• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Chaka Ala 105

Anzeige

Re: Rennrad Chaka Ala 105
AW: Rennrad Chaka Ala 105

Bei den Schnäppchen konkurriert jetzt das Red Bull Pro-SL 2000 AM (949,00 EUR)

mit einem Bulls, dass ich mir eben angeschaut habe:

- Aluminium 6061 Triple Butted Rahmen
- Carbon / Aluminium Gabel
- integrierter Steuersatz
- Zoom Vorbau
- ITM Super 300 Lenker
- Shimano Ultegra SL Bremshebel, Bremsen, Kurbel, Schalthebel, 30-Gang-Schaltung, Umwerfer, Naben
- Laufradsatz WH-6600
- Michelin Dynamic Bereifung
- 8,9 kg
- 999,00 EUR

Die Ultegra-SL-Gruppe ist wohl der 105er vorzuziehen, aber insgesamt macht das Rose-Rad einen besseren Eindruck auf mich und ist ein Kilo leichter.

Am Wochenende bekomme ich noch zwei gute gebrauchte Räder vorgestellt, und danach sollte ich wohl eine Entscheidung treffen.

Ist das alles kompliziert ...

Bei den Schnäppchen konkurriert jetzt das Red Bull Pro-SL 2000 AM (949,00 EUR)

mit einem Bulls, dass ich mir eben angeschaut habe:

- Aluminium 6061 Triple Butted Rahmen
- Carbon / Aluminium Gabel
- integrierter Steuersatz
- Zoom Vorbau
- ITM Super 300 Lenker
- Shimano Ultegra SL Bremshebel, Bremsen, Kurbel, Schalthebel, 30-Gang-Schaltung, Umwerfer, Naben
- Laufradsatz WH-6600
- Michelin Dynamic Bereifung
- 8,9 kg
- 999,00 EUR

Die Ultegra-SL-Gruppe ist wohl der 105er vorzuziehen, aber insgesamt macht das Rose-Rad einen besseren Eindruck auf mich und ist ein Kilo leichter.

Am Wochenende bekomme ich noch zwei gute gebrauchte Räder vorgestellt, und danach sollte ich wohl eine Entscheidung treffen.

Ist das alles kompliziert ...

Lass das Bulls bleiben. Im Preis-Leistungsverhältnis deutlich schlechter!

Das hängt ein bisschen davon ab, wann ich kaufe. Im Moment versuche ich, ein Schnäppchen zu machen für möglichst deutlich unter 1.000 EUR. Wenn ich nichts finde, kaufe ich vielleicht einen guten Rahmen mit etwas einfacherer Gruppe und rüste irgendwann nach. Oder ich warte bis zum nächsten Frühjahr, dann kann ich auch mehr ausgeben. 1.600 EUR wäre dann aber immer noch eine Schmerzgrenze.

Aber wer will schon abwarten?
zwink15x18.gif

Das hängt ein bisschen davon ab, wann ich kaufe. Im Moment versuche ich, ein Schnäppchen zu machen für möglichst deutlich unter 1.000 EUR. Wenn ich nichts finde, kaufe ich vielleicht einen guten Rahmen mit etwas einfacherer Gruppe und rüste irgendwann nach. Oder ich warte bis zum nächsten Frühjahr, dann kann ich auch mehr ausgeben. 1.600 EUR wäre dann aber immer noch eine Schmerzgrenze.

Aber wer will schon abwarten?
zwink15x18.gif

Nachrüsten kostet halt immer ein wenig mehr. Vielleicht gleich ein Rad mit guter Gruppe und Komponenten? ;)

Na klar. Aber nur als Schnäppchen dieses Jahr oder erst nächstes Jahr. Und im Moment habe ich gar kein Rad mehr, weil das alte Schrott ist. Das verleitet mich schon zu einem schnellen Kauf.

Also ich bin letzte Saison auch - genau wie du grad eben - mit der Einstellung losgegangen: Bloß nicht im Internet kaufen, hab ja keine Ahnung, muss mich gut beraten/vermessen lassen etc. ... Aber aus ca. 14Tagen abklappern sämtlicher Radläden im näheren Umfeld kann ich dir nur meine - NATÜRLICH REIN SUBJEKTIVE - Empfehlung geben:
Mehr als deine Schrittlänge messen und dir dann irgendeinen Ladenhüter, oder etwas mit "guter" Gewinnspanne ausm Katalog anzubieten, tun doch eh die meisten Händler nicht. Dafür verlangen die mal eben mindestens 25% mehr fürn Rad, als du im Netz bezahlen würdest.

