• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennrad.carbon ganz in weiss??

G

geronimo

persönlich gefällt mir einfach ein schönes weiss bei einem rennradl,ohne streifen und bunten bzw. farbigen einlagen! dezenter kleiner schriftzug dabei in farbe und fertig! frage? oder ist eine dunkle farbe,zum beispiel mittleres grau schöner bzw pflegeleichter und besser verwendbar? dank inzwischen klar ists geschmackssache und sehr subjektiv aber man fragt halt herum!!

AW: rennrad.carbon ganz in weiss??

Weiss ist schön, eindeutig!
Ich liebe mein weißes Stevens......wenn es sauber ist, und der Zustand hält leider nie lang an.:(

Wenn Du die ewige Putzerei nicht scheust, dann nur zu.:)

Das mit der Pflege kommt auch auf den Lack an. Mein weisses Colnago hat einen sehr guten glatten und dicken Lack. Das lässt sich auch klasse suberhalten,ohne das Schmier am Lack dran blewiben würde. Mein Quantec Race SL hat nicht so tollen Lack,da muss ich beim putzen mehr reiben und Schmiere mit Entfetter beseitigen.

Diese olle Schmiere kriegst Du übrigens hervorragend mit Radierschwämmen entfernt.:)

persönlich gefällt mir einfach ein schönes weiss bei einem rennradl

Klar ist das Geschmackssache wie Du ja auch schreibst.
Aber ich kann nicht anders: WEISS ist so ziemlich die langweiligste "Farbe"
für ein RR ever...naja, meine Meinung natürlich :D

Also ich find immer noch so eine Racing-blue Farbe wie bei GIOS oder
auch den Gitane Stahlrennern (so eins wie es L. Fignon bei der Tour 83 und 84 fuhr) klasse. Später fuhr er glaube ich ein weisses Gitane :(

Klar ist das Geschmackssache wie Du ja auch schreibst.
Aber ich kann nicht anders: WEISS ist so ziemlich die langweiligste "Farbe"
für ein RR ever...naja, meine Meinung natürlich :D

Also ich find immer noch so eine Racing-blue Farbe wie bei GIOS oder
auch den Gitane Stahlrennern (so eins wie es L. Fignon bei der Tour 83 und 84 fuhr) klasse. Später fuhr er glaube ich ein weisses Gitane :(

danke fürs antworten! naja und somit hab ich mir beim lackierer fürs rennradl.carbon :) eine farbe im mittleren grau--ausgesucht--da ich keine weiteren streifen und andere farbgschichtln raufhaben will,denk ich wirds elegant rüberkommen..nur ein kleiner längerer schriftzug in einem spez. rot kommt noch rauf und fertig--keine werbeschriften usw. grüsse aus salzburg

In jedem Drogeriemarkt unter der Handelsbezeichnung "Schmutzradierer"
Kann man auch gut für Gartenmöbel und Fensterrahmen aus Plastik nehmen.

Ich persönlich tendiere aus Gewissensgründen eher zu DM anstatt Schlecker.

Danke für den Tip. Werd ich mal ausprobieren.

P.S. Ich kaufe Drogerieartikel meisst bei Roßmann.

meins ist carbon (schwarz) mit weissen Decals.
Die Alternative genauso schön (in meinen Augen) wäre weiss gewesen, und anstelle der aufgeklebten Decalls sichtbares, schwarzes Carbon. Dabei kommt die Carbonstruktur im weissen Umfeld schön raus. Sieht echt gut aus (was natürlich Geschmackssache ist).

Von Isaac gab es mal das Impulse. Das war ziemlich schlicht und obendrein weiß. Einfach mal googeln ;) Wird zwar nicht mehr gebaut, aber es gibt bestimmt einen Nachfolger

Wie an meinem Rad zu erkennen, mag ich weiße Räder auch sehr gerne! ;)

Wollte unbedingt ein weißes und da gabs auch keine Kompromisse. Allerdings wird das auch recht schnell langweilig. Deshalb habe ich mich dann doch entschieden zumindest ein paar kleine rote Akzente zu setzen. Dadurch wirkt es nicht ganz so langweilig, aber trotzdem schön weiß.

Sauber sollte man es halten, damit es gut aussieht, aber Probleme mit Schmiere habe ich keine. Außer man benutzt aus Versehen den Lappen, mit dem man die Kette sauber macht oder ölt... :eek: :D

Ich steh eher auf schwarz Matt mit roten Akzenten. So wie ich gerade meins zu recht mache.
Aber weiß sieht auch gut aus muss schon sagen. Aber da ich eher faul bin zum saubermachen fällt die Farbe weg ( Auto und Rennrad )
Dann aber mit deutlichen schwarzen Sachen dran wie komplett Schwarzem lrs und so.

Zurück