• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bei 2,07 m und 110 Kg???

• Ersteller Ersteller Riesenradler
  • Erstellt am Erstellt am
R

Riesenradler

Liebe Radfahrer und –kenner,

seit nunmehr sieben Jahren fahre ich mit meinem MTB durch die Weltgeschichte und bin soweit auch ganz zufrieden.
Umzugsbedingt hat sich mein Arbeitsweg verdoppelt und nun merke ich schon, dass ich (Auch mit gestiegenem Alter! :-)) irgendwie für die Fahrten zur Dienststelle ein „schnelleres und kräftesparendes Rad“ als mein altes haben möchte.
Mein jetziges Fahrrad hat eine Rahmenhöhe von 61 cm und eine 62er Oberrohrlänge, Bereifung ist 26 Zoll. Wurde damals für mich zusammengestellt und hat sich auch bewehrt.
Nun habe ich im Internet ein bißchen gestöbert und finde entsprechend „Stangenräder“ in 64/65/66 RH auf 28 Zoll bei variierender Oberrohrlänge (z.B. Rose,Bulls, Koga). Bezüglich der Lastgrenze ist nichts weiter zu finden.
Wären diese Stangenräder etwas? Welche Räder werden vielleicht von Foristen mit ähnlichen Ausmaßen gefahren.

In Hoffnung auf gute Tipps, Erfahrungen oder Denkanstöße verbleibt erwartungsfroh

Riesenradler

Hatte ja versucht zu erläutern, warum ich an einen Zukauf denke.
Eine ernste Antwort wird wohl nicht zu erwarten sein?!

Vielen Dank!
Habe mir den Tread mal durchgelesen, da äußern sich neben schweren auh große und schwere RR-Fahrer. Waren schon einige Denkanstöße zum Thema Material bei.

Ruf einfach mal bei Rose an und lass dich Beraten. wo kommst du denn her?
Wirklich gute Rennrad läden wissen was zutun ist :)

Aus Berlin, da gibt es ja Fahrradläden wie Sand am Meer .., Welcher davon gut ist? Drei Kunden, vier Meinungen ...

Aus Berlin, da gibt es ja Fahrradläden wie Sand am Meer .., Welcher davon gut ist? Drei Kunden, vier Meinungen ...

Stadler fand ich nicht so doll. Hatte da mein vorletztes Rennrad gekauft.

Mein jetziges hab ich bei mir um die Ecke bei Zweirad-Profi Berlin gekauft. Schon besser.
http://www.fahrrad-profi-lichtenberg.de/

Dann ist wohl PEAKS in Wilmersdorf nicht schlecht. Da hab ich letztes Jahr im Februar ne Sitzpositionsanalyse machen lassen.
http://www.peaks-team.de/Peaks/Home.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade ein weiteres Radl bei Peaks gekauft. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Mein Tipp wäre, geh erst mal zu Stadler und checke deren Angebot. Dann kannst Du mit einer gewissen Grundkompetenz zu einem Händler bei Dir in der Nähe und konkrete Wünsche äußern.

Da ich nicht weiß, wie kompetent Du in Sachen Rennrad bist, kann ich nur dazu raten einen kompetenten Einkaufsberater (Kumpel oder Bekannter, der schon länger Rennrad fährt) mitzunehmen.

Viel Erfolg....

Zurück