• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Einsteiger, gebraucht

Baskins

Neuer Benutzer
Hallo! Ich suche ein Rennrad für Einsteiger, bin 1,67 gross, Schrittlänge innen 77 cm, weiblich. Hat jemand Tips?

AW: Rennrad für Einsteiger, gebraucht

Link. Ein paar zusätzliche Angaben würden die Sache vereinfachen - Preisrahmen, Material, Einsatzzweck, geplante Jahreskilometer (so ganz grob, 1000 oder 10000).

Mein Tip wäre: zunächst die benötigte Größe ermitteln.

Du wirst so in etwa eine Rahmengröße von etwa ( klassisch gemessen ) 49-50 benötigen mit etwa 510 bis max. 520mm Oberrohrlänge. Aber das ist nur geschätzt.

Genaueres gibt es hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=89507

Wen Du etwas gebrauchtes willst: wie Calforce schon fragte, was willst Du ausgeben?

Kleine Größen sind gebraucht etwas seltener zu finden, aber dann und wann findet man ganz gute Angebote von recht gut erhaltenen Rennern....

Da ich erstmal austesten möchte was genau ich möchte und suche, möchte ich ein gebrauchtes Rad, Preisrahmen so 400 - 500 €. (?) Meine KM Vorstellung beträgt ungefähr 6000 bis 7000Km im Jahr, mindestens, wenn ich Blut lecke natürlich mehr.....

Zurück