• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bis 400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Rennrad bis 400€

"dirn" ist thüringer dialekt und bedeutet so viel wie "dir ein" :p

Ach ist das schön hier. Komme gerade von einer 62er Tour und wollte bloss mal gucken, was so in der Dauphine passierte und die aktuellen Threads verfolgen, und dann dieses hier . Suupeer. :D :D :D
Ich hoffe, race_blablabla (schon diese langen Usernamen find ich im allg. schön)
hats jetzt gefressen, dass es für ihn nix gibt und möge sich bitte wieder beruhigen. Soll er doch diesen ebay-Mist kaufen, wenn er unsere ernstgemeinten Hilfen und Ratschläge nicht kapieren will.

Um mal abzulenken.
@ironman:
Was hat eigentlich Deine Signatur zu bedeuten ? 1. Post... 20. Post... :confused:

MiketheBike schrieb:
Ach ist das schön hier. Komme gerade von einer 62er Tour und wollte bloss mal gucken, was so in der Dauphine passierte und die aktuellen Threads verfolgen, und dann dieses hier . Suupeer. :D :D :D
Ich hoffe, race_blablabla (schon diese langen Usernamen find ich im allg. schön)

Aber wenn er trotzdem ein neues RR (statt, wie schon geschrieben, ein Gebrauchtes) für 400 euro kaufen wird, tat er seinen Usernamen vielleicht mal besser zurück ändern zum Orginal: rage against the (RR-)machine... :D Es wird dann im jeden Fall nich lang dauern biss er ausflippen (rage) wird. ;)

RIP (ich meine das Billigrad),

Jent.

Schade, dass ich euch nicht alle auf der Strasse treffen könnte, da würde ich mich beim Überholen zum Tode lachen. Ich weiss ich weiss man kann ja per Computer viel erzählen, um so grösser die Traurigkeit, dass ihr es nicht erfahren werdet :i2:

Ich wollte auch mal was sagen.

Warum macht ihr euch denn hier so an???

Macht zwar Spaß zu lesen, bringt doch aber keinen weiter.

Und der Sommer kommt dadurch auch nicht zurück.

Ich habe mir vor knapp zwei Jahren ein Bulls Sora für 499,- Euro zugelegt.

Ich weiß, 100 € mehr, als du eigentlich ausgeben willst. Aber ich glaube, drunter bekommt man wirklich nichts.

Das Rad hat mir bis jetzt (ca. 6000 km) ganz gute Dienste geleistet. Leider aber nicht die montierten Laufräder. Die mussten nach knapp 1000km gewechselt werden, weil sie nicht gehalten haben.

Und genau das ist das Problem. Der Rahmen und die Gruppe sind nicht mal Mittelklasse, reichen aber für den Anfang. Aber die sonstigen Anbauteile sind unterstes Niveau.

Und dann ist es halt die Frage, ob du nicht lieber ein paar Euro mehr investierst und die ein Rad in der unteren Mittelklasse kauft anstatt an dem 400 € Renner ständig Teile zu tauschen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Lustiger Fred hier! :D

@ rage_against_the_hasenichgeseh`n:
Wenn Du ein RR für 400.- € gefunden hast, gibt`s hier hoffentlich Bilder davon, ja? Ich mein`diese Vorher-Nachher-Bilder (im Neuzustand und dann noch eins nach den ersten 500 km)... :D

Ansonsten spar` ich mir jetzt meine weiteren Kommentare - das meiste wurde eh schon gesagt. Also: Mach` was aus den Tipps oder lass` es bleiben!

Grüße

Ok, wir stellen jetzt das aufeinander rumgehacke mal wieder ein(hoffentlich liest du noch mit, weil ich jetzt wirklich nen Tip abgebe).
Also, Roubaix oder so ähnlich von bicycles.399 Euro. Nur würde ich mit der Gabel die dabei ist(die nicht mal vom Namen her genannt wird), nicht über Bahnschienen fahren. Ich kenne die Gabel zwar nicht, aber lange aushalten wird sie das wohl kaum.

Ich sage nicht, dass das was taugt(ich kenne nicht mal die Komponenten), aber das ist was, was ich gefunden habe.

Noch nen Tip: Bei bicycles standen früher(weiß nicht, ob das noch so ist), Stahlrenner für den Preis, die kenne ich allerdings gar nicht.

Zu dem Lenker: Nen Rennradlenker an so ein Mountainbike zu bauen, wird wohl ne blöde Idee sein, da man so ein Mountainbike auch im Wald fährt und nicht jeden Tag den Lenker wechseln wird. Zudem die Schalthebel/Bremshebel...

Zum Abstellplatz: Wenn du im Wohnheim wohnst, kannst du das Rad dann nicht mit ins Zimmer nehmen(auch wenns ein paar Stockwerke sind).

Mit Rennrädern ist das bei dem Preis allerdings wirklich schwierig. Ich sage mal, es wäre wahrscheinlich sicherer, sich mal bei einem Rennrad/Triatlon verein nach gebrauchten zu erkundigen, als so ein Klapperteil(was nur meine Einschätzung wäre) zu kaufen. Wenn du eins für 300 kaufst(gebraucht)kannst du sogar noch für 100 Euro neue Kassette/Kette und Kurbel kaufen, die wohl bei nem Gebrauchten Vereinsfahrer Rad abgeschlissen sind.

Bis dann

Christian

kleinenbremer schrieb:
Ok, wir stellen jetzt das aufeinander rumgehacke mal wieder ein(hoffentlich liest du noch mit, weil ich jetzt wirklich nen Tip abgebe).
Also, Roubaix oder so ähnlich von bicycles.399 Euro. Nur würde ich mit der Gabel die dabei ist(die nicht mal vom Namen her genannt wird), nicht über Bahnschienen fahren. Ich kenne die Gabel zwar nicht, aber lange aushalten wird sie das wohl kaum.

