• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger

Hallo
kann mir einer ein Rennrad empfehlen, dass max 999€ kostet?? wäre echt nett von euch. bin hier auch schon ganz schön amlesen im forum und wollte halt selbst mal heizen

bin 15jahre alt sollte ich vllt, vllt aber auch nicht, noch dazu sagen, und ist für den winter so nen dingen zum hausheizen zu empfehlen?

mfg

Hallo auch,

1. Nett, dass Du Dich vorstellst. :D
2. Bemüh doch bitte die Suchfunktion. Da findest Du zu diesem Thema etliche Threads.
3. Empfehlen könnte man jetzt seitenweise, aber es fehlen etliche Angaben von Dir, wie Budget, Größe, Zweck, etc. Daher siehe 2.
4. Zuguterletzt:
Schreib bitte richtiges Deutsch. Dieses lässig-coole dahinschmieren im Schul- oder Ghettoslang macht sich nicht sonderlich gut. Zitat: "so nen dingen zum hausheizen" - äh, wie bitte ?. Machst Du doch in der Schule sicher auch nicht in den Heften, oder ? :eek:

Ok. Habe mir schon eine Freds wir hier geschrieben durchgelesen (achja eines noch: Ich hasse diese ganzen komischen Sidos und möchte-gern Rapper und deren "überstylische Sprache"

Oben habe ich geschrieben, dass ich ein Budget bis 999€ habe und ich will das erstmal als Einstieg in das "Rennrad-Leben nutzen" und bin 176cm groß

mfg

Ich empfehle Dir, ein Fachgeschäft (keinen Discounter) anzulaufen und mit Deinem Händler zu besprechen, was Du mit dem Rad vorhast (Breitensport, Rennsport,...). Der kann Dir am Besten sagen, was Du benötigst.
Das ist einfacher als hier 10 Leute zu fragen und 11 Antworten bzw. Meinungen zu bekommen.

Das ist meiner Meinung nach der beste Weg.

In diesem Zusammenhang immer wieder genannte Anbieter: 2 Danger und Stevens. Wobei Netzmeister unbedingt Recht hat. Gerade beim Einstieg solltest du dich individuell beraten lassen. Ein weniger gutes Rad, dass gut passt bereitet mehr freude als ein gutes Rad, das schlecht passt. Die Beratung, die ich von 2 Danger kenne ist eher mäßg, bei Stevens geht es, wird aber auch von Laden zu Laden unterschiedlich sein. 2 Danger ist ein bike-discounter.

Wie gesagt, lass dich am besten in einem Rennradladen beraten. Es geht ja um 1000 Dinge: Gewicht, Armlänge, Schrittlänge, Vorlieben, die dir noch nicht bewusst sind aber schon bei einer kurzen Testfahrt klar werden (z. B. Sitzposition) usw...

gruß,
pacato

Verrate uns doch einfach, in welcher Weltgegend du wohnst, dann kann man dir vielleicht ein paar gute Händler empfehlen. (Kauf bloß nichts via Ebay!!)

Was meinst du mit Hausheizen? Auf dem Rollentrainer fahren?

Freundlich grüßend,
Jörg.

Taaarg, wenn du aus Müsnter kommst kann ich dir auf jedenfall schonmal von "Fahrrad Gigant" abraten, die haben da null Ahnung wenns um die Beratung geht.An der Wolbecker str.in höhe der Sophienstr. ist ein guter Laden, komme grad leider nicht auf den Namen. Dort hat man mich sehr gut beraten. und sonst gibts doch noch andere gute Läden in Münster, "Velodrom" z.b., der is im Kreuzviertel.komme aus Greven und bin auch noch " Einsteiger" ;)

gruß

Rennrad-möchtegern_fahrer schrieb:
ich komme aus münster
Münster/Westfalen?
Wenn ja, gibt's mehrere Händler, denen ich eine fachkundige Beratung zutraue:
- Laurenz in Rheine
- Homann in Emsdetten
- Start + Ziel in Münster
- Drahtesel in Münster

Bei einem dieser Händler solltest Du fündig werden.

Hth,
E.:wq​

Mein Tipp: Velodrom im Kreuzviertel (Nordplatz). Da kriegst Du vor allem ´ne 1A Beratung und guten Service. Was Du da garantiert nicht kriegst, ist irgendwelcher Müll, über den Du Dich später ärgerst. Und wenn Du denen den Preisrahmen nennst, stellen die Dir auch was geeignetes zusammen (wobei 999,-€dafür durchaus eine Herausforderung sind). Ich hab da vor kurzem auch mein erstes RR gekauft und bin sehr zufrieden. Der Typ bei Start und Ziel hat wohl auch Ahnung, ist aber menschlich eher ´ne Herausforderung und hat ´nen kleines Sortiment. Ansonsten bietet Cesur (www.cesur.de) an der Friedrich Ebert Straße gut ausgestattete Räder nach speziellen Kundenwünschen zu sehr günstigen Preisen.

rose in bocholt wäre auch noch in reichweite wenn dich jemand hinfährt. grosse auswahl, gutes preis/leistungsverhältnis, man kann alle modelle probefahren und dein rad wird nach deinen individuellen körpermassen (du wirst vorort mittels laser vermessen) zusammengestellt. haben auch einen guten service dort.

www.roseversand.de

Also "Radsport Laurenz" in Rheine kann ich mich ruhigen Gewissens anschließen, habe mein Rad da auch her und bin damit bestens zufrieden.

Grüße

Hallo, komme auch aus der Münsteraner / Rheine - Gegend und mich hat auch das Rennrad-Fieber gepackt. Nun frage ich mich ob es sich lohnt (obwohl ich o.g. Länden in Rheine und Velodrom in Münster auch ansteuere) nochmal gut 100km zu fahren und nach Bocholt zu Rose zu fahren. Oder wäre es das nicht wert? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, der schonmal bei Rose vor Ort war.... Danke!

Guck dir doch mal die Rose-Räder im Netz an. Wenn dich was anlacht, fahr hin! Auswahl und Beratung sind auf jeden Fall gut.

Zurück