• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Griffe an Cross Fahrrad

peterpeterwtf

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin.
Ich habe mir letztens ein crossbike zugelegt, soweit recht zufrieden, außer der Lenker.
Ich habe bereits bei Google gesucht und auch gefunden, aber die wollen alle bremse und Schaltung mit integrieren.

Ich möchte nur wegen der Griffposition einen Rennrad Lenker, also nur, dass ich diese schräg nach unten abgesenkten Griffposition habe.
Gibt es da eine Möglichkeit? Bei alten Rennraedern muss man ja auch wo anders hin greifen um zu schalten. ;)

Vielleicht den Lenker absägen und einen Rennrad Lenker anschweisen? :D

Lg
 

Anzeige

Re: Rennrad Griffe an Cross Fahrrad
Sorry, wusste ich nicht.
Ich habe 3fach mit 7 Ritzel. Ich weiß, es ist eine shimano Schaltung, aber nicht welche genau.
Bild kommt morgen und auch genaue Infos. ;)
 
Hallo,
das handwerkliche wissen und die nötigen mittel sind auch vorhanden, es ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich das ein zweiter Lenker "montiert" ist.
Die Bahnfahrer haben ja glaub ich auch zwei Lenker.

Ich kann jetzt übrigens schon mal sagen es ist ein Bulls cross pulsar
 
Wenn der Thread ehrlich gemeint ist:
- Bei Rennlenker kommst Du schon aus Sicherheitsgründen nicht um STIs herum. Denn Rahmenhebel wirst Du wohl kaum montieren wollen.
7-fach bis 9-fach STIs bekommst Du mit etwas Glück um 50,-
Ist nicht viel, fragt sich nur, ob es sich bei dem Bulls lohnt.
 
Ja der thread ist ernst gemeint. Ich finde Rennrad Lenker um vieles bequemer als diese gerade Stange.
Was meinst du mit Sicherheit?
 
Ich kenne mich mit den Abkürzungen echt schlecht aus.
Was bedeutete STI? Und wenn ich die 50 Euro für einen sti Lenker investiere ist dort alles kompatibel und griffbereit?
Wäre bereit dazu.
 
STI heisst "Shimano Total Integration". Gemeint sind Schalt-Brems Griffe Sowas:
shimano-st-6510-main-lever-assembly-right-hand.jpg

Müsstest Du natürlich gebraucht kaufen, neu zahlst Du ab 85,- . Dann musst Du noch eine passende Kassette (Ritzel hinten) kaufen, und gut ist.
 
Das heißt also ich brauche nur einen STI Rennlenker zu montieren und eine entsprechende Kassette dazu kaufen und gut ist?
 
V-Brakes müssen auch gehen, werden ja an einigen Crossern verbaut - und die fahren mit STIs.
Waren das nicht nur die "Mini"-V-Brakes und für die normalen braucht man einen Adapter? Irgendsowas habe ich von der Diskussion mit dem Radhändler meines Vertrauens im Ohr, als er mir am Crosser die Shimano-Cantis gegen Tektros getauscht hat.
 
Waren das nicht nur die "Mini"-V-Brakes und für die normalen braucht man einen Adapter? Irgendsowas habe ich von der Diskussion mit dem Radhändler meines Vertrauens im Ohr, als er mir am Crosser die Shimano-Cantis gegen Tektros getauscht hat.

Mit Mini-V könntest Du Recht haben. Ich dachte, die funzen gleich.
 
Zurück