• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Stevens / Rose

graf_Xardos

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2019
Beiträge
416
Reaktionspunkte
419
Moin,

derzeit fahre ich ein Scott Speedster SE aus 2018 (2019 gekauft als Vorjahresmodell)

Da ich das Fahrrad im Winter mehr zum Schlechtwetter Rad umgebaut habe, ich aber auch mit der Geometrie nicht 100%ig mehr Zufrieden bin. Hatte ich Überlegt mir ein neues Fahrrad zu bestellen.

Einsatzgebiet ist Flachland, Jedermannrennen.

Als Überlegungen sind folgende Modelle:

  • Rose X-Lite Six mit Ultegra (Hochprofilfelgen, schlichte Optik)
  • Rose X-Lite Four mit DI2 (DI2 Schaltung, tolles Design)
  • Stevens Ventoux
  • Stevens Xenon

Zwischen den Stevens ist mir der Unterschied nicht bewusst, die haben scheinbar die gleiche Rahmengeometrie, die Website von Stevens ist leider nicht sehr aufschlussreich worin die Unterschiede zwischen den beiden sind.

Stevens wäre der Händler Vor-Ort, Rose ist auch nicht weit entfernt.

Preislich liegen alle Fahrräder in etwa gleich auf, Stevens etwas teurer dafür aber direkt vor der Haustür.
Ich möchte mich vorab Informieren, bevor ich zum Stevens-Händler gehe. Das wird mein erster Anlauf Punkt, ggf. im Anschluss nach Rose.
 
Zurück
Oben Unten