• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Große

gerold87

Neuer Benutzer
Hallo,
wollte mir ein Einsteigerrad zulegen (bis 1000 €). Mein Fahrradhändler vor Ort konnte mir nicht weiterhelfen, da ich mit 198cm und 97cm Schrittlänge einen 66er gebrauche. Bei Canyon ist das Roadlite ja auch schon außverkauft. Habt ihr noch eine Idee wo ich ein Rad finde. Ich weiß dass spät dran bin, aber vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit dieses Jahr noch ein paar KM zu machen.

Gruß, Gerold

AW: Rennrad für Große

schau mal bei Rose, da gibts auch RH 66.
Wobei, du hast extrem lange Beine, da könntest du evtl. mit der Oberrohrlänge Probleme kriegen und sehr gestreckt sitzen.
RH64 mit kürzerem Oberrohr solltest du auch in deine Überlegungen einbeziehen. Da wird dann auch die Auswahl wieder etwas größer.

Würde ich auch vorschlagen. Ich bin 193 cm groß und habe SL 95 cm... Fahre RH 62, weil mir alles andere zu lang geworden wäre.
Würde es an deiner Stelle mal mit RH 64 versuchen.

Der CANYON-Rechner empfiehlt mir übrigens RH66... :-]

Das sind doch mal antworten auf die ich gehofft habe :) Bei Rose hat ich auch schon geschaut, nur das Pro-SL liegt mit 1.200 über meinen Budget. Bei einem 64er Rahmen würde ich wahrscheinlich das Bulls Harrier nehmen. In der Preisklasse ist es einfach eine geile Ausstattung.

Hallo Gerold,

ich fahre ein Cucuma Luar in RH 64 bei einer Schrittlänge von 94cm. Der Rahmen ist sehr hoch, aber nicht zu lang. Ausstattung und endsprechender Preis nach Wunsch. Wichtig, zur angegebenen Sitzrohrlänge addiert sich noch der Slopingfaktor 2 -3 cm hinzu und ist nicht schon eingerechnet, manche Hersteller machen dies.

http://www.sporthorizont.de/

Gruß Mathias

Roadlite 6.0i ausverkauft??? Hab am 15.08. eins in RH 66 schwarz bestellt (bin 198 mit 97er Schritt) am 19.08. hatte ich die Rechnung "Bike montiert und versandfertig" in der Post... :confused: :D

Zurück