AW: rennrad neu lackieren?
Moin!
Eine gute Lackierung solltest Du grundsätzlich einmal in jeder KFZ Lackiererei bekommen.
Wenn Du freundlich fragst, wird sie vermutlich auch noch günstig sein: Ich habe eine Weile Airbrush betrieben und dabei auch einige PC-gehäuse, Tastaturen, Mäuse usw. gemacht, die immer mit Klarlack versiegelt werden mussten. Der Lackierer hat die Teile dann immer mitgelackt, wenn er irgendetwas anderes hatte, das hat mich dann meist nen fünfer für die Kaffeekasse gekostet (eine Rechnung habe ich dann allerdings nicht bekommen...).
Da Schwarz ja keine sooo ausgefallenen Farbe ist, würde ich einfach nachfragen, ob man Dir Rahmen und Gabel mitlackieren kann, wenn das nächste mal ein Fahrzeug (-teil) in Schwarz ansteht.
Zur Vorbereitung (alten Lack anschleifen, Spachtelarbeiten) würde ich auch im entsprechenden Betrieb fragen, die geben Dir sicher auch Tips, wie Du die Stellen, die keinen Lack abbekommen sollen (Innenlagerbereich, Steuerrohr,Gabelschaft,Sitzrohr,
Schaltauge...), am besten abklebst!
Ansonsten wird Dich ein Ausflug in die nächste Lackiererei auf jeden Fall schlauer machen!