• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Treff Neckar / Fils

AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Alle Wettervorhersagen sagen für morgen abend schwere Gewitter vorraus .. :/
Daher würde ich vorschlagen sich am Donnerstag morgen in Merklingen zur Würmtalrundfahrt zu treffen ! Treffen um 8:30 am Start .

Wer wäre denn dabei und für welche Strecke ?
Mitfahrgelegenheit ab Stuttgart für 2 weitere Personen vorhanden ..
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

@ Vela
Wir sind angesichts der nicht gerade erbaulichen Wetter-Prognose für Mi Nachmittag bzw. Abend noch zögerlich. Ob die Straßen am Do Morgen schon wieder trocken sind? Dass es am Do durchweg trocken bleibt, ist auch noch nicht wirklich sicher. Find leider wenig Infos (Verpflegung, Startgeld etc.) zu dieser RTF.

Und: Ja, Streckenführung bei der Stauferland-Rundfahrt entlang der Hauptstraße. :eek:
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

@Vela: Ich muss mal schaun wie ich hinkomme - die Zugverbindungen an dem Tag sind echt schlecht, früheste Möglichkeit wäre wohl 08:30 in Böblingen. Nach Stuttgart ist noch schlechter wegen SEV Gerödel an dem Tag. Du fährst nicht zufällig über Böblingen?

Achso, gibt's für die RTF irgendwas im Netz? Streckenführung, Startpunkt etc.
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Der Verein scheint keine Homepage zu haben ..
Bin aber die RTF schon ein paar mal gefahren, und es war immer sehr nett .
Hier hab ich ne Seite mit näheren Infos : Klick

@ Zappa : wenns morgens so schlecht mit den Verbindungen ist .. übernachte doch in der WG . Kann dich Mi. abend am HBF abholen (wenn die Polizeiabsperrungen weg sind :rolleyes:)
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Alle Wettervorhersagen sagen für morgen abend schwere Gewitter vorraus .. :/
Daher würde ich vorschlagen sich am Donnerstag morgen in Merklingen zur Würmtalrundfahrt zu treffen ! Treffen um 8:30 am Start .

Wer wäre denn dabei und für welche Strecke ?
Mitfahrgelegenheit ab Stuttgart für 2 weitere Personen vorhanden ..

Huhuu Vela,

wenn das Wetter mitspielt bin ich um 8:30 Uhr am Start :)
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Der Verein scheint keine Homepage zu haben ..
Bin aber die RTF schon ein paar mal gefahren, und es war immer sehr nett .
Hier hab ich ne Seite mit näheren Infos : Klick

@ Zappa : wenns morgens so schlecht mit den Verbindungen ist .. übernachte doch in der WG . Kann dich Mi. abend am HBF abholen (wenn die Polizeiabsperrungen weg sind :rolleyes:)

Hm, Mittwoch abend hab ich jetzt schon was anderes vor :-/ Ist mir dann ehrlich gesagt mit der Zugfahrerei auch zu teuer, weil da kein Regioticket geht und knapp 20 EUR mir für ne RTF zu viel sind.

Ich schau heut abend mal und geb Dir dann Bescheid - für mich wär natürlich Treffen erst um 09:00 am einfachsten, dann würd ich von Böblingen mit dem Rad kommen.
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Hmm .. 9:00 Uhr ist ja auch noch früh genug .
Wenn das Wetter nicht so dolle ist, würde ich eh auf die 85 km einschwenken .
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Ja, das war auch mein Plan, 85 reichen da gut
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Puh, das wird immer noch ganz schön knapp... ist doch weiter als gedacht, sagt google maps, müsst ihr halt zur not noch ein paar minuten extra auf mich warten :-/
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Also - neue Ansage : aufgrund zu erwartenden heftigen Gewittern am Mittwoch abend , wird das Mittwochstraining abgesagt .

Dafür treffen wir uns aber am Donnerstag um 9:00 Uhr in Merklingen am Start der Würmtal RTF !
Dabei bis jetzt : Zappa , Critter , Vela

@ Zappa : soll ich ne Startkarte in Vorraus für dich lösen ? Start ist nämlich nur bis 9:00 Uhr möglich .. ne - besser - soll ich dich am BHF Böblingen abholen ? Sind halt doch 20 km einfach von BB bis Merklingen am Start
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Ok, das wär dann gut :) Ich komm 08:25 in Ehningen an, das sind dann ca. 16km, das wird bis 09:00 verdammt knapp (k.a. wie das Profil da ist...). Ich sims aber auf jeden Fall noch wenn ich mit dem Rad losfahr - überleg grad ob ich nicht von TÜ aus komplett mit dem Rad fahr, so viel weiter ist das auch nicht mehr oO

Warum sind die ÖPNV-Verbindungen am Feiertag so ein Desaster...
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Ich wollte auch ursprünglich mit dem ÖPNV (S bahn Weil der Stadt) anfahren - aber kannste vergessen ! Ich müßte um 6:50 los , um dann um 7:55 in WdS zu sein .. die nächste S Bahn fährt erst ne Stunde ! später ... :mad:
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Die aktuellsten Vorhersageläufe sind etwas optimistischer, könnte morgen mit Glück also doch trocken bleiben. Routenplaner sagt knapp 110km Anfahrt. Ob sich das lohnt? Vor dem Hintergrund, dass nächste Woche Alb Extrem ansteht, wär ich doch stark dafür, die 125er statt der 85er Runde zu fahren. ;)

Sonntag: Bergeles Tour
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Haha, die 120km krieg ich schon mit An/Abfahrt voll, das wär mir dann zuviel ;)
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Zappa - fährst du ab Tübingen ?
Mir sind die 85 km auch lieber ..zumal am Nachmittag wieder mit Regen zu rechnen ist ( ich muß aber auch kein Alb Extrem Vortraining bestreiten ;) )
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Ich denke ich fahr hin mit dem Rad und zurück dann mit dem Zug (einfache Strecke TÜ-Merklingen lt. google maps 35 km). Von mir aus können wir die Uhrzeit auch wieder auf 8:30 vorverlegen, früh raus muss ich eh (nur würde so früh halt kein Zug fahren...), wenn auch das lieber ist, noch früher muss aber echt nicht sein...
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Na - ich denke wir treffen uns halt um kurz vor 9 am Start , um dann um 9 Uhr pünklich abzusegeln ...

Update : dabei sind bis jetzt
- Critter
- Albradler
- Zappa
- Vela
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

N'Abend zusammen

ich fahre morgen kurzfristig mit den SG Sternler

..also nicht auf mich warten..

wünsche euch viel Spaß und ne sturzfreie RTF
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

So, ich muss leider aus familären Gründen absagen, sorry :(
 
AW: Rennradtreff Kreis Esslingen/Rennrad-News Treff Südwest

Bin schon wach :eek: und werde deswegen wohl etwas früher als geplant starten. Ist um 7 Uhr schon jemand da? :)
 
Zurück
Oben Unten