• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder ab 2.1. in Palma mieten

ckle

Neuer Benutzer
Registriert
31 Dezember 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Rennrad-Gemeinde,
ich bin ein wenig verzweifelt und brauche eure Hilfe: ab morgen wollen meine Freundin und ich ein paar Tage (Rad-)Urlaub auf Mallorca verbringen und naiverweise bin ich davon ausgegangen, dass das Mieten der Räder so gar kein Problem sein würde. Zwei Probleme haben sich nun jedoch plötzlich und unerwartet ergeben:

1. Welcher Radverleih in Palma hat überhaupt am 2.1. auf und verleiht Rennräder?
2. Meine Freundin braucht wegen einer Einschränkung an ihrer rechten Hand ein Rad mit Di2-Schaltung. Wenn die Verleiher überhaupt Räder mit Di2 vermieten, dann meist nur in Männer-Größen.

Könnt ihr Vermieter in Palma empfehlen, die am 2.1. geöffnet haben und auch kleine Räder (sie ist 1,64m groß) mit Di2 vermieten?

Danke schonmal im Vorraus!!!
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege morgen und hab meins hier angemietet: https://www.radsport-mallorca.de/de/
Danke!

Ich will nicht undankbar sein, finde die aber relativ teuer, oder sind das die normalen Preise? Man kann gar nicht tageweise mieten, wir sind nur vier Tage da, müssten hier aber die Preise für eine ganze Woche zahlen, das sind dann schnell mehr als 140€ je Rad. Bei anderen Anbietern (leider im Norden) gabs die Di2-Räder bei vier Tagen Anmietung für etwas mehr als hundert Euro.

Sollte ich nichts anderes finden, kommen die aber definitiv in Frage.
 
Kannst gern auch zum Huerzeler - ist noch teurer da. Ich bin 5 Tage unten und finde 90€ für ein CarbonRR mit mechanischer Ultegra mehr als fair. Zumal sie am 01.01. bis 18 Uhr auf haben.
 
Um diese Anfrage mit einem Ergebnis abzuschließen:
Ich bin letztlich der Empfehlung von NobbyNic (danke nochmal dafür!) gefolgt und habe bei dem sich hinter diesem Link befindlichen "Phillips Bike Team" zwei Räder zu einem fairen Preis gemietet. Am Ende hatten beide Di2, dafür keine Scheiben. Die Räder haben wirklich Spaß gemacht: leicht und windschnittig (u.a. 50mm Carbon-Laufräder). Damit das Rad meiner Freundin passte, wurde sogar kurzerhand eine Sattelstütze gekürzt. Die Felgenbremsen haben zwar ein ziemlich cool klingendes Surren verursacht, die Bremsleistung war aber zumindest an den verbauten Carbon-Laufrädern tatsächlich sehr überschaubar. An Abfahrten musste man schon ganz schön an den Hebeln zerren damit etwas passiert.
Leider ist am letzten Tag tatsächlich auf den letzten 12 km die Di2 am Rad meiner Freundin komplett ausgefallen (gekürzte Sattelstütze?), was aber kein Riesenproblem war, da der Gang passte und es eben nur noch 12 km waren.
Der Service war wirklich herausragend: wir wurden am ersten Tag am Hotel abgeholt und zur Radstation mitgenommen und am letzten Tag wurden die Räder am Hotel abgeholt. Großartig!
Kann Phillips Bike Team also wirklich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten