• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad <50cm

running

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Rennrad mit einem Rahmen <50cm.

Bisher habe ich als Marken nur Trek und Specialized ausgemacht. Diese bieten auch kleine Damenräder an.

Welche Größe wir genau benötigen ist noch nicht klar, aber 50cm ist definitiv zu groß.

Außerdem würde ich das Rad gerne bei einem Händler kaufen und nicht per Internet.

Bei der Ausstattung sind wir offen ... allerdings zu teuer sollte es auch nicht werden. Ich würde zu einer 105er tendieren ... aber ein passender Rahmen ist erst mal wichtiger

running

Hallo,

Stevens bietet auch ein Damenrad an.
Unter 50 wäre es glaube ich das Impala XS (angegebene Körpergrösse 147-156cm) oder Impala S (angegebene Körpergrösse 157-163cm).

Rahmen kostet 699€.

Kannst ja mal hier nachsehen: www.stevensbikes.de

Von Basso gibt's das Devil Woman, der Roseversand hat ein paar "woman only"-Räder.

Hth,
E.:wq​

bofh schrieb:
Von Basso gibt's das Devil Woman, der Roseversand hat ein paar "woman only"-Räder.

Hth,
E.:wq​
Meine Schwester ist am Samstag auf einem Red Rose 300 Probe gefahren. Das ist echt ein schönes Dingen. Die Räder werden bei denen jedoch dann in S, M oder L in der Rahmengröße angegeben. Meine Schwester hat eine SL von 76cm bei einer Größe von 1,70m und brauchte dort einen 50er bzw. S (so wie ich das verstanden habe). Vor allen diese Kombi mit dem silber-weißem Rahmen und den farblich passenden (ich glaube die waren rosa) Reifen auf LW LR sah sehr gut aus.

BIDD_BILD215689.jpg

In natura sieht das Rad viel besser aus, als auf dem Bild. Eine schöne Rohrform hat es auf jedem Fall.

running schrieb:
Hallo,

ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Rennrad mit einem Rahmen <50cm.

Bisher habe ich als Marken nur Trek und Specialized ausgemacht. Diese bieten auch kleine Damenräder an.

Welche Größe wir genau benötigen ist noch nicht klar, aber 50cm ist definitiv zu groß.

Außerdem würde ich das Rad gerne bei einem Händler kaufen und nicht per Internet.

Bei der Ausstattung sind wir offen ... allerdings zu teuer sollte es auch nicht werden. Ich würde zu einer 105er tendieren ... aber ein passender Rahmen ist erst mal wichtiger

running

Auch wenn Du nicht online kaufen willst - trotzdem dieser Tip:

Das Poison Cyanit Xi (im Tour Test richtig gut abgeschnitten) gibt es auch in Rahmenhöhe 45 cm. Kostet EUR 799,- mit 2fach Kurbel und EUR 849,- mit Dreifachkurbel.

Hi,

von Lakes und Carver (beides ZEG-Marken) gibt es auch kleinere Rahmen. Hatten da auch mal für meine Freundin geschaut. Das Angebot war glaub' ich 699,- oder 799,- für die 105-er für ein Lakes. Sah eigentlich ganz vernünftig aus. Probefahrt haben wir aber nicht gemacht.

Gruss

Andreas

Danke erst mal für die Antworten.

Gibt ja dann doch mehr als vermutet .... jetzt müssen wir nur noch was passendes finden ... auch preislich. Wäre gut was im Bereich <1000 Euro zu finden.

Weden uns jetzt mal gezielter umsehen

running

Hi,

Wie wärs mim Bianchi Dama Bianca gibts in den Größen : 46-49-51-53
:)

Bianchi%20Nirone%20sora%202006.jpg

Viel Glück bei der Suche:bier:

running schrieb:
sorry ... war ein paar Tage weg
aber um die letzt Frage zu beantworten: 1,53m
Dann wäre doch dieses besser geeignet.

fbs101-1.jpg

Sorry, das ist nur ein Joke. ;) Übrigens, falls es niemand erwähnt haben sollte, gibt es da ein Circa-Formel die besagt Schrittlänge x 0,66 = RH

Zurück