• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Treff Neckar / Fils

AmelieW

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen (Neckar)
Hallo aus Esslingen!

Hallo zusammen!

Jetzt bin ich auch hier :)
Ich bin eine Studentin aus dem schönen Esslingen im Schwabenland und will hier mal reinschnuppern!

Das Radeln reizt mich, weil es Ausdauer und Kraft verbindet, allein oder in der Gruppe fahren möglich ist und man immer neue Strecken in der Natur fahren kann.

Bin noch in der "Aufbauphase" und fahre eigentlich immer auf eigene Faust los, wenn ich gerade Lust habe. Möchte gern etwas mehr Disziplin in die Sache bringen.

Ich denke, da bin ich hier richtig und kann mir immer mal wieder neue Anregungen holen =)

Hoffe ich bleibe dabei!
 
AW: Hallo aus Esslingen!

die richtige Einstellung hast du ja schon mal :)
also herzlich Willkommen in unserer Runde!

Die wenigen Frauen hier werden sich über die Verstärkung sicher freuen.
 
AW: Hallo aus Esslingen!

Herzlich willkommen im Forum! War am Wochenende bei Freunden in ES-Sulzgries, aber
nicht nur zum Radeln. Feine Stadt; schöne Gegend!
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

Tja,hab das gleiche Problem.

Komme zwar ausm schönen BaWü,aber nicht aus Esslingen,auch nicht die nähere Umgebung,nee nichtmal ausm Schwabenland.

Aber im SAchwarzwald ist doch auch viel schöner zu fahren:) soweit is Esslingen dann auch wieder nicht oder :)
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

Will fahren!
Will raus!
Aber nicht immer alleine :(

Leidensgenossen?

Hi Amelie,

erstmal Willkommen im Forum & viel Spaß hier.

Aus ES komme ich zwar nicht, sondern aus Uhingen, aber das ist nicht so weit weg davon :)

Wenn Du willst können wir ja mal zusammen eine Runde drehen.

Gruß,
Hölli


Tja,hab das gleiche Problem.

Komme zwar ausm schönen BaWü,aber nicht aus Esslingen,auch nicht die nähere Umgebung,nee nichtmal ausm Schwabenland.

Aber im SAchwarzwald ist doch auch viel schöner zu fahren:) soweit is Esslingen dann auch wieder nicht oder :)

@Zombie, der Schwarzwald ist sicher schön, aber unsere Schwäbische Alb ist noch viel schöner :aetsch:
Und vor allem unser schöner Dialekt :love: ==> http://www.youtube.com/watch?v=l5xBV4xnD30
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

da könnte man sich ja mal verabreden und die weitere distanz einfach hinnehmen :)

zumal man zur not das rad ja auch evtl ins auto packen kann...

aber achtung: fahre gerne, bin aber kein leistungssportler... ^^ da muss ich noch ein bisschen trainieren vorher ;)
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

RISCHTISCH!

Ins Auto packen ist ne sehr gute Möglichkeit,habe die Variante schon desöfteren getestet,und Radl is immer heil angekommen,man will ja nicht vor ner Tour schon durch die Hinfahrt zur Tour seine Schenkel zum platzen bringen :)

Ich fahre auch sehr gerne,bin aber ebenfalls kein Leistungssportler.

Wenn du überhaupt mich angesprochen hast :)

@ Hölli

Auf der Alb ists schöner? Ich kanns leider nicht beurteilen,sollte mir das mal zu Gemüte führen,aber nix übertrifft so nen badischen Slang :) was die Dialekte angeht.

Wobei,eines muß mal gesagt werden,nix schlimmeres wie jemand im Fernsehen oder im Radio zu hören der zu sehr schwäbelt oder badenselt,da bekomm ich n schlechtes Gewissen mir gegenüber haha :)
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

Hi - wenn du mal unter Mädels fahren willst , ich fahr nach Feierabend oft ab Cannstatt und Mittwochs treffen wir uns ( 2/1 )oft zu ner gemütlichen Ausfahrt ab Wernau
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

da könnte man sich ja mal verabreden und die weitere distanz einfach hinnehmen :)

zumal man zur not das rad ja auch evtl ins auto packen kann...

aber achtung: fahre gerne, bin aber kein leistungssportler... ^^ da muss ich noch ein bisschen trainieren vorher ;)

Hi Amelie,

wie lange bist Du denn normalerweise so unterwegs bei Deinen Touren? Keine Sorge wenn Du regelmäßig fährst/trainierst, wirst Du merken wie's immer besser klappt. Jeder fängt mal klein an ;)

Ich habe zwar eine C-Lizenz, aber erst seit diesem Jahr. Bei den Rennen wo ich bisher gestartet bin, habe ich gemerkt daß ich noch a bisl was tun muss :rolleyes: Außerdem hatte ich Anfang vom Jahr Knieprobleme und konnte nicht trainieren, deshalb fahr ich grad immer alleine und nicht mit Vereinskollegen. Da könnte ich grad nicht mithalten :mad: Fahr deshalb zur Zeit viel bzw. eigentlich nur GLA1.

Am WE stehen wieder längere Touren auf'm Trainingsplan. Sa. 2,5 -3 h und am So. 4 h. Wenn Du willst kannst Du Dich ja melden.

Ciao,
Hölli
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

Hi Amelie,

wie lange bist Du denn normalerweise so unterwegs bei Deinen Touren? Keine Sorge wenn Du regelmäßig fährst/trainierst, wirst Du merken wie's immer besser klappt. Jeder fängt mal klein an ;)

Ich habe zwar eine C-Lizenz, aber erst seit diesem Jahr. Bei den Rennen wo ich bisher gestartet bin, habe ich gemerkt daß ich noch a bisl was tun muss :rolleyes: Außerdem hatte ich Anfang vom Jahr Knieprobleme und konnte nicht trainieren, deshalb fahr ich grad immer alleine und nicht mit Vereinskollegen. Da könnte ich grad nicht mithalten :mad: Fahr deshalb zur Zeit viel bzw. eigentlich nur GLA1.

Am WE stehen wieder längere Touren auf'm Trainingsplan. Sa. 2,5 -3 h und am So. 4 h. Wenn Du willst kannst Du Dich ja melden.

Ciao,
Hölli



hey hölli!

GLA1... bin ja kein insider.. heißt das nicht eher dann moderates tempo? is ja passend ;)

also, bisher bin ich ja noch hobbyfahrer (naja und bleib das auch natürlich ;) )
bin egtl jedes wochenende unterwegs gewesen bisher auf meinem mtb mit meinem bruder (sportfreak). je nach wetter, befinden und laune mal eine, zwei oder drei stunden-touren. also keine monsteraktionen.
mir machts eben viel spaß und ich will das unbedingt weiterverfolgen. etwas trainingseffekt reinbringen ;)

hab ja auch jetzt ein rennrad und es macht echt spaß, aber schon ein großer umstieg vom normalen mtb auf so ein rennrad! muss noch viel lernen :)
bin aber willig und denk ich relativ lernfähig.

ich genieß das einfach, draußen fahren, der wind und so =) und man ist sehr variabel in der route.

wo fährst du denn immer?
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

Hi - wenn du mal unter Mädels fahren willst , ich fahr nach Feierabend oft ab Cannstatt und Mittwochs treffen wir uns ( 2/1 )oft zu ner gemütlichen Ausfahrt ab Wernau


hi!
das hört sich auch super an! wernau is ja direkt ums eck, kann man auch gemütlich hinfahren =)
wo fahrt ihr immer? und wie lang?
grüße!
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

Wir fahren z.B. am kommenden Mittwoch (morgen ;) ) 18 Uhr ab Edeka Wernau (beim Freibad) - es werden aber nur mehr so 40 km , da es schon so bald wieder dunkel wird.
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

ist ja super...
:jumping:
also da würd ich sagen: ich schließ mich euch an!! obs allerdings schon morgen abend bei mir klappt, muss ich erst sehen...
aber da schreib ich einfach nochmal. würd mich freuen wenn sich demnächst was ergibt! ist ja sehr passend in meiner ecke gelegen...
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

ok - gib einfach bescheid , wenns geht vorher .. ;)
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

hey hölli!

GLA1... bin ja kein insider.. heißt das nicht eher dann moderates tempo? is ja passend ;)

also, bisher bin ich ja noch hobbyfahrer (naja und bleib das auch natürlich ;) )
bin egtl jedes wochenende unterwegs gewesen bisher auf meinem mtb mit meinem bruder (sportfreak). je nach wetter, befinden und laune mal eine, zwei oder drei stunden-touren. also keine monsteraktionen.
mir machts eben viel spaß und ich will das unbedingt weiterverfolgen. etwas trainingseffekt reinbringen ;)

hab ja auch jetzt ein rennrad und es macht echt spaß, aber schon ein großer umstieg vom normalen mtb auf so ein rennrad! muss noch viel lernen :)
bin aber willig und denk ich relativ lernfähig.

ich genieß das einfach, draußen fahren, der wind und so =) und man ist sehr variabel in der route.

wo fährst du denn immer?

Sorry, Amelie, dann erkläre ich Dir kurz was GLA1 oder auch GA1 genannt ist ;)

GLA1/GA1 = Grundlagenausdauer 1 = Trainingsbereich bei eher niedrigeren Pulswerten (bei mir 131-154, ist bei jedem individuell etwas anders oder als "Faustformel" Tempo bei dem man sich noch unterhalten kann, also nicht nach Luft hächelt :D) mit dem Ziel den Fettstoffwechsel zu optimieren, so dass der Körper möglichst spät erst auf die begrenzt verfügbaren KH-Speicher in den Muskeln zurückgreift. Die GLA bildet das Fundament auf dem die weiteren Trainingsbereiche aufbauen. Wobei wir hier jetzt schon an einem sehr strittigen Punkt angelangt sind und zwar: Muss GLA1 unbedingt sein?! Hier im Forum wirst Du seitenlange Diskussionen darüber finden :cool: Ich gehöre zu den GLA-Anhängern :aetsch: (gilt nicht Dir sondern den GLA-Verfechtern :))

Wenn Deine Touren bisher immer so 2-3 h waren, ist das aber schon ganz ordentlich. Und wenn's Dir Spaß macht umso besser, so soll es ja auch sein.

Wo ich immer so fahre? Unterschiedlich, um mal ein paar Orte zu nennen: Schwäbisch Gmünd, Geislingen an der Steige, Wiesensteig, Weilheim/Teck, Kirchheim/Teck, Plochingen und auch ES. Nach ES bin ich gestern gefahren, am Neckarfreibad bzw. kurz davor habe ich umgedreht.

Wie gesagt, wenn Du mal auf eine gemeinsame Tour Lust hast, einfach 1-2 Tage vorher kurz bescheid geben. Als Treffpunkt würde sich das Neckarfreibad anbieten, oder was meinst Du?

Vielleicht sieht man sich ja mal, mach's gut & eine schöne Woche noch.
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

Sorry, Amelie, dann erkläre ich Dir kurz was GLA1 oder auch GA1 genannt ist ;)

GLA1/GA1 = Grundlagenausdauer 1 = Trainingsbereich bei eher niedrigeren Pulswerten (bei mir 131-154, ist bei jedem individuell etwas anders oder als "Faustformel" Tempo bei dem man sich noch unterhalten kann, also nicht nach Luft hächelt :D) mit dem Ziel den Fettstoffwechsel zu optimieren, so dass der Körper möglichst spät erst auf die begrenzt verfügbaren KH-Speicher in den Muskeln zurückgreift. Die GLA bildet das Fundament auf dem die weiteren Trainingsbereiche aufbauen. Wobei wir hier jetzt schon an einem sehr strittigen Punkt angelangt sind und zwar: Muss GLA1 unbedingt sein?! Hier im Forum wirst Du seitenlange Diskussionen darüber finden :cool: Ich gehöre zu den GLA-Anhängern :aetsch: (gilt nicht Dir sondern den GLA-Verfechtern :))

Wenn Deine Touren bisher immer so 2-3 h waren, ist das aber schon ganz ordentlich. Und wenn's Dir Spaß macht umso besser, so soll es ja auch sein.

Wo ich immer so fahre? Unterschiedlich, um mal ein paar Orte zu nennen: Schwäbisch Gmünd, Geislingen an der Steige, Wiesensteig, Weilheim/Teck, Kirchheim/Teck, Plochingen und auch ES. Nach ES bin ich gestern gefahren, am Neckarfreibad bzw. kurz davor habe ich umgedreht.

Wie gesagt, wenn Du mal auf eine gemeinsame Tour Lust hast, einfach 1-2 Tage vorher kurz bescheid geben. Als Treffpunkt würde sich das Neckarfreibad anbieten, oder was meinst Du?

Vielleicht sieht man sich ja mal, mach's gut & eine schöne Woche noch.

hei!

ja, freibad is gleich in der nähe von mir. da bin ich doch dabei =) allerdings erst ab nächster woche, bis dahin ist mein rad gerade abkömmlich :,-(
aber am dienstag denk ich bin ich wieder bereift :)

dann meld ich mich umgehend...
 
AW: Esslinger aus dem schönen Kern BadenWürttembergs hier??

ok, Amelie, dann weiß ich schon mal bescheid.

Wir sehen uns dann nächste Woche mal, bis dahin mach's gut.
 
Zurück
Oben Unten