• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Heute 80 km mit 25,25 schnitt und etlichen steigungen . Man ist das ein super wetter . Könnte glatt den tag durchfahren

Zuletzt bearbeitet:
Winterberg habe ich vor 2 Jahren gemacht. Zu Dritt mit dem Zug bis WInterberg. Von dort dann Richtung Heimat. Toll. Wenig Verkehr. Super Straßenzustand. Einfach Klasse.
lWir wuerden natuerlich den Ruhrtalradweg ohne Rennrad fahren. Dann sind es 160 km und das ist fuer uns etwas zuviel fuer einen Tag, zumal es auch eine Bummeltour werden soll,mit Kaffe, Eis, Essen und "Kultur". Und auch ne Fahrt bei Kaelte oder Regen kann ich meiner Freundin nicht verkaufen. ;)

Kenne nur die andere Richtung. Da liege ich mit nem Schnitt von 34,1 und 8:59 auf dem 98. Platz. Fuer eine gute Platzierung ist es hilfreich, wenn die Strecke nicht so beliebt ist :D

Ja anders herum geht es auch:
Platz 35 von aktuell 279 Witten --> Wetter 9:06,8min 32,7 km/h, ja, echt gut wenn dort nicht soviele unterwegs sind
images
:rolleyes: .

Na, die Wodantalstrasse bergauf ist irgendwie noch unbeliebter, da loggten sich nur 165 Teilnehmer ein. Heute ist mal echt Oktoberwetter und Pause
images

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst halt von Garmin, ich von Strava...
Die Liste dort sieht so aus:

1 xxx 5:17 58,0km/h
2 xxx 5:38 54,4km/h

10 xxx 7:39 40,0km/h
...

98 Tor Bere 8:59 34,1km/h

32,7 km/h wäre in dieser Liste Platz 128 auf diesem 5,1 km langem Segment.
36 würd ich mir allein noch zutrauen, wenn es gut rollt. 40 ginge vermutlich in der Gruppe. Alles was über 50 ist, nur hinter nem Omnibus :D

Du sprichst halt von Garmin, ich von Strava...
Die Liste dort sieht so aus:

1 xxx 5:17 58,0km/h
2 xxx 5:38 54,4km/h

10 xxx 7:39 40,0km/h
...

98 Tor Bere 8:59 34,1km/h

32,7 km/h wäre in dieser Liste Platz 128 auf diesem 5,1 km langem Segment.
36 würd ich mir allein noch zutrauen, wenn es gut rollt. 40 ginge vermutlich in der Gruppe. Alles was über 50 ist, nur hinter nem Omnibus :D
Hmmmm,bei STRAVA scheinen sich die Plätze 1 bis 9 Profis zu teilen.Diese Geschwindigkeiten der ersten Ränge werden vor allem mit
images
erreicht. .Ich seh`auf der B 226 ab und zu welche die auf solchen Rädern SCHNEELLLLLLL vorbeisausen
...........so Leut`wie Fresc08, der macht ja auch Triathlon.Bei GARMIN sieht es bescheidener aus, der Erste ist mit knapp 40 Km/h registriert. In meiner Altersklasse aber bin ich schon auf Platz 6, beim Segment Wodantalstrasse komplett bergauf sogar auf Platz 1. Gefällt mir, ich bleib bei GARMIN, sonst wird der Stress zu groß
images
.

Anhänge

• upload_2014-10-5_20-53-17.jpeg
    upload_2014-10-5_20-53-17.jpeg
    9,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei nieselregen los. 65 km . War fast alleine unterwegs . Sogar kaum autofahrer im wodantal und umgebung getroffen . Viele blätter auf den strassen , mit der nässe zusammen war es auf den abfahrten und in den kurven manchmal tricky

Ich glaube nicht, dass das Profis sind. Platz 10 faehrt ab und an mit Struppi. Wenn man die Zeiten bei Strava sieht, liegt es auch nicht allein am Zeitfahrrad oder Fahren in der Gruppe. Auch an Steigungen, wo das alles nur bedingt hilft, sind die Leistungen deutlich höher, als das was wir fahren. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass wir ganz schön langsam sind :D
Ich bin mit den Fortschritten in den letzten Monaten trotzdem zufrieden. Über alles gesehen fahre ich heute mind. 3 km/h im Schnitt schneller, als noch im Jan./Feb, und das bei weniger Zeit im roten Bereich.

Ich glaube nicht, dass das Profis sind. Platz 10 faehrt ab und an mit Struppi. Wenn man die Zeiten bei Strava sieht, liegt es auch nicht allein am Zeitfahrrad oder Fahren in der Gruppe. Auch an Steigungen, wo das alles nur bedingt hilft, sind die Leistungen deutlich höher, als das was wir fahren. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass wir ganz schön langsam sind :D
Ich bin mit den Fortschritten in den letzten Monaten trotzdem zufrieden. Über alles gesehen fahre ich heute mind. 3 km/h im Schnitt schneller, als noch im Jan./Feb, und das bei weniger Zeit im roten Bereich.
Mir egal, das sind ehemalige Linzenzfahrer, aktuelle Linzenzfahrer oder Leute die sind jünger, oft mehr als halb so alt wie ich, sollen die mal machen. Vor allen die jungen Leuten muß man fördern:daumen: Das ist das Schöne am Alter, ich muß da nicht , was nicht heißt nie
images

Zuletzt bearbeitet:
genau. die jungen Wilden vor. :)
übrigens, keine 4 Wochen mehr bis zum Winterpokal. Erneuere hiermit nochmal meinen "Anspruch" auf einen Teamplatz. :) ;)

Anfang November (1. Wochenende ??) startet der WP. Dieses Jahr habe ich vor, ohne Rolle durch den Winter zu kommen. War mir letztes Jahr schon zu langweilig. Bei schlechtem Wetter hoffe ich auf genug Motivation um zumindest eine Laufeinheit im Freien durchzuführen. Und Winterreifen werde ich endlich montieren.
So die Theorie :)

Bin auch beim Team dabei ;) wenn noch möglich
Klar ist das möglich, gut. Bin gerade rechtzeitig vor dem nächsten Regengebiet von einer Nachtfahrt `rein.War super, milde Luft bei + 16°C, helles Vollmondlicht.
upload_2014-10-8_23-49-38.jpeg

Und mich haben während der 47er Strecke über Witten -- Wetter -- Wengern -- Durchholz und zurück neun Pkw`s überholt, das war eine stressfreie Fahrt, alle Strassen leer und nur für mich, sehr gut.Habe als Beleuchtung
ixon_zestaw.jpg
die IXON IQ , die ist StVZO zugelassen UND sehr gut. Hinten habe ich die B&M
upload_2014-10-8_23-57-44.jpeg
und die
images
CATEYE, blinkend eingestellt. Dazu eine neongelbe Warnweste mit reflektierenden Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
:) Na dann kann ich ja gar nicht anders. Aber woher und dann stellt sich auch die Frage, welches Grün ist das am Rahmen. Da gibt es bestimmt Unterschiede.

Zurück