• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit Campagnolo Chorus

....

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Hersteller, der Kompletträder mit einer Campagnolo Chorus 2x12 anbietet? Ich konnte zumindest bisher nichts dementsprechendes finden.

Danke schonmal vorab;)

Hilfreichster Beitrag geschrieben von MNOT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Bianchi-Rad entspricht sogar schon in etwas dem, was ich mir vorgestellt hatte!
Aufbauen zu lassen stehe ich ehrlich gesagt etwas abgeneigt gegenüber, da ich keinen Händler kenne, der so etwas macht. Preislich sollte es am Besten auch unter 3600 Euro bleiben, solange dieses Budget reicht und beim Aufbau wird dieser preisliche Rahmen nicht einzuhalten sein...

Diverse Wilier Triestina z.B.
Cento1NDR für 3600 Euro.
GTR Team für 2700 Euro.

Kannst du dann alles selber machen? Ich würde ja mein Rad nicht zu einem Händler bringen den ich nicht mal einen Aufbau zutraue.

Aufbauen zu lassen stehe ich ehrlich gesagt etwas abgeneigt gegenüber, da ich keinen Händler kenne, der so etwas macht. Preislich sollte es am Besten auch unter 3600 Euro bleiben, solange dieses Budget reicht und beim Aufbau wird dieser preisliche Rahmen nicht einzuhalten sein...
Würde ich so nicht sagen. Mein Händler z.b. ist auf Basso spezialisiert, baut die Räder aber selber auf weil das laut eigener Aussage günstiger ist.

Aktuell bekommst du auch nur Rahmensets von Basso zu kaufen da es keinerlei Komplettgruppen zum verbauen gibt.
Ah, OK. Das hat der aber auch schon vor Jahren so gemacht. Mein Astra ist auch ein Individualaufbau. Den gabs auch, glaub ich jedenfalls, mit den 3T Teilen so nie im Katalog.

Edit. Warum gibts momentan keine Komplettgruppen?

Ah, OK. Das hat der aber auch schon vor Jahren so gemacht. Mein Astra ist auch ein Individualaufbau. Den gabs auch, glaub ich jedenfalls, mit den 3T Teilen so nie im Katalog.

Edit. Warum gibts momentan keine Komplettgruppen?
Von welchem Planeten kommst du?
Das es aktuell nichts zu kaufen gibt sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben.
Versuch es doch mal was zu bekommen was sofort verfügbar ist. Viel Spaß dabei :)

Das es aktuell nichts zu kaufen gibt sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben.
Versuch es doch mal was zu bekommen was sofort verfügbar ist. Viel Spaß dabei :)
Ich hab die letzten Monate nichts gebraucht. Bin auch sonst nicht mehr so auf dem laufenden. Hab ja alles. Radbravos hab ich lange keine mehr gelesen. Nur als ich vor Wochen ne neue Kette und Kassette brauchte meinte mein Händler dass das bestellen wohl problematisch würde. Der hatte aber noch Teile auf Lager.

Warum ist denn die Situation so? Andere Güter kommen doch auch an. Oder betrifft Corona die Teile Produzenten besonders?

Edit. Das ist dann sicher auch ne spassige Zeit für die Radteams.:)

Extreme Nachfrage nach Räder. Die Hersteller haben die ganzen OEM Sachen in die Vororder gesteckt so kommt nichts mehr im Handel an. Ist aber schon seit letzten Herbst so. Mir wurde vor ein paar Woche Lieferzeiten von 8 Monaten für einen GRX 2x11 genannt. Einen Ersatz STI wurde vom Großhändler mit einer Lieferzeit von 420 Tagen gelistet. Ist aber nicht nur bei Shimano so auch Sram und Campa kommen nicht hinterher.

Hier zum Lesen
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verfügbarkeit-shimano.171336/

naja - ich schätze du kennst den Lagerbestand aller Importeure, Händler, Basso...:rolleyes:
ein Freund hat sich im Februar ein Basso Venta mit Campangnolo (allerdings Centaur) beim Händler bestellt, der angegebene Liefertermin ist Anfang Mai.

naja - ich schätze du kennst den Lagerbestand aller Importeure, Händler, Basso...:rolleyes:
ein Freund hat sich im Februar ein Basso Venta mit Campangnolo (allerdings Centaur) beim Händler bestellt, der angegebene Liefertermin ist Anfang Mai.
Dann frag man bei Racetec nach was der zu einem Komplettbike aktuell sagt wann es bei einem Zuhause steht.
Meinen Bekannten wurde dort nahegelegt nur Rahmensets zu ordern und versuchen selber Gruppen zu bekommen oder aber sich von 1 Jahr einzustellen

Es ist zur Zeit wirklich sehr schwer Fahrräder oder Teile zu bekommen. Habe den Spaß gerade selber hinter mir. Ich habe auch für dieses Jahr mit einem neuen Rad geliebäugelt. Es sollte diesmal ein Rad mit Campa werden. Bei der aktuellen Verfügbarkeit von Rädern habe ich dann schnell den Gedanken aufgegeben. Ich habe also mein vorhandenes RR auf Campa Chorus umgebaut. Die einzelnen Teile der Gruppe habe ich mir bei 3 Händlern zusammenkaufen müssen.

Natürlich gibt es immer mal wieder Händler die noch was auf Lager haben. Wenn es zufällig passt und auch das ist was man haben wollte, hat man Glück gehabt. Ich hätte auch alles von einem Händler haben können, aber dann eben nicht als Chorus sondern nur als Centaur. Das hätte aber nicht mit 2x12 zusammengepasst. Oder eine Kurbel mit 170mm, ich benötige aber 175mm.
Dann reden wir bei deinem Kumpel von einem angegebenen Liefertermin von Anfang Mai. Kann ja so eintreffen, aber sag doch mal Becheid ob es wirklich geklappt hat.
Ich habe auch noch zwei Bestellungen laufen, ein Campa Freilauf für nen Kickr und zwei Schwalbe Reifen. Die angegebenen Liefertermine wurden jetzt schon bei beiden Bestellungen nach hinten korrigiert.

Dann reden wir bei deinem Kumpel von einem angegebenen Liefertermin von Anfang Mai. Kann ja so eintreffen, aber sag doch mal Becheid ob es wirklich geklappt hat.
hoffe ich stark, bin ja auch indirekt betroffen, weil er sich bis dahin ein Rad von mir ausgeliehen hat... eventuell war ich da etwas leichtsinnig :D (egal, ist mein 3.Rad..)

Zurück