• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News User Award 2022: Die beste Gravel-Reifenmarke

Rennrad-News User Award 2022: Die beste Gravel-Reifenmarke

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvdGl0bGUtaW1hZ2UtZ3JhdmVsLXJlaWZlbi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Gravel-Reifen werden vor große Herausforderungen gestellt. Sie müssen sowohl auf Asphalt, als auch auf losem Untergrund funktionieren. Keine leichte Aufgabe für die Reifenhersteller. Wir haben euch gefragt, wer die besten Gravel-Reifen baut und ihr habt abgestimmt: Hier sind die Ergebnisse.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennrad-News User Award 2022: Die beste Gravel-Reifenmarke
 
Oh, das kommt überraschend.
Nach Garmin vor Wahoo bei den Radcomputern, Komoot vor Strava bei den Touren (Uiii) und Conti vor Schwalbe bei den Rennradreifen jetzt diese Sensation: Schwalbe vor Conti bei den Gravelreifen! Wer hätte damit gerechnet? Was bedeutet das für die Branche? Wie gehen die User damit um?

Vielleicht verstehe ich den Sinn hinter diesem "Award" nicht, aber die Ergebnisse sind so wenig überraschend wie hilfreich.
 
Na in D werden halt die meisten Räder egal ob RR, gravel oder Mtb mit Schwalbe oder Conti ausgeliefert. Wenn man nicht viel fährt, halten diese erstmal.
Dazu die ständigen "Testsiege". Und "ich fahre immer Conti" oder "Conti kommt mir nicht ans Rad".
Empfehle trotzdem jedem mal andere Marken zu probieren. Es könnte sich lohnen.
Dabei ist Schwalbe selbst gerade der Favorit (dahinter Pana), da bei denen tubeless fast idiotensicher funktioniert.
 
Oh, das kommt überraschend.
Nach Garmin vor Wahoo bei den Radcomputern, Komoot vor Strava bei den Touren (Uiii) und Conti vor Schwalbe bei den Rennradreifen jetzt diese Sensation: Schwalbe vor Conti bei den Gravelreifen! Wer hätte damit gerechnet? Was bedeutet das für die Branche? Wie gehen die User damit um?

Vielleicht verstehe ich den Sinn hinter diesem "Award" nicht, aber die Ergebnisse sind so wenig überraschend wie hilfreich.
Das wichtigste bei dieser ganzen Award Geschichte: habe ich einen der ausgeschriebenen Sachpreise gewonnen.
 
Na in D werden halt die meisten Räder egal ob RR, gravel oder Mtb mit Schwalbe oder Conti ausgeliefert. Wenn man nicht viel fährt, halten diese erstmal.
Wo hast das denn her?
Merida liefert seine Silex (Gravel-Serie) mit Maxxis aus.
Ich selbst fahre diese auf meinem Gravel. Sind nicht ganz billig aber auch extrem gut und haltbar.
Contis fahre ich seit ewigen Zeiten mit dem Rennrad spazieren.
 
Wo hast das denn her?
Merida liefert seine Silex (Gravel-Serie) mit Maxxis aus.
Ich selbst fahre diese auf meinem Gravel. Sind nicht ganz billig aber auch extrem gut und haltbar.
Contis fahre ich seit ewigen Zeiten mit dem Rennrad spazieren.

Die "MEISTEN" schließt ja nicht aus, das Merida was anderes verbaut. Trotzdem wird die Mehrheit der Räder in D mit Schwalbe oder Conti ausgeliefert. Geht sogar über alle Radgattungen. Mit Ausnahme Baumarkt vielleicht.
 
Das Massis zum Besten gehört was es auf dem Markt gibt und auch nicht billig sind, steht nicht für das Kaufhaus-Rad.
Schwalbe und Conti hingegen wirst Du im Kaufhaus eher finden, weil diese auch günstige Modelle im Angebot haben.
 
Zurück
Oben Unten