• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger

Guggi

Neuer Benutzer
Ich möchte als blutiger Anfänger mri ein Rennrad zulegen.

Etwas erkundigt habe ich mich schon durch die Suchfunktion bzw. google.
Rahmenhöhe, Oberlänge und andere Begriffe sind mir deshalb nicht fremd.

Ich weiß auch genau das ein gutes Rad in der Regal ab 1500 Euro anfängt.

DA mein Budget begrenzt ist habe ich mich entschloßen auf jeden Fall ein gebrauchtes Rad zu kaufen.
Ich möchte hierbei max. 600 Euro eventuell 700 Euro investieren!
Shimano 105 ist wohl immer ne gute Wahl allerdings in Punkto Rahmen und Reifen fehlts noch an Wissen.

Deshalb :

Kann mir einer Vorschläge machen welche Räder für mich in meiner Preisklasse interessant wären (Komplettangebote, EinzelTeile usw.)

Im Fahradgeschäft hab ich immer das Gefühl das sowieso alles da beste ist deshalb versuche ich ein paar Infos durch diese Forum zu bekommen..

In diesem Sinne Danke für eventuelle Antworten.

AW: Rennrad für Einsteiger

Erstmal: Gute Idee RR zu kaufen,

wenn Du abewr die Suchfunktion benutzt hast, hast Du vermutlich auch irgendwo gelesen, dass wir mehr Daten brauchen:

Gewicht zb. oder was du mit dem RR machen willst. Berge oder flach zb Rennen oder WE Ausflüge

etc

Also berichte mal ein wenig.

Gruß
SUT

:) ;) ;) Erst mal hallo und herzlich willkommen hier im Forum,nochmals auf deine frage zurück zukommen wir haben hier im Forum eine suchfunktion die ich dir erst mal empfehlen würde da wirst du bestimmt fündig GR gizmo:wink2: :wink2: :wink2:

Größe 180 cm
Gewicht ca. 70-75 kg (schwankt immer wieder mal :-)
Schritthöhe so 88-90 (gar nicht so einfach zu messen :-) )

In erster Line um Kondition zu bekommen und etwas Muskel aufbau in den Beinen zu bekommen sprich eher Berg Talfahrt ...

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2966 beim durchlesen :-)

Aber Ihr seit ja immer auf dem Laufenden vielleicht gibts doch ein paar Tipps gerade für welche die eben wie ich aus Österreich kommen

gizmo schrieb:
:) ;) ;) Erst mal hallo und herzlich willkommen hier im Forum,nochmals auf deine frage zurück zukommen wir haben hier im Forum eine suchfunktion die ich dir erst mal empfehlen würde da wirst du bestimmt fündig GR gizmo:wink2: :wink2: :wink2:
Gizmo, Deine Posts sind einfach bildhübsch :)

:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:​

;) ;) ;)
:) ;) Hallo Ace Ventura schön das du dich mal wieder meldest du machst dich auch ein bischen rar, kann das sein,:confused: .und wen wir die möglichkeit haben die Sache etwas bunter zumachen warum nicht.GR
Gizmo

gizmo schrieb:

;) Hallo Ace Ventura schön das du dich mal wieder meldest du machst dich auch ein bischen rar, kann das sein,:confused: .und wen wir die möglichkeit haben die Sache etwas bunter zumachen warum nicht.GR
Gizmo
:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:
Hi gizmo! Du hast Recht, so isses wirklich schöner :) Ich schreib schon weniger als früher, aber nicht weniger Schwachsinn :D Schönen Gruß, Ace ;)

Ace Ventura schrieb:
:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:
Hi gizmo! Du hast Recht, so isses wirklich schöner :) Ich schreib schon weniger als früher, aber nicht weniger Schwachsinn :D Schönen Gruß, Ace ;)
;) DU BIST NE MÖHRE:D :D :D GR GIZMo:wink2: :wink2:

Guggi schrieb:
auf jeden Fall ein gebrauchtes Rad zu kaufen.

Gebraucht, da müsste man erstmal sehen, was du so für Angebote findest, um diese zu besprechen.

Für 700€ würde ich mir überlegen ein neues zu kaufen. Bei bike-discount.de haben sie eins für 700, der Bornmann hat 25 jähriges und auch eins für 700 im Angebot. Da hast du dann die komplette 105 dabei und einen einfachen Alurahmen. Da kann man man nicht viel falschmachen. Wenn du beim RR fahren bleibst evtl. später ein paar andere Laufräder, oder du benutzt es als Winterrad.

Guggi schrieb:
Ich möchte als blutiger Anfänger mri ein Rennrad zulegen.

Etwas erkundigt habe ich mich schon durch die Suchfunktion bzw. google.
Rahmenhöhe, Oberlänge und andere Begriffe sind mir deshalb nicht fremd.

Ich weiß auch genau das ein gutes Rad in der Regal ab 1500 Euro anfängt.

DA mein Budget begrenzt ist habe ich mich entschloßen auf jeden Fall ein gebrauchtes Rad zu kaufen.
Shimano 105 ist wohl immer ne gute Wahl allerdings in Punkto Rahmen und Reifen fehlts noch an Wissen.

