• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad aufwerten

AW: Rennrad aufwerten

Also ich würde den Aufpreis für die Fulcrum 3 auf mich nehmen. Was der Unterschied zwischen den Fulcrum 7 und 5 ist, keine Ahnung. Vermutlich sind die 5er etwas leichter und stabiler. Die 3er haben aber schon Messerspeichen und, zwecks der Stabilität der Felge das ungelochte Felgenbett.
Die 82kg sind im Bereich der Edelstahlspeichen eher kaum ein Problem, ausserdem sollen's ja weniger werden :p
Den Freilauf gibts für 8/9-fach und für (nur) 10-fach. Auf einen 8/9-fach-Freilauf geht mit einem Distanzring aber auch die engere 10-fach Kassette drauf (der Distanzring wird mit der Kassette meist mitgeliefert), Also ist die 8/9-fach Variante auf jeden Fall die flexibere.
Die LRS werden komplett ausgeliefert (also Felgen, Speichen und Naben), sind ja Systemlaufräder. Meist ist ein Schnellspanner auch schon dabei.
 
AW: Rennrad aufwerten

Also ich würde den Aufpreis für die Fulcrum 3 auf mich nehmen. Was der Unterschied zwischen den Fulcrum 7 und 5 ist, keine Ahnung. Vermutlich sind die 5er etwas leichter und stabiler. Die 3er haben aber schon Messerspeichen und, zwecks der Stabilität der Felge das ungelochte Felgenbett.
Die 82kg sind im Bereich der Edelstahlspeichen eher kaum ein Problem, ausserdem sollen's ja weniger werden :p
Den Freilauf gibts für 8/9-fach und für (nur) 10-fach. Auf einen 8/9-fach-Freilauf geht mit einem Distanzring aber auch die engere 10-fach Kassette drauf (der Distanzring wird mit der Kassette meist mitgeliefert), Also ist die 8/9-fach Variante auf jeden Fall die flexibere.
Die LRS werden komplett ausgeliefert (also Felgen, Speichen und Naben), sind ja Systemlaufräder. Meist ist ein Schnellspanner auch schon dabei.

Die Fulcrum 5 Evo haben bereits auch Messerspeichen, nur halt ein paar mehr. Der Unterschied zu den R3 sind außerdem fehlende Felgenfräsungen, einfacherer Naben und flacheres Felgenprofil.
 
AW: Rennrad aufwerten

Wie gesagt ich habe mich jetzt für die Fullcrum 5 entschieden....allerdings für das 06er Modell da das 20 Euro billiger ist. Nun habe ich gleich nach ein paar Schläuchen und nach Reifen gesucht. Aber bei diesem reichhaltigen Angebot ist ja kaum noch ein Durchblick zu finden. Hatte mich ursprünglich für die Continental GP 4000 entschieden. Nun gibt es da wieder zig Größen und auch mit den Schläuchen ist es ähnlich. Habe auf meinen bisherigen Reifen nachgesehen und da Steht was von 25x622 fand ich bisher ganz ok oder was meint ihr brauche ich denn dann schläuche in der gleichen Größe oder etwas kleiner? Sorry für die ganzen unqualifizierten Fragen aber ich bin halt ein absoluter NOOB
 
AW: Rennrad aufwerten

Ist halt ne Frage der Leistung. Was bringt mich am meisten nach vorne?

du selbst ...und dann das was denn nicht funktioniert...gibts denn nichts wo die 500€ besser angelegt wären? sparen zb und wenn was kaputt ist das teil aufwerten?

und vergiss nicht, ultegra is auch teurer zu erhalten.
 
AW: Rennrad aufwerten

Na ja wie gesagt ich habe jetzt die Sora behalten und mir jetzt die Fulcrum felgen und dazu neue Schläuche und reifen besorgt. Über sinn und Unsinn einer Neuanschaffung kann man ja immer streiten. ich freue mich jetzt erstmal auf meinen Neuen Laufräder.
 
Zurück
Oben Unten