• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

pantherbike

Alte Herren
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
536
Reaktionspunkte
6
Ort
Braunschweig
ich weiss das das hier schon oft thematisiert wurde( und auch einiges, älteres im Netz dazu zu finden ist) aber vielleicht kann mir einer aktuelle Tipps geben. Ich bin Anfang Juni auf Mallorca, sicherlich nicht die perfekte Zeit fürs Radtraining im Süden, trotzallem möchte ich nicht aufs Rennradeln verzichten. Das Rad mitzunehmen ist leider keine Option , also muss ein Verleiher her.

Ich bin zum ersten Mal in C'an Picafort, sonst wüsste ich wo ich hingehen müsste. Vor Ort sitzt ja der Hürzeler, die Meinungen dazu sind ja offensichtlich eher geteilt. Der Preis für den Verleih ist ok, ich finds allerdings doof, was extra zu zahlen nur weil man nicht in dem Hotel wohnt oder so ein Radsport Paket gebucht hat. Gibts nen "Geheimtipp" vor Ort?
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

Also ich war letztes Jahr im Juni im Hotel Gran Vista in Can Picafort.
Hier ist die Bikestation /Radkeller direkt im Hotel. Ging alles total reibunslos. Top Service, Top Rad.
Die erste Woche hatte ich das Rad komplett gemietet, die zweite Woche nur noch nach Bedarf gezahlt. Das Rad konnte ich aber trotzdem bis zum Ende des Urlaubes im Radkeller hängen lassen.

Über Hürzeler kann ich bisher nur positives Berichten. Auch dieses Jahr im März war ich wieder bei Hürzeler und hab mir ein Carbonrad gemietet – alles Top.

Viel Spaß in Malle
Gruß
Tom
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

ich hatte mir das mal auf dem weg von Cala Ratjada nach Formentor angesehen, machte einen guten Eindruck. Allerdings missfällt mir der Aufschlag für Mieter aus anderen Hotels.

In Can Picafort scheinen ja auch die Carbonräder nicht vorrätig zu sein
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

Es gibt gegenüber vom Nachbarhotel (Picafort Palace) auch noch einen Radverleih. Ich glaub der nennt sich Mallorcabike. Der Verleiher ist Deutscher und wo ich da war sehr unkompliziert.Aber der Hürzeler ist auch gut. Da haste die Wahl!:)
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

da (wheelssport) haben wir uns mal Fitnessbikes ausgeliehen, war alles andere als prickelnd, weder von den Rädern noch vom Service.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein!
Es gibt recht viele Anbieter, man muss sich das auszuleihende Rad halt nur intensivst vorher anschauen und auch mal ne Proberunde damit drehen dürfen!
Zu der Jahreszeit werden auch viele Rennräder verfügbar sein, da die Hauptsaison dafür vorbei ist.
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

Hi,
ich hab bisher immer bei M-Bike geliehen. Die sitzen in Cala Ratjada, liefern aber auch in andere Orte.
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

Pino-Tours gibt es noch, sitzen gegenüber vom Ferrer Janeiro. War dort immer zufrieden. Sie bieten auch Carbonräder von Bergamont an.
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

easy-tours hat auch mindestens eine Verleihstation in Can Picafort. Habe dort aber noch nie ausgeliehen. War bislang immer zufrieden mit den Hürzelers im Gran Vista. Schätze, die beiden Veranstalter nehmen sich nicht viel.
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

Wir waren die letzten beiden Jahre in Playa de Muro und hatten Räder von Balearreisen. Der Shop ist direkt an der Hotelanlage Blue Bay Resort zwischen Muro und Can Picafort.
Räder und Service waren prima (zumindest für den Freizeitrennradler) und man kann unabhängig vom Veranstalter buchen.

Viel Spaß!
Norbert

PS: Noch als Tip: Ich habe gehört, dass einige Hotels etwas komisch reagieren, wenn "Fremdräder" in den Fahrradkeller gestellt werden sollen. Daher vorher klären.
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

Ich war dieses Jahr nahe Can Picafort im Naturschutzgebiet Albufera und hatte mein Rad bei Dianasport geliehen. Das würde ich nicht wieder tun, war total abgenutzt, schlecht funktionierende Schaltung und mit dem Mechaniker mußte man um jeden Tropfen Öl verhanden.
Für 95 Euro die Woche plus Versicherug gibt`s bessere Räder, erst recht Alu-Räder.
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

Komme gerade aus Malle und hatte mir ein Centurion Carbon in Alcudia ein paar Kilometer weg von Can Picafort ausgeliehen.
Die Dinger sind absolut robust, nicht gerade leicht, halten aber eine Schlaglochabfahrt vom Cap Formentor locker durch.

Was mich etwas geärgert hat, war daß auf den Ventilen keine Kappen waren, und man deshalb beim Aufpumpen das Ventil nur schwer öffnen konnte.
Bei meinem Kumpel mußten wir mit der Zange dran.

Der Preis von 110 Euro ist nicht gerade günstig, aber technisch waren die Räder vollkommen ok und absolut zuverlässig.
Leider nur in 3-fach.

Mein Rad passte perfekt, die andern hatten auch keine Beschwerden ...
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

fahre nächste Woche, lasse mir das rad von m-bike bringen... Cube Agree GTC 2x10, auch nicht günstig aber letztlich zahle ich nur 10€ mehr als beim Hürzeler und bekomme Carbon anstelle von Alu. Mal sehen wie's wird.. das Wetter soll ja nicht so toll werden :-(
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

Dann viel Erfolg.
Ja, das Wetter ist für die nächsten Tage nicht gerade grandios angesagt.
Wir hatten 12 tolle Tage ...
:daumen: Aber bis nächste Woche kann sich das Inselwetter ja locker wieder verbessern.

P.S.:
Würde aber trotzdem mal bei Hürzeler in Alcudia vorbeischauen, die Radklamotten dort sind qualitativ hochwertig und im Preis wohl einzigartig, Riesenauswahl, leider natürlich auch mit seiner Werbung bestückt.
Wenn man's mag.
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

wir hatten ende april HIER gemietet, nette leute, die räder waren tip top eingestellt und der preis ist doch eh überall sehr sehr ähnlich!!!!

kann ich nur empfehlen!!!
 
AW: Rennrad leihen auf Mallorca/Can Picafort ..zum x-ten

ich weiss das das hier schon oft thematisiert wurde( und auch einiges, älteres im Netz dazu zu finden ist) aber vielleicht kann mir einer aktuelle Tipps geben. Ich bin Anfang Juni auf Mallorca, sicherlich nicht die perfekte Zeit fürs Radtraining im Süden, trotzallem möchte ich nicht aufs Rennradeln verzichten. Das Rad mitzunehmen ist leider keine Option , also muss ein Verleiher her.

Ich bin zum ersten Mal in C'an Picafort, sonst wüsste ich wo ich hingehen müsste. Vor Ort sitzt ja der Hürzeler, die Meinungen dazu sind ja offensichtlich eher geteilt. Der Preis für den Verleih ist ok, ich finds allerdings doof, was extra zu zahlen nur weil man nicht in dem Hotel wohnt oder so ein Radsport Paket gebucht hat. Gibts nen "Geheimtipp" vor Ort?

Der Zuschlag von 10 Euro wird nur in der Hochsaison (11.3. - 4. 5. 2011) fällig.
 
Zurück
Oben Unten