• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Lack Frage

ComiXed

Neuer Benutzer
Hey,
Ich habe ein vllt etwas älteres Rennrad, habe relativ viel Zeit investiert das Ding wieder fit zu machen, Lenkerband, Schläuche, Kette Pedale und co alles bestellt , montiert.
Der Rahmen ist ein Peugeot 2000 in Grün und der Lack ist ziemlich im Eimer, ich will nicht übermäßig viel Geld mehr darein stecken aber es wäre schön wenn ich noch ne schöne Lackierung haette.

http://www.ebay.de/itm/3-D-Folie-ti...0670835123?pt=Autozubehör&hash=item336101b9b3

Was haltet ihr davon ? für die Lackfolie würde ich 20 Euro bezahlen.

Hat jemand vllt. Erfahrung damit?

Was heißt denn der Lack ist im Eimer? Blättert der irgendwo ab, oder ist er nur stumpf? Große Schadstellen? Manchmal kann man mit den richtigen Mitteln auch Lack wieder hinbekommen, der etwas gelitten hat.

Du möchtest Dein Rennrad mit Folie bekleben ? Schon mal dran gedacht, wie das bei runden/ovalen Rohren
klappen soll bzw. was dies für eine Frickelei ist ? Außerdem musst Du ja noch so ein Verklebeset haben.
Dann wärs doch einfacher, den jetzigen Lack zu schleifen und anschließend mit Lackspray aus dem Baumarkt
zu besprühen. Das kann eigentlich nicht schlechter aussehen als wenn man mit so einer Folie rumhantiert.

Aber das ist nur meine Meinung. Also ich würds nicht machen.

Also da muss ich aber auch mal protestieren. Folie am Rad :eek:
Wie willst Du nen sauberen Übergang an den Schweißnähten hinbekommen?
Wenn Du ein Rohr tatsächlich sauber beklebt bekommst, wie soll die Naht, die Ansatzstelle sauber werden ohne das es das Auge beleidigt?:(
Diese Folien sind ja für`n PKW Bereich hergestellt worden, also für große Flächen. So`n Klein-Fummel-Kram wie ein Rad bekommste damit nie und nimmer sauber hin.
Steck das Geld lieber in 2 Lackdosen wie BjörnM. das meinte.
Sowas habe ich früher als Teenie auch gemacht und das war gar nicht mal schlecht.
Oder mach was geiles, nimm Hammerit :p oder sowas. Hat auch nicht jeder, aber laß bitte die Finger von so einer Folie.:confused:

Du möchtest Dein Rennrad mit Folie bekleben ? Schon mal dran gedacht, wie das bei runden/ovalen Rohren
klappen soll bzw. was dies für eine Frickelei ist ? Außerdem musst Du ja noch so ein Verklebeset haben.
Dann wärs doch einfacher, den jetzigen Lack zu schleifen und anschließend mit Lackspray aus dem Baumarkt
zu besprühen. Das kann eigentlich nicht schlechter aussehen als wenn man mit so einer Folie rumhantiert.

Aber das ist nur meine Meinung. Also ich würds nicht machen.

Kann ich nur zustimmen!

Wie schlimm sieht denn das Rad wirklich aus? Mach mal ein Foto!

Zurück