• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad 28 Reifen

matze12321

Neuer Benutzer
Hi, da meine alten Rennradreifen leider ausgesorgt haben, wollte ich mir nun neue kaufen. Doch kenn ich mich mit Reifen leider nicht sehr aus. Daher wollte ich fragen, welches so die "besten" Reifen sind bzw. ob jemand welche zum Empfehlen hat. Vom Preis her wollte ich eigentlich nicht mehr als 40€ bezahlen.

Ich danke im Voraus

MfG Marcel

AW: Rennrad 28 Reifen

Ich finde die Conti GP 4000s einfach nur super ist somit der beste reifen den es gibt denke ich nur der Preis könnte da ein kleines Problem sein Link
Gruß Schnabel

Erst einmal vielen Danke für diese schnelle Rückmeldung. ;)
Ich denke mal ich werde mir diese dann kaufen, da ich auch keine Lust habe, dass die Reifen sofort durch sind. Bin trotzdem noch für andere Vorschläge offen.

MfG Marcel

Schwer, hoher Rollwiderstand, wenig Grip, mittlerer Pannenschutz, geringe Lebensdauer.

Das sind die billigsten RR-Reifen von Schwalbe, kosten im Netz 7 Euro das Stück.

Dann doch lieber zwei Tage Kartoffeln essen und anschließend genug Geld für den Durano von Schwalbe haben. Der ist deutlich leichter, hält lange, hat einen vernünftigen Pannenschutz und ist auch sonst ganz brauchbar.

Hi, danke für die vielen Antworten.
Also ich fange nun richitg an mit Rennrad fahren. Ich will schon regelmäßig fahren, habe jedoch nicht sehr viel Zeit. Ich denke mal ich kaufe mir dann die Continental Grand Prix 4000 S, damit müsste ich ja schon etwas langlebigeres haben.
Hat jemand auch einen relativ günstigen Vorschlag für Schläuche und Felgenbänder?

Danke für die Hilfe!! :)

Zurück