• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Rahmengröße

Imaizumi

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,

ich habe vor mir bei Ebay ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen. Ich habe schon 2-3 Räder gesehen die mir sehr gefallen. Allerdings sind sie nur in den RH 54-56. Laut dem was man so online liest würde ein 52er Rahmen am besten zu mir passen. Einsatz des Rads wird eher sportlich sein. Ich fahre zur Zeit ein MTB.

Wird man den Größenunterschied eindeutig spüren? Kann ich vllt im nachhinein am Rad was ändern? Z.B. kurzeren Vorbau montieren, Sattelposition ändern, Lenker nach oben richten? Oder sollte ich mich unbedingt nach anderen Rädern umschauen :/ Um ehrlich zu sein, würde ich sofort zuschlagen (die Räder sind alle entsprechend meinen Erwartungen und Budget), wenn ich mit 2-3 cm mehr trotzdem gut fahren könnte.

Bitte nur ernste Antworten und Vielen Dank im voraus!

Bitte nur ernste Antworten...!

jetzt wird's ernst :)
lies dir mal das durch: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/
lasse dich mit Hilfe eines Freundes/in vermessen und ermittle deine benötigte Oberrohrlänge. Über Steuerrohrlänge, Spacer, Vorbau, Sitzwinkel, etc. kannst du dann zwischen eher sportlicher bzw. komfortablerer Geometrie wählen..
ps.: falls dir wirklich ein 52er passen sollte, kannst du eventuell über ein 51er oder 53er nachdenken, über ein 56er ganz bestimmt nicht! ;)

Zurück