Schau zB. hier:
http://cgi.ebay.de/Hai-Tour-Pro-105-Rennrad-30-Gang-09-RH-56-60cm-HaiBike-/350391282024?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item5194f2a968

Das ist die 5600er-Gruppe - also Vorjahr - daher so günstig. Merkwürdigerweise könnte ich wetten, das dir auf deiner Händlerrunde niemand ein Rad mit ner 5700er - also aktuell - angeboten hat?! Und ist die Vorjahres-Ultegra wirklich besser, als die 2010 105er?! (Ob es wirklich so ist, sei dahingestellt)

Es gibt keinen Händler, der dich kompetenter berät, als die Online-Communitie, bin ich fest von überzeugt.
Ich hab mich im Netz bedient und mir anschließend ne tolle Schrauberbude gesucht, die ohne auf bestimmte Marken fixiert zu sein einfach was von der Technik verstehen und mich immer freundlich und günstig bedienen, auch wenn ich dort kein Rad gekauft habe.

Dann schau dich doch mal bei Red Bull vor Ort um, was die noch dastehen haben!

Zu Rose fahre ich heute nach der Arbeit zum gucken und anpacken.

...Mehr als deine Schrittlänge messen und dir dann irgendeinen Ladenhüter, oder etwas mit "guter" Gewinnspanne ausm Katalog anzubieten, tun doch eh die meisten Händler nicht. Dafür verlangen die mal eben mindestens 25% mehr fürn Rad, als du im Netz bezahlen würdest.

...

Es gibt keinen Händler, der dich kompetenter berät, als die Online-Communitie, bin ich fest von überzeugt.
...

Die Erfahrung habe ich mittlerweile auch gemacht (siehe Eingangsthema), bis auf einen Laden im Ort, der sich nur auf Sporträder spezialisiert hat.

Sehr gut, berichte uns danach mal ;)

Bin sehr begeistert von der biketown vom Roseversand. Alleine das Gebäude ist eine Reise nach Bocholt wert.

Zum ersten mal hat sich jemand die Mühe gemacht, mich komplett zu vermessen. Das Angebotsfahrrad hat einen zwei Jahre alten Rahmen, ist aber ansonsten komplett mit aktuelle bzw. 2011er Teilen ausgerüstet. Die gesamte Konfiguration wurde auf meine Körpermaße (Sitzriese) ausgerichtet. Mit 3fach-Zahnkranz kostet es dann 999,00 EUR.

da kann man aber nicht meckern. :daumen:
Hab mir ja grad selbst nen Rad zusammengebaut und muss dir sagen, in Einzelpreisen kommste da nicht hin, also 1000€ ist echt fair.
Ist ja dann leider doch etwas über deinem angedachten Budget, aber immerhin modernstes Zeuch drin.

... da du ja nu schön aufgepasst und mitgeschrieben hast ;) kannste natürlich trotzdem mit Rahmengeo, Lenkerbreite, Vorbau-, Kurbel-, Sattellänge und Posi losgehen und dir für 600€ ein Rad mit Sora-Gruppe kaufen und nächstes Jahr dann für 600€ auf die Vorjahres-Ultegra updaten :D :duck:

Bin sehr begeistert von der biketown vom Roseversand. Alleine das Gebäude ist eine Reise nach Bocholt wert.

Zum ersten mal hat sich jemand die Mühe gemacht, mich komplett zu vermessen. Das Angebotsfahrrad hat einen zwei Jahre alten Rahmen, ist aber ansonsten komplett mit aktuelle bzw. 2011er Teilen ausgerüstet. Die gesamte Konfiguration wurde auf meine Körpermaße (Sitzriese) ausgerichtet. Mit 3fach-Zahnkranz kostet es dann 999,00 EUR.

Sehr schön! Und, wird es das? ;)

@ laukel

mein Tip wäre Radon! Ich weiß nicht, wo du zu hause bist, aber wenn Bonn für dich erreichbar wäre, würde ich einmal Radon besuchen. Das ist auch ein Versandhaus, das aber genau wie Rose ein Laden in Bonn hat. Ich war vor 14 Tagen dort. Die hauen gerade ihre 2010er Modelle für billig Geld heraus, z.B. RPS 9.0 für 899€ (Ultegra 2010). Im Test schneiden die Räder auch nicht schlecht ab:daumen:

Du kannst ja mal http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-9-0_id_11082_.htm hier schauen

vennrider

Hast du bei Canyon schon im "Outlet" http://www.canyon.com/outlet/ nachgeschaut? Die verkaufen momentan teilweise die 2010 Modelle mit leichten Gebrauchsspuren ( die meist nicht zu sehen sind) zu ganz humanen Preisen. Sollte man allerdings auf jeden Fall das erste Mal " Probesitzen". Canyon ist in Koblenz, dürfte für dich wohl etwas weiter weg sein als Rose.

Zurück