• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad-Rennen

Macke

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich finde als Sportler und als Mensch generell brauch man immer ein festes Ziel vor Augen...
Ich trainiere jetzt seit einigen Wochen uund möchte demnächst auch dem ortsansässigen Verein beitreten.Nur Frage ich mich jetzt schon für das nächste Jahr, da man sich ja auch drauf vorbereiten muss, ob es Rennen gibt an denen ich teilnehmen darf...Werde im Dezember 17 Jahre alt...Komme aus dem Münsterland...Bitte klärt mich mal auf...DANKE

Wenn du dem Verein beigetreten bist, musst du eine Lizenz beantragen. In deinem falle währe das U19 (Junioren).

Dann guckst du auf www.rad-net.de ,gehst da auf Disziplinen, dann auf Straßenrennen und dann auf Ausschreibungen. Klick ein Rennen in deiner Nähe an und guck ob man da als U19 FAhrer starten darf.

Eigentlich ganz einfach

Zurück