• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit Voitl Rahmen??

Premiumkaffeebohne

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :)

So neu, wie ich in diesem Forum bin, fast so neu ist meine erfolgte Rennradwahl. Hab mir am Samstag n Bike ausgesucht, von dem ich sehr begeistert war. Aber so nach und nach werde ich etwas skeptisch, da der Rahmenhersteller, soweit ich das im Internet sehen konnte, MTB-Rahmen herstellt. Es handelt sich um Voitl (www.voitl-bikes.de).

Will mit dem Rad an meinem ersten Triathlon im Sommer mitmachen. Ein Tria-Rad war mir zu teuer, deshalb, einfaches Rennrad.

Könnt Ihr mir bitte Euere Meinung zu nachfolg Zusammenstellung geben:

Wie gesagt Voitl-Race-Rahmen (Alu).
Shimano Dure-Ace.
Lenker Carbon.
Modell aus letztem Jahr und deshalb von 2500 auf 1500 Euro reduziert.
3-fache Ritzel.
Räder sagte man mir seien, ebenfalls sehr gutes Material. Alles in Allem wohl, was das Material betrifft, ein supergut ausgestattetes Einsteigerrad.

Was haltet Ihr davon? Kann ich das Bike heute so bedenkenlos abholen?:confused:

Danke Euch jetzt schon, für Eure Hilfe.

Liebe Grüße von der Premiumkaffeebohne

Mit den Angaben kann man noch nicht viel anfangen

zunächst mal müsste klar sein, was genau das für ein Rahmen ist, denn wie schon gesagt hat Voitl aktuell kein Rennrad im Programm - ob sie je eins hatten, weiss ich leider nicht

zweitens wären genauere Angaben zur Ausstattung nötig: Dura Ace - was? Alles, von den Naben bis zu den Brems/Schaltgriffen? Oder nur das Schaltwerk?

Was für Laufräder?

Sonstige Teile, Vorbau, Sattelstütze, Gabel, Lenker? "Carbon" sagt erstmal garnichts aus.

Hallo,
ruf doch einfach bei Voitl an und informiere Dich, ob sie auch Rennrad-Rahmen
produzieren . Der Laden ist in meiner Nachbarschaft und der Herr Voitl ist ein
sehr netter Herr, der dir bestimmt weiterhilft:

VOITL engineering GmbH & Co.KG
Heilbronner Str. 384 70469 Stuttgart
Tel. +49 (0) 711 8499 404 Fax +49 (0) 711 8605 899
email:[email protected]

Gruß , Sonic

Zurück