• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pandarion

Neuer Benutzer
Registriert
8 Februar 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich bin im Rennrad Bereich noch ein Neuling.
Bin bisher nur 1x gefahren und fahre ansonsten MTB/Crosstrainer.
In den letzten Tagen habe ich mir überlegt ein gebrauchtes Rennrad zu besorgen, was ich für das Training benutzen kann. Möchte damit auch zur Ausbildung fahren. Deshalb sollte es eher gebraucht sein um nicht so interessant zu wirken?.
Habe mich für das Gravel-Bike entschieden, allerdings sind sie doch ein bisschen teuer.
Möchte damit auch lange Touren (100km+) machen.

Habt ihr noch Vorschläge für gute gebrauchte Rennräder? Wie ist die Preisspanne? Ist das genauso wie bei den Mtbs (neu: 900€+)?

Mit freundlichen Grüßen

Pandarion
 
Habe mich für das Gravel-Bike entschieden, allerdings sind sie doch ein bisschen teuer.
Möchte damit auch lange Touren (100km+) machen.
Habt ihr noch Vorschläge für gute gebrauchte Rennräder?
Was denn nun, Gravel- oder Rennrad? Warum hast du dich "für Gravel entschieden"? Fährst du auch Wirtschaftswege, oder versprichst du dir für deine Straßenrunden nur eine "bequemere" Sitzposition?
Grundsätzlich würde ich gebrauchte Räder auf ebucht-kleinanzeigen suchen. Die Auswahl dort ist sehr groß, die Anzahl der "Träumer", welche versuchen ihre alten, abgerockten Mähren dort völlig überteuert loszuwerden aber leider auch. Von daher sollte man schon etwas Kenntnis haben, was man sucht und was es tatsächlich wert sein könnte.
Zudem solltest du unbedingt wissen, welche Größe du benötigst. Denn 100km+ werden auf einem nicht passenden Rad sehr schnell zur Tortour und verleiden einem das Vergnügen.
 
Würde nach einem günstigen gebrauchten mit 2x9/10 suchen, mit Tiagra oder Sora und mit Alu-Rahmen, natürlich in der passenden Größe.
Erst beim ersten RR kriegt man die Erfahrung, was alles nicht genau passt, und auf was man beim nächsten achten muss.
 
Habt ihr noch Vorschläge für gute gebrauchte Rennräder? Wie ist die Preisspanne? Ist das genauso wie bei den Mtbs (neu: 900€+)?

Mit freundlichen Grüßen

Pandarion
Hast Du schon mal hier im Bikemarkt geschaut?
Die Preisspanne bei Neurädern liegt bei grob 1.000 - 10.000€. Entsprechend ist die Bandbreite bei gebrauchten.
 
Zurück
Oben Unten