Deshalb :

Kann mir einer Vorschläge machen welche Räder für mich in meiner Preisklasse interessant wären (Komplettangebote, EinzelTeile usw.)

Im Fahradgeschäft hab ich immer das Gefühl das sowieso alles da beste ist deshalb versuche ich ein paar Infos durch diese Forum zu bekommen..

In diesem Sinne Danke für eventuelle Antworten.
Hi Guggi! :wink2: Schau doch mal in die Gebrauchtanzeigen der Tour, und wenn Du da ein Rad gefunden hast, das Dich preislich und technisch interessiert, dann kannstes hier ja posten und wir Experten beraten Dich professionell;)

@gizmo & AceVentura: AUFHÖREN!
Ich hab schon Augenschmerzen. Außerdem: Ihr seid sowas von off-topic. :D

On-Topic: Bei gebrauchten Rahmen solltest Du Dir den Lack ganz genau anschauen, ob da evtl. Risse zu sehen sind. Das ist imho ein Alarmsignal.

Hth,
E.:wq​

:p :D :p :p :p :p :p :p
ACE was mich wundert das du zu hause vorm Compi sitzt normaler weise sind die meisten doch jetzt in der Disco ......oder:rolleyes: :rolleyes:
GR GIZMO

Ihr solltet wirklich aufhören. Wenn ihr eine Frage habt, wollt ihr auch nicht euren Thread zugespamt bekommen.

Schnibrö schrieb:
Ihr solltet wirklich aufhören. Wenn ihr eine Frage habt, wollt ihr auch nicht euren Thread zugespamt bekommen.
Ich finde, dass ich einen guten Tipp gegeben habe. Damit wäre ich als Topicersteller zufrieden. Ob man jetzt die Schnauze halten oder sinnloses Zeug posten würde wäre mir egal. Zweiteres fände ich allerdings unterhaltsamer ;)
gizmo: Discos sind scheisse :p :D

:wink2: :wink2: :wink2:
;) habe bitte nachsicht mit uns bunten Vögel
bofh schrieb:
@gizmo & AceVentura: AUFHÖREN!
Ich hab schon Augenschmerzen. Außerdem: Ihr seid sowas von off-topic. :D

On-Topic: Bei gebrauchten Rahmen solltest Du Dir den Lack ganz genau anschauen, ob da evtl. Risse zu sehen sind. Das ist imho ein Alarmsignal.

Hth,

Hallo
Jungs;) ;) ;) ;)
macht doch keine Welle,es war ein kleiner bunter austausch von nettichkeiten ,was ist dagegen einzuwenden , das eigentliche Thema ist uns nicht entganagen.
Allso kommt mal klar:D :D
GR
gizmo:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:

Hallo Guggi,

wenn du dabei bist dir dein erstes Rennrad zu kaufen, würde ich dir dringend dazu raten, zuerst ganz viele Räder probezufahren, damit du ein Gefühl kriegst, welche Geometrie, Oberrohrlänge, Steurrohrlänge etc dir am besten entgegenkommt. Wenn du das nicht genau weißt, bezahlst du viel Lehrgeld, weil du bald einen anderen Rahmen möchtest oder überhaupt aufs Radlfahren pfeifst..

Wenn du ein Rad probierst, nimm einen 2. mit, oder schau in einen Spiegel und kontrolliere deine Sitzposition (kein Katzenbuckel, kein überstreckter Hals, wenn du den Lenker in der Oberhaltung hast sollten Arme und Oberkörper im rechten Winkel sein und du solltest die Vorderadnabe nicht sehen können, Knie und Ellenbogen sollen sich gerade nicht berühren können...)

Achte bei den Größenangaben drauf, wie der Rahmen gemessen wird. Jeder Hersteller hat da abweichende Vorstellungen, wie man sowas mißt. Der eine mißt Mitte Tretlager bis Unterkante Sattelschelle, andere messen bis Mitte Oberrohr, Oberkante Oberrohr, Ende Sitzrohr usw..

Leg dich bei den Komponenten nicht gleich fest, so eine Campagnolo-Ausstattung am Radl ist was sehr feines und kostet nicht unbedingt mehr als ein Shimano-Pendant. Denk dran, dass du auch Schuhe, Helm und mindestens eine gute Hose brauchst..

Wo in Ö bist denn zu Hause ?

Servus,

Noize

Ich komme aus Graz

Hätt mir nicht gedacht das Radler solche Spakos sein können :D

Wurscht !

Mein Anliegen wäre ja gewesen ob ich für 700 Euro (gebraucht ) auch was[ sinnvolles bekommen kann.....

zum Thema

Guggi schrieb:
(augenschädliches Bunt entsorgt) zum Thema
Ja, für 700 € ist gebraucht sinnvoll was zu bekommen.
Wenn Dir ein Angebot auffällt (aus lokalen Kleinanzeigen, beim Radhändler oder von nem Radsportverein), von dem Du glaubst, es könnte passen - dann schreib's hier 'rein, wir sagen Dir schon, ob Du's dann kaufen kannst oder nicht. ;)

H.a.n.d.,

Zurück