[...]

Mit Rennrädern ist das bei dem Preis allerdings wirklich schwierig. Ich sage mal, es wäre wahrscheinlich sicherer, sich mal bei einem Rennrad/Triatlon verein nach gebrauchten zu erkundigen, als so ein Klapperteil(was nur meine Einschätzung wäre) zu kaufen. Wenn du eins für 300 kaufst(gebraucht)kannst du sogar noch für 100 Euro neue Kassette/Kette und Kurbel kaufen, die wohl bei nem Gebrauchten Vereinsfahrer Rad abgeschlissen sind.

Bis dann

Christian

Das Roubaix hatte ich schon zu beginn angegeben, es war auch das einzige, dass ich gefunden habe.
Die Idee mit dem Rennradverein ist ganz gut!

Rage_against_the_road schrieb:
Schade, dass ich euch nicht alle auf der Strasse treffen könnte, da würde ich mich beim Überholen zum Tode lachen. Ich weiss ich weiss man kann ja per Computer viel erzählen, um so grösser die Traurigkeit, dass ihr es nicht erfahren werdet :i2:

mach dich vom acker. deinen tonfall braucht hier niemand. wenn du hier eine frage stellst, musst du mit antworten rechnen.

aber du hast dich soeben mit persönlichen angriffen unmöglich gemacht. probiers doch mit nem neuen nick nochmal, diesmal nicht so pampig.

ich denke so wie dur hier rumtrampelst bist du schon auf x ignorierlisten gelandet. auf meiner auch. ich kann also ab jetzt nicht mal mehr die unverschämtheiten lesen, die noch kommen.

snowdan schrieb:
mach dich vom acker. deinen tonfall braucht hier niemand. wenn du hier eine frage stellst, musst du mit antworten rechnen.

aber du hast dich soeben mit persönlichen angriffen unmöglich gemacht. probiers doch mit nem neuen nick nochmal, diesmal nicht so pampig.
Euer Ton hat die Melodie gemacht!
Und jetzt meckerst du, weil ich besser spiele als du...

Warum sind denn alle so gereizt?

Seid ihr nicht ausgelastet???

Fahrt ne Runde Rad und schreibt dann weiter...

es wurde hir mindesten 10 mal bekannt gegeben das es für den preis von 400 € nichts gibt und trotzdem kommt immer wider das selbe von dir!!!!

und warst ja wohl der hir so rumm gemault oder auf klugsch... gemacht hat :mad:

wie heist es so schön: WER AUSTEILT MUSS AUCH EINSTECKEN KÖNNEN :aetsch:

so gut ich bin jetzt auch fertig mit meinem agressionsabbau ;)

Rennradler14 schrieb:
es wurde hir mindesten 10 mal bekannt gegeben das es für den preis von 400 € nichts gibt und trotzdem kommt immer wider das selbe von dir!!!!

und warst ja wohl der hir so rumm gemault oder auf klugsch... gemacht hat :mad:

wie heist es so schön: WER AUSTEILT MUSS AUCH EINSTECKEN KÖNNEN :aetsch:

so gut ich bin jetzt auch fertig mit meinem agressionsabbau ;)

Die Frage habe ich nicht gestellt, sondern Superbulle...

Agression macht blind!

Ausserdem wurde schon 3 Mal gesagt, dass es was gibt: 2Danger Roubaix.
Aber das macht keinen Unterschied, du bist sowieso keine Hilfe gewesen

Hallo mods,

ich glaub tatsächlich, race--blablabla will unbedingt den Rekord für die kürzeste Forumsmitgliedschaft aufstellen.

Hallo Forumsfreunde, ihr zeigt ja wirklich viel Geduld und Nachsicht mit unserem Schon-nicht-mehr-Freund Rage-against-anything.

Anerkennend grüßt
Jörg
der findet, dass dieser Thread schon viel zu lang ist.

fahrrad.de Rubrik Rennrad seht ein Sora neu 499,00€ ... wenn das zu teuer ist würde ich das Hobby Rennrad vergessen.

Gruß Ralf

P.S. John Ruskin hat Recht

Rage_against_the_road schrieb:
Die Frage habe ich nicht gestellt, sondern Superbulle...

Agression macht blind!

Ausserdem wurde schon 3 Mal gesagt, dass es was gibt: 2Danger Roubaix.
Aber das macht keinen Unterschied, du bist sowieso keine Hilfe gewesen

Du bist wirklich unmöglich! Es haben schon einige gesagt, aber ich tue es nochmal: Geh bitte wieder weg, und das schnell. Dein Ton erzeugt bei mir Brechreiz...

Ralf schrieb:
fahrrad.de Rubrik Rennrad seht ein Sora neu 499,00€ ... wenn das zu teuer ist würde ich das Hobby Rennrad vergessen.
Das soll ja auch kein Hobby Rennrad sein.

Dicky schrieb:
Du bist wirklich unmöglich! Es haben schon einige gesagt, aber ich tue es nochmal: Geh bitte wieder weg, und das schnell. Dein Ton erzeugt bei mir Brechreiz...
Wer bist du denn? du bist "off topic"!
Brauchst mich ja nicht zu lesen...Dicky

Wer hat den schon Erfahrung mit so einem Billig-Rad ausser Superbulle mit dem Bulls Sora?
Bis jetzt habe ich von vielen Kuriere gehört, dass sie nur billig Teile aufbauen

@rage.....???
mann, mann, mann du scheinst aber wirklich einen scheiss Tag gehabt zu haben. Aber das passiert doch jedem mal, nur muss man dann nicht gleich hier rumstänkern.
Du willst ein Rad für max. 400€? Da wirds halt nur Schrott geben! :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück