• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad aufhängen

Aber nichts missbrauchen!
Fotolia_50788167_Galgen_Todesstrafe.jpg
 
In manchen Gegenden dieser Republik sind die Mieten pro qm hoch, da wird man erfinderisch, was die Radaufbewahrung angeht.
IMG_3709.JPGIMG_7586.JPG
Das Rad wird dabei von dem Seil am hinteren Dreieck festgehalten. Die Konstruktion in der Form nutze ich seit ca. 1,5 Jahren
 
Warum nicht einfach ein Hacken?
Wenn man auf das Fahrrad einhackt geht es gaputt, besser aufhängen (scnr)

...und der PlanetX für 2,95 Pfund könnte mit 7 Kilogramm womöglich überfordert sein, oh Gott ich werde gesperrt wenn ich so weitermache
 
Bei PlanetX gibt es für 2,95 Pfund eine gute Halterung.

Bisschen teurer sind sie schon:
https://www.planetx.co.uk/i/q/TOJOSWMBH/jobsworth-steel-wall-mounted-bike-hanger-(folding-hook)
Mit dem Versand etwas unwirtschaftlich, sofern man nicht noch ein paar mehr Dinge findet.


Den gibt es aber auch hierzulande bei CNC:

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=43&products_id=10384
Der Haken taugt jedenfalls ganz gut, auch wenn es natürlich noch andere Möglichkeiten gibt.

Werkstatt1.jpg

Werkstatt2.jpg
 
Ich muss zB in meinem Fall nicht einfach nur aufhängen, sondern das Rad mit Flaschenzug hoch ziehen. Da ist Rahmendreieck der bessere Angriffspunkt.
Sonst ist es meistens tatsächlich einfacher am Rad aufzuhängen.
 
Mit Gewicht hat es eher weniger zu tun, jedenfalls ist es bei meinen Rädern so. Habe auch eins am Flaschenzug weil darunter noch zwei andere Räder stehen. Den Flaschenzug gab es für 6,00€ bei Netto! Hätte nicht gedacht dass die Qualität für den Preis so gut ist. So eine Ventura-Halterung würde ich mir selbst bauen. Die Auflage für den Reifen sieht etwas breit aus und ist an den Seiten zu flach. Für Hochprofilfelge auch nicht geeignet.
 
... Die Auflage für den Reifen sieht etwas breit aus und ist an den Seiten zu flach.
Ist halt "one-size-fits-all": Da habe ich von 23 mm über 33 mm bis 2.25 Zoll alles drin hängen - passt.


... Für Hochprofilfelge auch nicht geeignet.
50er kein Problem, für 80er habe ich einen Haken etwas aufgebogen.
Mit >80mm wird es dann aber in der Tat nix - aber das ist dann ja´auch schon näher dran an "Scheibe" als an "Hochprofil"... :D
 
Zurück
Oben Unten