• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 800 Euro

• Ersteller Ersteller mRAC
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rennrad bis 800 Euro

wie lang hält son laufradsatz? also die whr-500 von shimano?

wiege so 90 kg....meint ihr die halten es ein jahr aus?

Morgen!

Ich würde Dir in der Preisklasse dieses Rad empfehlen:
http://www.canyon.com/rennraeder/profil.html?b=21#profil

Hat die etwas besseren WHR 550 drauf!

Allerdings brauchst Du dir auch bei den WHR 500 nicht so die Sorgen machen, auch die halten länger als ein Jahr. Es geht da mehr um Sachen wie Griffigkeit der Bremse auf der Felge, Fahrspass usw.

Gruß
Harzer

werd ichd aran länger spa´ß haben? dann würd ich auf jedenfall die 50 euro noch investieren...bzw sind ja nur 30 wenn ich mir das andere auch schicken lassen würde, richtig?

die ausstattung scheint sonst gleich zum radon zu sein, oder?

mfg
marc

Naja, Versandkosten sind bei Canyon echt OK. Da kann man nicht meckern!

Ausstattung bei beiden recht vergleichbar, wobei der bessere Sattel und die Laufräder die 50,- Euro schon wert sind.

Es wird aber wie in fast jedem Thread sein, 10 Meinungen = 10 verschiedene Bikes. Lass Dir nicht zuviel einreden, grundsätzlich hat kein Hersteller was zu verschenken bzw. die eierlegende Wollmilchsau. Für mich persönlich (nein bekomm kein Kohle von Canyon für die Aussage :D ) ist Canyon im Moment aber die erste Wahl hinsichtlich Verarbeitung, Preis/Leistung und Ausstattung der Räder.

Gruß
Harzer

Morgen!

Ich würde Dir in der Preisklasse dieses Rad empfehlen:
http://www.canyon.com/rennraeder/profil.html?b=21#profil

Hat die etwas besseren WHR 550 drauf!

Allerdings brauchst Du dir auch bei den WHR 500 nicht so die Sorgen machen, auch die halten länger als ein Jahr. Es geht da mehr um Sachen wie Griffigkeit der Bremse auf der Felge, Fahrspass usw.

Gruß
Harzer

Hallo: Was versteht ihr darunter bezüglich Haltbarkeit von Laufrädern? Ein Laufradsatz ist dann nicht mehr zu gebrauchen, wenn: Felge durchgebremst, Nabe kapputt, muß neu eingespeicht werden, etc.

Danke.

Welches von den beiden ist nun besser?
Das Canyon RoadLite 4.0 oder das Radon Viper Triple?
Die Laufräder sind beim Canyon auf jedenfall besser oder? Was ist mit dem Rest? Ne Kompaktkurbel sollte es sein oder? keine triple oder?

welche übersetzung? 12-25 oder 12-27?

MfG
mRAC

das ist aber hässlich :D:D

sry ^^ aber son bisken aussehen muss es schon...ich denke es wird das radon, erstens ist der händler bei mir in der nähe (1std fahrt anstatt 2.5 zu canyon) und zweitens ist die ausstattung doch auch sehr gut - bis auf die laufräder, da werd ich dann zu weihnachten, spätestens zum bday mavik aksium draufhauen!

noch ein kleiner einwurf von mir (den du btw auch per sufu hättest finden können) :p http://poison-bikes.de/shopart/D-1711-2.htm

meiner meinung nach sind die mavik cxp 22 um einiges "solider" mit den verwendeten 105er naben als die WHR 550 oder gar die 500. außerdem hast du bei poison sehr viele wahlmöglichkeiten (besonders bei telephonbestellung (einfach mal anrufen)) schon allein die farbwahl haste halt sonst nirgendwo....
einziges manko könnte sein, dass es den rahmen nur in 60 bzw S61 gibt.

schaus dir einfach mal an, ansonsten fänd ich ganz im ernst das canyon auch schöner als das radon.

mhh das poison ist natürlich auch nicht schelcht....

aber designtechnisch gefallen mit canyon und radon immer noch am besten, also schwanke ich zwischen den beiden...bei canyon habe ich irgendwie mehr vertrauen, die seite ist so gut aufgebaut und der PPS, also die messung wirkt auch sehr gut....telefonsupport soll ja auch wohl klasse sein!

außerdem gibs das poison nur bis 60, würde gerne aber einen 62er rahmen fahren°!

Es wird aber wie in fast jedem Thread sein, 10 Meinungen = 10 verschiedene Bikes. Lass Dir nicht zuviel einreden, grundsätzlich hat kein Hersteller was zu verschenken bzw. die eierlegende Wollmilchsau.

Hallo Marc,

siehst Du genau das meinte ich! ;)

Gruß
Harzer

merke das schon ;) muss ich wohl für mich den besten kompromiss finden, richtig? ;)

da ich die laufräder eh gegen mavic aksiums tauschen wollte zu weihnachten, sollte dass das geringste problem sein....naja mal schaun ^^

Riiiiichtig.. Mach nur nicht den Fehler und such zu lang! Es ist fast Juli, also beste RR-Zeit!

naja, wo ist beste rr zeit? hier schüttet es seit 2 wochen jeden tag richtig schön :D

Welches von den beiden ist nun besser?
Das Canyon RoadLite 4.0 oder das Radon Viper Triple?
Die Laufräder sind beim Canyon auf jedenfall besser oder? Was ist mit dem Rest? Ne Kompaktkurbel sollte es sein oder? keine triple oder?

welche übersetzung? 12-25 oder 12-27?

MfG
mRAC

Ich stand wie du bis heute vor dem gleichen Problem. Ich hab mich dann für das Canyon entschieden. 4.0 oder 5.0 - wär mir "egal" gewesen. Nach einer eMail an Canyon, der Antwort und parallelem Abgleich am Telefon haben sich allerdings die "unterschiedlichen" Meinungen bzw. Antworten der Firma bestätigt.

Per eMail schrieb man mir, der Rahmen sei AUSVERKAUFT. Nach nachhaken was denn AUSVERKAUFT bedeuten würde, schrieb man mir, dass das Rad dieses Jahr nicht mehr lieferbar wäre.

Am Telefon bekam ich die Auskunft, dass es ab 15. Juli lieferbar wäre. Nachdem was ich durch Kumpels (hat auch ewig auf sein Canyon MTB gewartet) und vor allem auch hier im Forum (Suchbegriff: Canyon Warteraum) gelesen habe, hat sich das heute für mich erledigt.

was ich gerade gesehen hab, das Cicli B Crook 105 10 fach ist ja ein sloping rahmen, richtig? d.h. wenn ich dort einen 60er nehme, sollte das locker ne 62 RH ergeben oder?

wiege aber knapp über 90kg, ist da eine carbongabel zu empfehlen?

Zurück