• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-HELM : welcher? Empfehlungen, Ratschläge?!

AW: Rennrad-HELM : welcher? Empfehlungen, Ratschläge?!

kask ist auch noch eine Alternative.Sehr gute Paßform,gut belüftet und superbequem.

Der, oft erwähnte, Atmos kommt da,meiner Meinung nach , nicht ran. Ich habe beide Helme,hätte den Kask nicht gekauft,wenn der Atmos besser gewesen wäre.
Der Atmos ist sehr laut,was wohl an der Führung der Riemen liegt.Dieses Problem hatte mein alter Pneumo auch schon.
Uvex fährt ein Kumpel von mir,der ist auch sehr zufrieden.

Anzeige

Re: Rennrad-HELM : welcher? Empfehlungen, Ratschläge?!

Ich kann den Specialized Propero empfehlen - schick, leicht (leichter als der Pneumo), gut belüftet und nicht zu teuer...

spec-propero.jpg

ich habe den Weißen...

Kann aus eigener Erfahung den Met Stradivarius 199 empfehlen. Passt mir zumindest wie angegossen und sieht dazu noch super aus. Würde aber an Deiner Stelle zu nem Bike-Händler gehen und einfach mal durchprobieren...dann nimm einfach den der Dir am besten passt und gefällt.

das ist klar - keinstenfalls gehe ich danach, was gerade "In" ist und was "man gerade tragen 'muss'"...!

Ich möchte infach mal die derzeitige Lage einschätzen. Wie gesagt, man kann auch gut mit nem Aldi-Helm (abgesehen von der schlechteren Belüftung) fahren, aber sicher geht damit niemand, der ernsthaft den Radsport betreibt, auf die Piste.

Da ist doch wohl MET etc. angesagter, oder?!
Aber sicher gibt es da so Abstufungen, Marken die einfach auch unter Spitzensportlern angesehen sind.

Hoffnungsloser Fall. Angesagter?

Geh und kauf Dir etwas Selbstbewusstsein.

Also ich würde auch sagen, das Allerwichtigste ist die Passform. Ist wie hier schon oft erwähnt, das selbe wie bei einem Sattel. So wie jeder A... anders ist, ist es auch bei dem Kopf. Ich finde es halt auch noch toll, wenn man die Schaumstoffpads tauschen kann, weil die nach einiger Zeit doch ziemlich Schweißgetränkt sind.

Alles Quatsch. Scheiß drauf wie der Helm sitzt, hilft sowieso nichts. Gut aussehen muss er, angesehen und in sein. Alles andere sowie auch die Kosten sind absolut zweitrangig.

Echt ey, wer nach 43 Antworten immer noch so beratungsresistent ist, dass er zum x-ten Mal nach absolut schwachsinnigen Attributen fragt, dem gehörts echt nicht anders. Leute gibt's... :rolleyes:

Ich will mich hier mal einklinken, da ich selbst kurz vor einem Helmkauf stehe.

ich habe drei zur Auswahl derzeit, die mir gut passen und die ich tragen würde.

Giro Saros
Bell Sweep
MET Veleno

aber woher weiß ich welcher gut belüftet ist.

Anprobiert habe ich bestimmt 50 aber die drei waren die die ich am wenigsten gespürt habe wenn ich sie aufhatte.

"hansi.bierdo", "pedalier" und co - lasst es gut sein!

was sollen diese herabwürdigenden aussagen
("..Hoffnungsloser Fall. Angesagter?
Geh und kauf Dir etwas Selbstbewusstsein. ..";
"...Echt ey, wer nach 43 Antworten immer noch so beratungsresistent ist, dass er zum x-ten Mal nach absolut schwachsinnigen Attributen fragt, dem gehörts echt nicht anders. Leute gibt's...").

darum gehts beim besten willen nicht!
lassts doch sein - wenn ihr einem einsteiger/ anfänger solch dummen sprüche reindrückt!

grüsse und ein schönes wochenende (mit oder ohne helm, bei mir jedoch immer noch und nachwievor mit der guten aldi schale)!

Hol dir einen der Din-Geprüft ist, MET, Bell und Giro sind die bekanntesten Herrsteller, Alpina gibt's auch noch.Wichtig ist, dass er dir passt. Mit der belüftung...ich denke die werden alle besser sein als die Aldi-Schale. Und zahl nicht horende summen von 200 €.. Der Preisrahmen um die 70 € bietet dir Alles was du brauchst. Ich denke viel mehr muss man nicht wissen. Viel Spaß noch beim Helmkauf.

lg,

Tabbe

Ich will mich hier mal einklinken, da ich selbst kurz vor einem Helmkauf stehe.

ich habe drei zur Auswahl derzeit, die mir gut passen und die ich tragen würde.

Giro Saros
Bell Sweep
MET Veleno

aber woher weiß ich welcher gut belüftet ist.

Anprobiert habe ich bestimmt 50 aber die drei waren die die ich am wenigsten gespürt habe wenn ich sie aufhatte.

Tip> Der Veleno ist identisch mit dem Estro, nur halt die MTB-Variante mit Schirm. RR-Helme brauchen den nicht. Die Belüftung kann man auch optisch ganz gut nachvollziehen. Die billigen Helme haben die Öffnungen meist nur an der Front und der Oberseite, bei gut belüfteten Helmen gibt es auch Öffnungen im unteren Bereich und die Anzahl der Löcher und deren Größe ist sichtbar anders.

Ich hatte auch mal nen Giro um 75 €, der saß schon ziemlich gut aber der MET ist doch noch ne Ecke kühler im Sommer.

Hallo

bist du sicher das veleno und estro die gleichen sind, sie sahen auf meiner omme ganz unterschiedlich aus.

Zurück