• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Fahren Madeira im Dezember

chefina

Neuer Benutzer
Hallo, hat jemand Touren-Tipps für Madeira? Evtl auch mit Hm-Angabe?
Ist MTB oder Rennrad geeigneter? Freue mich über Euren Input.
Astrid

Anzeige

Re: Rennrad-Fahren Madeira im Dezember
AW: Rennrad-Fahren Madeira im Dezember

Mir fällt zu Madeira nach einem Wanderurlaub im Dezember ein:
Extrem bergig. Radfahren nur für Harte.
Sehr schlechter Strassenzustand. Madeira ist eine sehr wasserreiche Insel und das Wasser macht die Strassen immer wieder kaputt. Mir tat selbst mein Mietwagen leid.
MTB kann ich mir auch nicht gut vorstellen da die meisten Wege ja Levadas sind.

Mein Fazit: Madeira ist eine wunderschöne Insel, aber zu Fuß.

Mir fällt zu Madeira nach einem Wanderurlaub im Dezember ein:
Extrem bergig. Radfahren nur für Harte.
Sehr schlechter Strassenzustand. Madeira ist eine sehr wasserreiche Insel und das Wasser macht die Strassen immer wieder kaputt. Mir tat selbst mein Mietwagen leid.
MTB kann ich mir auch nicht gut vorstellen da die meisten Wege ja Levadas sind.

Mein Fazit: Madeira ist eine wunderschöne Insel, aber zu Fuß.

Dem kann ich mir nur anschließen ! War diese Jahr im Februar dort. Habe insgesamt nur 2 einheimische Radrennfahrer gesehen. Absolut keine Insel zum Radfahren.

es lässt sich auf Madeira genial fahren! Abseits der grossen Strassen ist extrem wenig los. Dort fahren auch die Busse tagsüber nur im 1-2 Stundfen Takt, wo also ist das Problem? Man muss sich eben etwas auskennen und nicht nur auf Grund der touristischen Erfahrungen sagen es geht nicht.
Es geht, es aber es ist eben anspruchsvoll. Wer will kann mit 100km Strecke 5000hm fahren.

Hallo, hat jemand Touren-Tipps für Madeira? Evtl auch mit Hm-Angabe?
Ist MTB oder Rennrad geeigneter? Freue mich über Euren Input.
Astrid

Hast Du Madeira schon gebucht? Ich war zugegebener Maßen erst einmal im Dezember auf der Insel, aber in dieser Zeit habe ich sie, was das Wetter angeht, sehr wechselhaft und unfreundlich erlebt. Aus Berichten soll das auch nichts ungewöhnliches sein.

Wenn Du die Möglichkeit hast , wähle eine andere Jahreszeit.

Ich war zugegebener Maßen erst einmal im Dezember auf der Insel, aber in dieser Zeit habe ich sie, was das Wetter angeht, sehr wechselhaft und unfreundlich erlebt. Aus Berichten soll das auch nichts ungewöhnliches sein.

Kann ich bestätigen, die Insel ist ja auch nicht umsonst so grün mit regenwaldartiger Vegeation. Ich habe Anfang Januar oben am Encumeadepass Skijacke und Regenhose gebraucht, zwei Tage später aber während einer Wolkenlücke auf der Hochebene in der Sonne gelegen.

Ich liebe Radfahren, sowohl RR als auch MTB. Suche seit Wochen ein Winterziel, kann Madeira aber wegen der krassen Topologie und schlechten Strassen ausschließen.

Wer will kann mit 100km Strecke 5000hm fahren.

:o:o:o auf dem Plateau kann man fahren...aber dann ist auch Schluß basta:p:eek::D:aetsch:

Flachlandtiroler? Oder fährst du nur Fixie? Oder Dreirad?
Oder vielleicht gar nicht, das erscheint mir am wahrscheinlichsten.

Habe von allen hier den Eindruck, dass sie nie auf Madeira gefahren sind (ausser mit dem Auto), sonst würden solche Postings nicht kommen.
Fahrt ihr eigentlich zu Hause nur auf frisch geteerten Strassen und auf Flüsterasphalt?

Flachlandtiroler? Oder fährst du nur Fixie? Oder Dreirad?
Oder vielleicht gar nicht, das erscheint mir am wahrscheinlichsten.

Habe von allen hier den Eindruck, dass sie nie auf Madeira gefahren sind (ausser mit dem Auto), sonst würden solche Postings nicht kommen.
Fahrt ihr eigentlich zu Hause nur auf frisch geteerten Strassen und auf Flüsterasphalt?

neeee,als Hartz 4 ämpfänger habe ich jeden tag meldepflicht,daher schiebe ich mein rad nur noch durch das münsterland .flüsterausphalt schreibt man mit pf genauso wie Pfeife!

Hallo Leute
Auf Madeira kann man sehr wohl Rennrad fahren,allerdings nur fuer Bergfahrer geeignet.Auf 10 Km Strasse hat man 350 Hm.Die Strassen sind gut,jeder der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.Ausserhalb der Ortschaften gibt es kaum Verkehr da alle Autos die Autobahn benutzen.Wenn es im Winter regnet ist es in Hoehen ueber 1000 Mtr natuerlich saukalt wie im Winter in anderen Gebieten zB. Kanaren auch.

Sonnige Gruesse
Rainer (Madeira)
www.madeira-bergziegen.de

Hallo
Und wer behauptet auf der Hochebene sei es flach hat erst recht keine Ahnung.Dort hat man auf ca. 8-10 Km auch mal schnell 600 Hm.Aber die Strassen sind gut und ohne Verkehr.

Sonnige Gruesse
Rainer

Zurück