• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Flaschen

ipod98

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte mal wissen ob es spezielle Rennradtrinkflaschen gibt?
Wenn ja suche ich billige, aber dennoch gute. Am besten sollte 1 Liter reingehen (oder ist das zuviel) und sie sollten schwarz sein.

MfG

AW: Rennrad Flaschen

habe noch zwei neue, schwarzmatte 500ml Aluflaschen abzugeben. Interesse?

Hallo,

Wenn ja suche ich billige, aber dennoch gute. Am besten sollte 1 Liter reingehen (oder ist das zuviel) und sie sollten schwarz sein.

MfG

1 Liter in eine Trinkflasche??? Meine großen Flaschen fassen 0,75l.
Wenn die noch länger sind, fallen sie ja schon fast aus dem Flaschenhalter wenn ich über Kopfstein rattern muss.
Das fliegt der Alu-Halter in Zwei. :D

was verstehst du unter "Rennrad Flaschen"? Von Specialized gibt es Aeroflaschen, welche nicht rund, sondern etwas abgeflacht sind. Ob das allerdings einen bemerkbaren Effekt bringt wage ich zu bezweifeln.
http://www.bike24.net/p16746.html
1 Liter ist wirklich etwas viel. Auf längeren Touren verwende ich immer 750ml Flaschen. Ich würde auf jeden Fall Plastikflaschen nehmen, da diese Metallflaschen doch etwas schwerer sind.

Für mich sind Tacx-Flaschen "Rennradtrinkflaschen".
- Aus Plastik, damit sind sie für nachfolgende Radler eher überfahrbar als Aluflaschen, falls man die Flasche z.B. bei Kopfsteinpflaster verlieren sollte.
- 0,5-0,7l Fassungsvermögen. Das sollte bei 2 Flaschenhaltern fast überall langen, Nachschub gibt's bei Bedarf an Tankstellen.
- Farbe: Weiß oder transparent. So bleibt das Getränk im Sommer etwas länger kühl und bei der transparenten Flasche kann man auch den Restinhalt besser einschätzen.

Hallo,

MfG

Ob du 1l willst, musst du selbst entscheiden. Ich verwende fast ausschließlich 1l-Flaschen, sehe auch nicht recht, was wirklich dagegen spricht. Notfalls kann man sie ja nur halb befüllen oder nur 1 mitnehmen.

Empfehlen kann ich die von Vaude, sind im Handel etwas schwer zu bekommen, aber auf deren Homepage sind ein paar wenige Händler angegeben. Die Flaschen sind günstig, leicht und vor allem dicht - bis irgendwann der Trinkstutzen seinen Geist aufgibt, aber dann sind sie eh schon ein wenig gammelig. Die Flaschen gibt's in verschiedenen Farben, wobei sie aber hauptsächlich durchsichtig sind und dann z.B. eine schwarze Beschriftung aufweisen. Vor komplett schwarzen Flaschen kann ich nur dringend abraten: Du siehst dann nämlich nicht, wie viel noch drin ist und beim Reinigen siehst du nicht, ob sie noch dreckig sind ....

Alternative, Halter für "normale" 1,5L PET Wasserflaschen nehmen und dann halt die PETs von ALDI, LIDL und co. gibts für 0,25€ Flasche und 0,25€ Inhalt in Blau, Grün nud durchsichtig ;-)

Visa,Master,Amex, Nachnahme (+3.50€) und Vorkasse. Auf Rechnung nicht für Neukunden.
Sehr fix und zuverlässig.:daumen:

Visa,Master,Amex, Nachnahme (+3.50€) und Vorkasse. Auf Rechnung nicht für Neukunden.
Sehr fix und zuverlässig.:daumen:
Kann ich so nicht zu 100% unterschreiben.
Fix und zuverlässig ja, 100%
Aber ich konnte sogar als Neukunde per Rechnung bezahlen. Einfach bei der Bestellung ausgewählt, weils eben auch mit zur Auswahl stand und schwupps kam die Bestellung per Rechnung.
Aber bei Bike24 kannste getrost bestellen!!!

Der Preis steht doch dabei und die Fragen kannst du dir bei denen im Livechat beantworten lassen...

Zurück