschen). La Passione schneidert auch gut.
 
Castelli Aero ist auch eng. Passt mir von den Armen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe dann aufgehört, die Kleidung online zu kaufen (obwohl ich eigentlich der Online-Typ beim Shoppen bin). Stattdessen bin ich in einen örtlichen BikeMaxx gegangen, der wider Erwarten top sortiert war. Dort habe ich dann meine ideale Radkleidung gefunden, was ich niemals erwartet hätte. Radkleidung werde ich sehr wahrscheinlich nicht mehr online kaufen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Auch die LaPassione Trikots sitzen bei mir an den Ärmeln nicht perfekt.

Bin mittlerweile bei Maap und Rapha fündig geworden. Man muss allerdings die richtigen Kollektionen kaufen:
  • Rapha: Pro Team Aero (das sitzt wirklich wie ne Wurstpelle, Rapha Core ist z.B. an den Ärmeln viel zu weit für mich)
  • Maap: "Pro" (irgendwo im Namen des Artikels muss "Pro" auftauchen, dann ist es die enge Passform)
 
Wenn das Trikot ansonsten super ist, kann man sich in der Änderungsschneiderei an der Ecke auch mal nen Abnäher machen lassen.
 
Achte mal wie zuvor erwähnt auf den Zusatz "Race" oder "Aero" Passform. Nicht selten haben diese Trikots einen längeren, röhrenartigen Ärmel der quasi bis zur Armbeuge reicht und eng anliegt. Die Trikots aus der DHB Aeron Serie haben meines Wissens nach diesen Schnitt (ich fahre z.B. das normale DHB Aeron Trikot) wobei die Aeron LAB Teile noch enger anliegen.

https://www.chainreactioncycles.com/de/de/s?q=aeron+jersey+kurzarm&f=2632
 
Ich habe das gleiche Problem. Auch die LaPassione Trikots sitzen bei mir an den Ärmeln nicht perfekt.

Bin mittlerweile bei Maap und Rapha fündig geworden. Man muss allerdings die richtigen Kollektionen kaufen:
  • Rapha: Pro Team Aero (das sitzt wirklich wie ne Wurstpelle, Rapha Core ist z.B. an den Ärmeln viel zu weit für mich)
  • Maap: "Pro" (irgendwo im Namen des Artikels muss "Pro" auftauchen, dann ist es die enge Passform)
+1 zu Rapha Pro Team Aero - wenn doch nur die Bibs mithalten könnten...

MAAP war eine Zeit lang bei allen Pro-Schnitten genial, hat sich aber mittlerweile etwas an den US- und Bodybuildermarket angepasst. Manche Pro-Modelle sind recht labbrig an den Schultern (z.B. Pro Emblem und kurioserweise auch das Stealth Race Fit).
 
Gibt auch “extra lang” Trikots – z.B. bei den “Vereinsausrüstern” wie Bioracer, Kalas (Alpecin-…) usw.
—> race oder aero schnitt, kleine Größe in /extra lang/
 
Ich hbin auch groß und schlank (aber nicht so schlank wie du).
Mir passen einzig die Trikots von everve, alle anderen flattern an der Taille oder haben zu kurze Ärmel.
 
Hallo, schau mal dort rein, das ist ein Shop für Sportbekleidung mit
coolen Prints. Die Qualität hat mich überzeugt, preislich absolut top,
Versand war zügig. VG
 
Bei mir gerade andersrum, 193cm/86kg/groß & breites Kreuz und immer am Bauch zu flattrig bei XL.
 
Zurück
Oben Unten