• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "No-Go"s

soundbear

Dauerbackwarenvernichter
Morgen,

ich bin ja auch nicht der Rennrad-Knigge. Ventilkappen - wen störts?? Man muss ja nicht alles fraglos nachmachen. Aber der Typ mit Speichenreflektoren am Rennrad heute war Spitzenklasse. Musste aufpassen, dass ich nicht in den Graben fahre! Herrlich! :dope:

AW: Rennrad "No-Go"s

und im Vergleich zu Ventilkappen sind Speichenreflektoren weniger funktionell?

Och, mir persönlich ist das eigentlich egal. Soll jeder nach seinem Geschmack fahren. Ich bin da tolerant. Spricht ja auch nichts dagegen.

Ich bin auch tolerant gegenüber Anderen - nur Leute, die meinen auf Grund von Hintergaffen anderer Leuten, das Biotop des Straßengrabens zerstören zu müssen, kann ich nicht leiden.

:D

Guck lieber hin wo du fährst, statt den anderen auf die Ventilkappen ;)

Bitte mal meinen ersten Beitrag kurz anschauen!!
Ich guck nich auf die Kappen und nich auf die Marke und nirgends hin. Nur DAS ist mir heute bissi strange vorgekommen. Das "Rennrad-Knigge" finde ich total überflüssig. Aber bei Speicherreflektoren hörts bei mir auf, da würde ich mir extrem dämlich vorkommen. Schutzbleche sind ja schon grenzwertig, aber das? Der nächste kommt mit nem Fuchsschwanz am Rad vorbei, der übernächste mit nem Magarinedeckel als "Motor" ...

Ich meine, soll auch Leute geben, die ne Anhängerkupplung am Porsche fahren. :D
Soll jeder machen, was er will - ich fands lustig.

Im übrigen ist mir das optische selbst egal. Habe zB immer nen kleinen Rucksack dabei, wo das nötigste drin ist (Regenzeugs, Schlauch) und fahre nicht mal Clickpedale.
Mir doch egal, wenn das weniger sportlich aussieht. Wenn mir jemand Intoleranz nachsagen möchte, liegt völlig falsch. Sagt das lieber denen, die meinen nicht zurück grüßen zu müssen.

soundbear,

wenn du hier zu sehr angemacht wirst, im Parallel-Universum gibts nen lustigen thread zu dem Thema "Stilkunde":
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=159635

Ich finds blöd, meine Einträge dort hier zu wiederholen, aber es gibt definitiv no-go´s !!!

Find ich aber teilweise dann schon spießig.
Soll doch jeder den Lenker einstellen, wie es beliebt. In einer der letzten Tourausgaben hat nen Profifahrer gesagt, dass sich ein leicht nach oben gedrehter Lenker besser fährt - kann ich nur bestätigen.

die frage mag zwar für manche doof klingen aber was ist daran so schlimm wenn ich mit ventilkappen fahre?

die frage mag zwar für manche doof klingen aber was ist daran so schlimm wenn ich mit ventilkappen fahre?

Schlimm ist daran gar nichts, aber der meistens farbige Punkt sieht z.B. bei sonst einfarbigem LRS einfach blöd aus, die Dinge sind sinnlos, wozu also diese mitherumschleppen, genau wie die Muttern an dem Schlauchventil.

Ich bin noch geiler ... ich fahre GELBE Ventilkappen, und das absichtlich :aetsch:

Da weiß man beim Reifen aufpumpen sofort so man die Pumpe ansetzen muss ;) Aber ich glaub ich fall eh etwas aus der Reihe mit Profitrikot und schwarzen Socken :eek:

Zurück